Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen?

Diskutiere Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe eine 2x 2 m Voliere, derzeit mit einem Paar Weißohr -Sittichen. Was meint Ihr, könnte die sich mit einem Paar...

1. #1 Weißohrsittich, 24. August 2010
    Weißohrsittich

Weißohrsittich Neues Mitglied

Hallo, ich habe eine 2x 2 m Voliere, derzeit mit einem Paar Weißohr -Sittichen. Was meint Ihr, könnte die sich mit einem Paar Pflaumenkopfsittichen vertragen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 24. August 2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Herzlich willkommen im Vogelforum.
    Pflaumenkopfsittiche (hatte seit 1987 insgesamt 12) sind extrem friedlich, oft auch ängstlich. Wegen des sehr schönen Flugbildes und den sehr langen Schwanzfedern, aber zuerst um Streitereien zu vermeiden wäre eine längere Voliere besser. Falls es eine Außenvoliere ist, Pflaumenköpfe sind sehr frostempfindlich, obwohl der Lebensraum bis in Höhen von 1400m über NN liegt. Ich denke eine Trennungsmöglichkeit der Paare in Balz-und Brutzeit wäre sehr wünschenswert. Bitte stelle die Situation klarer dar und stelle genauere Fragen. Oben im Vogelnetzwerk unter Informationen ist auch das Vogellexikon, vllt klären sich da auch einige Punkte. Ich denke es ist auch unwahrscheinlich, daß ein User diese Arten-Kombination schon mal gehalten hat, daher dürfte es bei vielen Vermutungen bleiben.
    Noch viel Spaß hier!

4. #3 Weißohrsittich, 25. August 2010
    Weißohrsittich

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eine Innenvoliere! Tja, wird wohl zunächst schwierig abzuschätzen sein was? Werde mal weiter forschen und das genannte Vogellexikon besuchen! Nochmals danke!

5. Richard

Richard Guest

Hallo!

Pyrrhuras würde ich nicht mit Pflaumenkopfsittichen (oder generell anderen Sittichen) vergesellschaften. Das gibt nur Ärger und die friedlichen Pflaumenkopfsittiche werden auf jeden Fall den Kürzeren ziehen!

6. #5 Weißohrsittich, 28. August 2010
    Weißohrsittich

gar nicht vergesellschaftenß

Hallo, kann ich die Weißohr gar nicht vergesellschaften? Auch nicht mit anderen Südamerikanern?

Viele Grüße

Marcel

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

Richard Guest

Hallo Marcel!

Ich kann dir das nicht mit gutem Gewissen empfehlen! Mach es den Vögel zu Liebe nicht!

MfG

Richard

9. #7 Weißohrsittich, 29. August 2010
    Weißohrsittich

Jo, danke, werde kurz weiter forschen und wenn niemand eine gute Erfahrung gemacht hat, lass ichs halt!

Gruß

Marcel

Thema:

Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen?

Die Seite wird geladen...

Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...