Weißscheitelrötel

Diskutiere Weißscheitelrötel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo alle Weichfresserfreunde, ich freue mich, das Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine sachliche Diskussion. Durch Zufall kam ich in den...
C

Cossypha

Guest
Hallo alle Weichfresserfreunde,
ich freue mich, das Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine sachliche Diskussion.
Durch Zufall kam ich in den Besitz von drei Weißscheitelröteln ( Cossypha niveicapilla). Wer kann mir etwas über Haltung und Zucht dieser schönen Vögel sagen?
Seitdem ich sie bei mir sind, haben sie sich sehr gut erholt.
Es sind sehr anmutige Vögel, werden zunehmend zutraulich und sind recht leicht zu verpflegen. (Aleckwa mit Schildkrötenfutter und Mehlwürmern/Heimchen)Sie sind bestens in Form. Vom in der Literatur gepriesenem Gesang ist allerdings nicht viel zu hören.Er ähnelt den Leiothrix
lutea, die einzelnen Strophe werden abgewandelt oft wiederholt. Sie sind nicht sehr sangesfreudig und wenn, dann auch nicht laut.
Sonst pflege ich noch einige klassische Sänger wie Goldstirnblattvogel, Schamadrossel, Dayal und Damadrossel.Leider sind die drei letzteren, 1989 kauft,in diesem Winter gestorben. Nun, nach den Horormeldungen, die ich hier von Großhändlern las, ist mir der Neukauf fast
vergangen und ich suche Züchter der drei letztgenannten Arten.
Ich freue mich über Eure Antworten.


[Geändert von Cossypha am 01-06-2001 um 17:08]
 
Thema: Weißscheitelrötel

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
20
Aufrufe
10.875
Obrist
O
T
Antworten
2
Aufrufe
1.758
The-Minstril
T
Zurück
Oben