Weißkopfscheckenhahn in Thüringen?

Diskutiere Weißkopfscheckenhahn in Thüringen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wende mich heute mal hier in dieses Forum, weil ich dringend für meinen Weißkopfzimtschecken-Hahn eine Partnerin suche. Unser Nymphi...

1. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo,

ich wende mich heute mal hier in dieses Forum, weil ich dringend für meinen Weißkopfzimtschecken-Hahn eine Partnerin suche. Unser Nymphi dürfte gerade die Jugendmauser hinter sich haben und leider werde ich nirgendwo fündig, um für ihn eine geeignete Partnerin zu finden. Wir haben versucht, ihn mit Nympendamen anderer Farbgebungen zu verpartnern und keine Dame hat ihn wirklich auch nur annähernd anziehend empfunden :(
    Nun habe ich die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, um unseren Süßen endlich zu verpartnern.

Lieben Gruß von Anja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 27. Januar 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo, meinst du denn wirklich das es nur am Farbschlag gelegen hat? Das mag ja sein, aber wenn Deiner gerade erst die Jungmauser hinter sich hat, hatter er vielleicht einfach noch gar nicht das interesse sich zu verpaaren weil er einfach noch zu jung war?!?
    Ist natürlich nur eine vermutung. Ich habe 5 Nymphies im Alter von 3-9 Monaten. Da kann man vielleicht sympathien entdecken, aber noch nicht mehr. Gib ihm etwas Zeit wenn Du eine Partnerin gefunden hast.
    Viel Erfolg!!! :zustimm:

4. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo Tina,

naja, ich denke deine Vermutung geht schon nicht in die verkehrte Richtung. Ich muss dazu sagen, dass dieser Nymphensittich auch nicht mein erster ist und ich solche Schwierigkeiten mit der Verpartnerung vorher in so einer Art noch nicht hatte. Wir haben ihm und seinen neuen Partnerinen lange Zeit gegeben, aber jedesmal ist es deffinitiv so, dass die Hennen kein Interesse an ihm zeigen. Er wird ständig weggehackt. Unser Hahn hat jedesmal Interesse an den Hennen gezeigt, aber sie haben ihn alle weggehackt. Da ich das vorher wie schon erwähnt in solcher einer Form noch nicht erlebt habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass die sehr helle Farbgebung von unserem Hahn dabei eine große Rolle spielen könnte. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, welcher damit ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Lieben Gruß von Anja

5. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

hallo Tina,

habe dir eine PN geschickt

6. #5 Sittichmama, 27. Januar 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Weißköpfe sind in der Tat schwerer zu verpaaren als die anderen Farbschläge. Sie werden seltener von den anderen Nymphen akzeptiert.
    Es gab hier schon Spekulationen,ob es evtl. an den fehlenden Wangenflecken liegt.

7. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo sittichmama,

das bestätigt meine Vermutung und auch die erfahrenen Situationen.

Lieben Gruß von Anja

8. maxima

maxima Guest

hallo anuschka

bist du dir denn 100% sicher daß du einen hahn da hast, du hast zwar geschrieben daß du schon erfahrung hast, aber ich hab schon die dollsten dinge erlebt, und shclußendlich waren es doch andere geschlechter.

beschreib uns doch mal woran du erkennst daß es ein hahn ist.

lg meo

9. #8 bentotagirl, 27. Januar 2006
    bentotagirl

bentotagirl Guest

Also ich habe einen Wf Weisskopf der sich relativ schnell mit einer normal wf Henne verpaart hat und ich habe einen zimtfarbenden Wk abgegeben der hat eine normale geperlte Partnerin .
    vielleicht ist deiner ja tatsächlich kein Hahn :D So wie bei meinem Clio (wk geperlt) da habe ich ein Jahr gedacht es sei eine Henne:D
    Ein Foto wäre echt toll.:)

10. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  11. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo,
    ich muss dazu erwähnen, dass ich meinen Weißkopfhahn eigentlich als Partnerin auf einer Vogelausstellung gekauft habe. Nur nach einer Weile fing unser Weißkopf mit Balzen an indem er mit seinen Köpfchen bzw. mit dem Schnabel auf den Untergrund klopft und dabei Töne von sich gibt. Desweiteren hat sich beim Weißkopf mit der Zeit eine weiße Maske gezeigt. Ich hänge mal ein Bild mit ran und bin mal gespannt auf eure Meinungen ob Hahn oder Henne.

Lieben Gruß von Anja

12. maxima

maxima Guest

hallo anja

ok das ist nun schon sicher ein hahn. wollte nur bevor man mit verpaaren beginnt einfach sicher sein.

allerdings kann ich dies nicht bestätigen daß weißköpfe sich nicht mit anderen farben verpaaren.
    ist halt wie bei uns menschen nicht jeder ist dem anderen sympatisch.

lg meo

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. anuschka

anuschka Stammmitglied

Hallo,

ja hat denn hier wirklich niemande eine passende Partnerin für meinen Süßen????
    Ich wage es mir nicht ihm erneut eine anders farbige Henne vorzusetzen, weil er nun wirklich so oft schlechte Erfahrung machen musste.
    Es wäre wirklich schön, wenn irgendjemanden vielleicht eine Idee hat wie ich eine Partnerin für unseren Weißkopf finden kann. Er soll doch nun wirklich nicht alleine bleiben.

Lieben Gruß von Anja

15. #13 Tina Einbrodt, 28. Januar 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Schau doch mal in die Kleinanzeigen, da standen letztens welche drin. Oder gib selber mal eine auf. Vielleicht hast du dort mehr glück :zustimm: :prima:

Thema:

Weißkopfscheckenhahn in Thüringen?

Die Seite wird geladen...

Weißkopfscheckenhahn in Thüringen? - Ähnliche Themen

1. Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen

Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen: Hallo, von unserem Hahn ist gestern leider die Henne verstorben. Nun suchen wir dringend für ihn ein neues Zuhause, wir würden ihn auch etwas...
  2. 25. Thüringer Landesmeisterschaft

25. Thüringer Landesmeisterschaft: 25.Thüringer Landesmeisterschaft vom 16.11.-20.11.2016 öffendlich 19.11.2016 von 10.00-17.00 Uhr 20.11.2016 von 10.00-16.00...
  3. Thüringer Landesmeisterschaft des DKB

Thüringer Landesmeisterschaft des DKB: DKB Thüringer Landesmeisterschaft, öffendlich 21.11.2015 von 10.00-17.00 Uhr...
  4. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  5. Große Thüringer Vogelbörse am 17.01.2015- Messe Erfurt

Große Thüringer Vogelbörse am 17.01.2015- Messe Erfurt: Die große Thüringer Vogelbörse, Messehalle Erfurt, findet im nächsten Jahr am 17.1.2015 und am 17.10.2015 in der Messehalle 3, Gothaer Str. 34,...