Weißohrbülbüls krank - ohne Lebendfutter ein Überleben möglich?

Diskutiere Weißohrbülbüls krank - ohne Lebendfutter ein Überleben möglich? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo vogelfreunde meine wißohrbülbüls sitzen seit 2 tagen nur noch rum schlafen nur fliegen manschmal runter um was zu fressen aber das...
C

Ceejay

Guest
hallo vogelfreunde

meine wißohrbülbüls sitzen seit 2 tagen
nur noch rum schlafen nur

fliegen manschmal runter um was zu fressen
aber das wars dann auch.

ist das eine krankheit?

sind zurzeit in eine innenvoliere
 
hallo vogelfreunde

meine wißohrbülbüls sitzen seit 2 tagen
nur noch rum schlafen nur

fliegen manschmal runter um was zu fressen
aber das wars dann auch.

ist das eine krankheit?

sind zurzeit in eine innenvoliere

Meine Annahme:
Kotprobe! Höchstwahrscheinlich Kokzidien! Schnell!!!!
 
so war beim artzt
er meinte die haben kein kokzidien
is nur eine infektion oder so wat
hat mir jetzt antibiotika gegeben

leider wusste er net was bülbüls sind -.-
nu soll ich das antibiotikum mit de trinkwasser
mischen und keine lebendfutter mehr geben
nur noch trocken und das ganze 10 tage lang

ich weiß nur nicht (der artzt auch nicht...)
ob die ohne lebendfutter leben also 10 tage?

ich bitte um eine schnelle antwort

vielen dank
 
Hallo Ceejay,

auf die Frage wegen des Futters wirst du sicherlich im entsprechenden Unterforum Antworten erhalten.
Aus diesem Grunde schicke ich eine Kopie deines Themas ins Forum "sonstige Weichfresser". Schau bitte auch dort nach. :zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass Kleinen das überstehen! :trost:
War der TA vogelkundig?
Bist du mit den Vögelchen dort gewesen oder ohne sie?
 

Wie jetzt?

Beide 8o

Na super, keine Ahnung von Bülbüls aber mal was geben....

Weiß der überhaupt wo Kokzidien sitzen und wie die aussehen?

Hilft dir jetzt auch nicht weiter :trost: ich weiß.

Tut mir auch leid, jeder Verlust schmerzt. Ganz besonders der durch Krankheit...

Schau mal unter Ärzte nach (ganz oben), ob Du für die Zukunft in deiner Nähe einen Vogelkundigen TA findest.
Du wirst ja sicher nicht ohne Vögel bleiben wollen/können...:trost:
 
ja beide
kot, Kropfabstrichen
alles gemacht nix gefunden.
er meinte das die beiden vieleicht
an virusinfektion gestorben sind
 
Hallo, wie und wo hast Du die Vögel den gehalten?? Hast Du reichlich Obst gefüttert?? Eigentlich sind das sehr robuste Vögel.

Gruß fink16
 
gehalten hab ich die beiden in eine innenvoliere 1mx2m
gefüttert habe ich banane,äpfel,feige...
mehlwürmer,trockenfutter

ich habe auch andere bülbüls
gelbsteiß,rotohr,grau,kala
hatte eigentlich nie probleme
nur bei de weißohrbülbül
die ich vor 1 monat gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Vögel abgemagert? Ich glaube das es ein Futterproblem ist oder ein Futterumstellungsproblem?? Ich glaube das mit dem Antbiotika war ein Fehler!
Das hat den Vögel den Rest gegeben. Wenn der Abstrich nichts ergeben hat muß es in die Richtung gehen und ich weiß von wem die Vögel stammen und das die Vögel 100% fit waren.

Gruß
 
DAS mit dem AB war sicher ein Fehler, es gibt AB's die sollte man für Vögel nicht nehmen.
Aber das wissen nur sachkundige VA.
Ist jetzt auch müßig darüber zu diskutieren, genauso wie die Aussage die Vögel waren 100%tig fit.
An ihrem letzten Wohnart wahrscheinlich...
Aber Du weißt ja Ortswechsel, anderes Futter.....
Da sie die Vögel schon einige Wochen hatte, wäre ihr in der Zeit sicherlich aufgefallen, wenn sie dem Futter nicht zugesprochen hätten.
WF sind da ziemlich kompromisslos. Tage ja, aber keine Wochen.


@ Ceeya
Behalte deine restlichen Vögel gut im Auge, und beim kleinsten Anzeichen von Unpäßlichkeit, ab zum VA.
Ich will mal hoffen dass da nichts weiter nachkommt :trost:
 
Thema: Weißohrbülbüls krank - ohne Lebendfutter ein Überleben möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben