Weißstirnama

Diskutiere Weißstirnama im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich hab eine Weißstirnamazone bekommen als Abgabevogel. Sie,Er,ist von 07 aber die Stirn ist gelb statt weiß und blau fehlt ganz? Sieht eher...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hab eine Weißstirnamazone bekommen als Abgabevogel.
    Sie,Er,ist von 07 aber die Stirn ist gelb statt weiß und blau fehlt ganz?
    Sieht eher nach einer Brillenamazone aus?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    da ist dir ja ein schönes Vögelchen "zugeflogen"! :zwinker::zustimm:

    So viel ich jetzt nachgelesen habe, wird die Weißstirnamazone auch Brillenamazone genannt wegen ihrer weißen und roten Farbe um die Augen. Brillenamazone sei keine Unterart. Also wäre das dann schon eine Weißstirn. :zwinker:

    Vielleicht meldet sich ja Kolibri mal hier. Könnte mir vorstellen, dass er als Amazonenkenner was dazu sagen kann. :zwinker:
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Du hast ein Hähnchen.
    (Sieht man an den roten Federn im Flügel)
    Er sieht aber nicht so jung aus. (?)

    Diese Amazonen Art habe ich nicht mit anderen Amazonen halten können.

    Einen Platz bei einem Mädchen zu finden wird nicht einfach.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Habe ein altes Bild von einem Pärchen gefunden.
     

    Anhänge:

  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ein "Er" das verdeutlicht die roten Federn in der Schwinge. Die "Sie" hätte grüne Schwingen.



    Amazona albifrons muss nicht zwingend blau haben. albifrons saltuensis oder auch Sonora-Weisstirnamazone genant, die hat einen blauen Kopf, dafür fehlt ihr der Weissanteil, respektive hat nur sehr wenig weiss.

    Die darf ruhig noch gelb sein, wird dann schon weiss



    Der Name Brillenamazone existiert schon lange nicht mehr, die Weisstirnamazone wurde früher auch als Brillenamazone im Handel aufgeführt. Brillen darum, weil dir rote Augenumrandung der Amazone das Erscheinungsbild geben, als wäre diese eine Brillenträgerin
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi,Sybille,Anette,Kolibri,.
    Ich danke Euch ganz herzlich,nun bin ich wenigstens sicher was und wer der Vogel ist.
    Anette die Aussichten ihn zu vermitteln sind damit wohl eher gering,er sieht zwar so gut aus,aber ist ein Rachitisvogel.
    Die Oberschenkel stehen sehr ab und er stützt sich mit dem Brustbein auf der Stange ab,was zur Folge hat,dort ist eine Scheuerwunde.:traurig:
    Züchter gibt es da stehen einen die Haare zu Berge.0l
    Der Vogel wurde laut Aussage schon so gekauft.:nene:
    Hier mal ein Foto von hinten,
    [​IMG]
    Nochmals Danke
     
  8. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    A...fotos sind auch eher selten ...:D:D auch mal eine Idee:zwinker:

    hübscher Vogel - und traurige Krankheitsgeschichte - aber das bekommst Du schon in den Griff ...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Amazonenmama, 11. September 2010
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hier noch zwei ganz süße
     

    Anhänge:

  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Danke für die Antworten,hat sich erledigt habe einen super guten Platz gefunden,bei einer Tierärztin,da geht es ihm gut.
    Sobald ich hinfahre gibt es Fotos.
     
Thema: Weißstirnama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißstirn Amazone

Die Seite wird geladen...

Weißstirnama - Ähnliche Themen

  1. Weißstirnama Geschlechtsunterschied

    Weißstirnama Geschlechtsunterschied: hallo! wer kann mir sagen, "wieviel rot ein weibchen haben darf". Olga hat um die augen viel rot und v.a. viel rot an den schwungfedern (wie bei...