Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen?

Diskutiere Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe eine 2x 2 m Voliere, derzeit mit einem Paar Weißohr -Sittichen. Was meint Ihr, könnte die sich mit einem Paar...

  1. #1 Weißohrsittich, 24.08.2010
    Weißohrsittich

    Weißohrsittich Guest

    Hallo, ich habe eine 2x 2 m Voliere, derzeit mit einem Paar Weißohr -Sittichen. Was meint Ihr, könnte die sich mit einem Paar Pflaumenkopfsittichen vertragen?
     
  2. #2 Cyano - 1987, 24.08.2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    35... Oberhessen
    Herzlich willkommen im Vogelforum.
    Pflaumenkopfsittiche (hatte seit 1987 insgesamt 12) sind extrem friedlich, oft auch ängstlich. Wegen des sehr schönen Flugbildes und den sehr langen Schwanzfedern, aber zuerst um Streitereien zu vermeiden wäre eine längere Voliere besser. Falls es eine Außenvoliere ist, Pflaumenköpfe sind sehr frostempfindlich, obwohl der Lebensraum bis in Höhen von 1400m über NN liegt. Ich denke eine Trennungsmöglichkeit der Paare in Balz-und Brutzeit wäre sehr wünschenswert. Bitte stelle die Situation klarer dar und stelle genauere Fragen. Oben im Vogelnetzwerk unter Informationen ist auch das Vogellexikon, vllt klären sich da auch einige Punkte. Ich denke es ist auch unwahrscheinlich, daß ein User diese Arten-Kombination schon mal gehalten hat, daher dürfte es bei vielen Vermutungen bleiben.
    Noch viel Spaß hier!
     
  3. #3 Weißohrsittich, 25.08.2010
    Weißohrsittich

    Weißohrsittich Guest

    Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eine Innenvoliere! Tja, wird wohl zunächst schwierig abzuschätzen sein was? Werde mal weiter forschen und das genannte Vogellexikon besuchen! Nochmals danke!
     
  4. #4 Richard, 25.08.2010
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Pyrrhuras würde ich nicht mit Pflaumenkopfsittichen (oder generell anderen Sittichen) vergesellschaften. Das gibt nur Ärger und die friedlichen Pflaumenkopfsittiche werden auf jeden Fall den Kürzeren ziehen!
     
  5. #5 Weißohrsittich, 28.08.2010
    Weißohrsittich

    Weißohrsittich Guest

    gar nicht vergesellschaftenß

    Hallo, kann ich die Weißohr gar nicht vergesellschaften? Auch nicht mit anderen Südamerikanern?

    Viele Grüße

    Marcel
     
  6. #6 Richard, 28.08.2010
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Marcel!

    Ich kann dir das nicht mit gutem Gewissen empfehlen! Mach es den Vögel zu Liebe nicht!

    MfG

    Richard
     
  7. #7 Weißohrsittich, 29.08.2010
    Weißohrsittich

    Weißohrsittich Guest

    Jo, danke, werde kurz weiter forschen und wenn niemand eine gute Erfahrung gemacht hat, lass ichs halt!

    Gruß

    Marcel
     
Thema:

Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen?

Die Seite wird geladen...

Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Salvadori-Weißohrsittich schreit in den Morgenstunden

    Salvadori-Weißohrsittich schreit in den Morgenstunden: Guten Morgen alle zusammen, vorab entschuldige ich mich für den langen Text, aber damit Ihr unsere Situation versteht wollte ich gerne etwas...
  2. Geschenkt bekommen: Salvadori Weißohrsittich und Miritibasittich

    Geschenkt bekommen: Salvadori Weißohrsittich und Miritibasittich: Hallo - auf der Suche nach einer Partnerin für meinen Gelbseitenhahn habe ich bei einem Züchter in der Nähe nachgeschaut. Leider hatte der keine...
  3. Weißohrsittiche Haltung

    Weißohrsittiche Haltung: Hallo, Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir...
  4. Salvadori-Weißohrsittich

    Salvadori-Weißohrsittich: EXTREM NEWS Die Stiftung Loro Parque Fundación rettet 10 Papageienarten vor dem Aussterben Freigeschaltet am 24.12.2019 um 09:59 durch Andre...
  5. Weißohrsittiche

    Weißohrsittiche: In meinem Bestand befinden sich 4 von 5 Arten Weißohrsittiche. Sehr interessante Vögel. Gruß