Weißkopfruderenten

Diskutiere Weißkopfruderenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So, meine Weißkopfruderenten und die Saatgänse habe ich jetzt auch. Irgendwelche wichtigen Tipps von Züchtern- die mit Ruderenten viel...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
So, meine Weißkopfruderenten und die Saatgänse habe ich jetzt auch.

Irgendwelche wichtigen Tipps von Züchtern- die mit Ruderenten viel Erfahrung haben?

mfg anser fabalis
 
wie tief ist dein teich? was hast du für die ruder bez.? wie alt? und von wem gerne auch per pn.

gruß eisente
 
Teich: an der tiefsten 2,5- an der flachsten 0,5m.
Die Tiere sind einjährig und kosteten 250€
Den Züchter kennst du sicher nicht, ein bekannter von mir aus dem Süden Österreichs.

mfg
 
aha, woher willst du wissen das ich den nicht kenne, aber von mir aus kannst du da nen geheimnis draus machen, du hast duch auch be entenglueck.de über die weißkopf geschrieben, haben die dir nicht geraten du sollst die nicht auf den großen teich setzen?????????
 
alles wird im bzw. unterm Wasser angeboten.l

die Tiere konnten auswählen zwischen: Getreide-Maismix, Lundi- Pellets und Salat.
Die Tiere rührten aber nichts davon an- sie waren so hin und weg von meinen Wasserpflanzen, dass sie nichts anderes mehr interressierte (vielleicht liegts daran, dass der Vorbesitzer kaum Wasserpflanzen im Teich hatte)

auf jeden Fall tauchen die sicher doppelt so oft und auch um einiges länger als meine LIeblinge- die Moorenten.

Warum eigentlich die Fragen- hast du eigentlich irgendwelche Tipps auch, oder suchst du einfach etwas- dass dir nicht passt?
 
normaler weise füttert man weiskopfruderenten hirse
 
"normaler weise füttert man weiskopfruderenten hirse"

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber woher willst Du denn wissen was normal ist. Sicherlich hast Du es mal in einen anderen Forum als Antwort erhalten, bei "Entenglück" postest Du wenn ich mich recht erinnere als Nick und bei den Fragen die Du stellst ...
Ein Username von einer schwieriger zu haltenden Meeresente schaft noch kein unfangreiches Wissen in Sachen Wasserziergeflügelzucht und Haltung usw.
Anser fabalis füttert keineswegs etwas falsches und eine pflanzliche Fütterung in welcher Art und Weise bei den Ruderenten auch ist nicht falsch.

Bitte jetzt keine Diskussion in Sachen verletzten Stolzes.
 
ach und woher willst du wissen das ich keine eisenten halte? Habe ich gesagt das das was anse....... füttert falsch ist? Du könntest die ...Nachzuchten/abzugeben... auf deiner hompage auch mal wieder aktualisieren oder hast du noch nichts verkauft?
 
habe schon einige Zeit bei entenglück.de mitgelesen und heute zum ersten mal unter dem Namen Paul geschrieben.

Gruß Eisente
 
Danke Dominik für Deinen Hinweis, werde mich bei Gelegenheit mal darum kümmern.

Ebenfalls schöne Weihnachten.

... achso, wie war das noch mit den getroffenen Hunden die bellen?


Wie ich sehe haben wir da gerade gleichzeitig gepostet.
Darum gleich noch eine Anmerkung zu Deinen letzten Beitrag. Schau Dir doch die Zeiten Deiner Einträge in beiden Foren an und Deine Rechtfertigung ist für mich ziemlich kindisch.
 
Wie auch immer, auf jeden Fall wünsch ich euch schöne Weihnachten.
Wer auch immer Recht hat- der Vorbesitzer hat seinem Zuchtpaar auch das gleiche angeboten und diese erfolgreich gezüchtet.
ich glaube die würden auch die Hirse nicht anschaun- weil sie mit ihren Wasserpflanzen so überglücklich sind.

mfg

@Uwe.w. Du hast doch so viele verschiedene Sachen, kannst du auch Saat-und Kurzschnabelgänse auftreiben?
 
@ Anser fabalis: Ich würde auch sagen, wenn du Wasserpflanzen hast ist das eigendlich mit das beste was sie fressen können, ich dachte nur an hirse bzw. eine feine Körnermischung falls mal keine Wasserpflanzen mehr da sein sollten, habe das jetzt von weisrückenenten abgeleitet, muss nicht stimmen nur so eine Idee. Aber das was du außer den Wasserpflanzen zur Zeit fütterst ist natürlich auch ideal, und wenn der Vorbesitzer das auch so macht und züchtet muss es ja stimmen, was machen eigendlich deine Singschwäne, hast du die schon?

Gruß Eisente
 
Thema: Weißkopfruderenten

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.350
gellenhof
G
G
Antworten
0
Aufrufe
835
gellenhof
G
G
Antworten
0
Aufrufe
945
gellenhof
G
Zurück
Oben