Weißohrsittiche Haltung

Diskutiere Weißohrsittiche Haltung im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir...

  1. #1 Patricia_, 11.02.2021
    Patricia_

    Patricia_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir wurde geraten erst einmal Wellensittiche oder Nymphsittiche zu kaufen.
    Auf der Suche bin ich auf Weißohrsittiche gestoßen. Wären sie für Anfänger geeignet und leicht von der Pflege? Wie groß sollte der Käfig/ die Vollere sein? Sind die Weißohrsittiche sehr laut? Werden Weißohrsittiche auch anhänglich oder einfach nur zahm? Was sollte man sonst noch wissen? Gibt es vielleicht ein gutes Buch oder Internetseite?
    LG Patricia
     
  2. #2 Karin G., 11.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.787
    Zustimmungen:
    1.944
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das war dazu das Thema
     
  3. #3 Sammyspapa, 11.02.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    2.978
    Ort:
    Idstein
    Weißohrsittiche gibt es nicht an jedem Eck, die meisten werden nicht als Stubenvögel gehalten.
    Die südamerikanischen Sittiche (pyrrhura und aratinga) sind meist sehr laut finde ich. Die Rufe sind laut, schrill, unangenehm und häufig.
    Eventuell wären Aymarasittiche eine Option?
     
  4. #4 Alfred Klein, 12.02.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    2.159
    Ort:
    66... Saarland
    Kann ich unterschreiben. ;)
     
  5. #5 Astrid Timm, 12.02.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    34393
    Volieren sollten egal welche Art immer Mindestmaße von 2mx1x2 m haben , in meinen Augen eher größer oder eben ein Zimmer plus eventuelle Außenvoliere. Südamis können sehr laut sein . Hatten wir erst diese Woche oder letzte Woche hier im Forum . Ähnliche Sorte Vogel und extrem am schreien. Und Egal welche Sorte , sie brauchen alle viel Abwechslung und Ansprache , und sollte nicht in einem Zimmer wohnen wo man selber schläft oder sowas . Sie nagen viel kaputt . Auch Wellis und Nymphen. Ich hatte früher richtig Löcher in den Wänden , da wo sie hin kamen . Also sollte man echt lange überlegen ob man das so haben will. Ich kann gern mal Bilder hoch laden , von meinen WZ Möbeln :) Da ich zum Teil behinderte Graupapageien habe , leben die mit im Wohnraum , so sieht es hier auch aus !
     
    Luzi gefällt das.
Thema:

Weißohrsittiche Haltung

Die Seite wird geladen...

Weißohrsittiche Haltung - Ähnliche Themen

  1. Weißohrsittiche

    Weißohrsittiche: In meinem Bestand befinden sich 4 von 5 Arten Weißohrsittiche. Sehr interessante Vögel. Gruß
  2. suche Weißohrsittiche

    suche Weißohrsittiche: Hat jemand einen Tipp für mich wo ich Weißohrsittiche herbekomme...??? Klar jetzt kommt vllt die antwort beim züchter:D doch weiß da jemand...
  3. Waldkauzhaltung

    Waldkauzhaltung: Hallo ihr lieben, Wir sind neu hier im Forum. Wir haben folgendes vor, bzw sind auf dem Weg dahin unseren kleinen Traum zu verwirklichen....
  4. Waldvogelhaltung

    Waldvogelhaltung: Kenne jemanden der immer gefangene Waldvögel kauft und hält, darf er das
  5. Kanarienvogel in "Bodenhaltung"

    Kanarienvogel in "Bodenhaltung": Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...