Weißohrsittiche Haltung

Diskutiere Weißohrsittiche Haltung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir...
P

Patricia_

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir wurde geraten erst einmal Wellensittiche oder Nymphsittiche zu kaufen.
Auf der Suche bin ich auf Weißohrsittiche gestoßen. Wären sie für Anfänger geeignet und leicht von der Pflege? Wie groß sollte der Käfig/ die Vollere sein? Sind die Weißohrsittiche sehr laut? Werden Weißohrsittiche auch anhänglich oder einfach nur zahm? Was sollte man sonst noch wissen? Gibt es vielleicht ein gutes Buch oder Internetseite?
LG Patricia
 
Weißohrsittiche gibt es nicht an jedem Eck, die meisten werden nicht als Stubenvögel gehalten.
Die südamerikanischen Sittiche (pyrrhura und aratinga) sind meist sehr laut finde ich. Die Rufe sind laut, schrill, unangenehm und häufig.
Eventuell wären Aymarasittiche eine Option?
 
Volieren sollten egal welche Art immer Mindestmaße von 2mx1x2 m haben , in meinen Augen eher größer oder eben ein Zimmer plus eventuelle Außenvoliere. Südamis können sehr laut sein . Hatten wir erst diese Woche oder letzte Woche hier im Forum . Ähnliche Sorte Vogel und extrem am schreien. Und Egal welche Sorte , sie brauchen alle viel Abwechslung und Ansprache , und sollte nicht in einem Zimmer wohnen wo man selber schläft oder sowas . Sie nagen viel kaputt . Auch Wellis und Nymphen. Ich hatte früher richtig Löcher in den Wänden , da wo sie hin kamen . Also sollte man echt lange überlegen ob man das so haben will. Ich kann gern mal Bilder hoch laden , von meinen WZ Möbeln :) Da ich zum Teil behinderte Graupapageien habe , leben die mit im Wohnraum , so sieht es hier auch aus !
 
Thema: Weißohrsittiche Haltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben