Weißstirnama

Diskutiere Weißstirnama im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab eine Weißstirnamazone bekommen als Abgabevogel. Sie,Er,ist von 07 aber die Stirn ist gelb statt weiß und blau fehlt ganz? Sieht eher...
Hallo Marni,

da ist dir ja ein schönes Vögelchen "zugeflogen"! :zwinker::zustimm:

So viel ich jetzt nachgelesen habe, wird die Weißstirnamazone auch Brillenamazone genannt wegen ihrer weißen und roten Farbe um die Augen. Brillenamazone sei keine Unterart. Also wäre das dann schon eine Weißstirn. :zwinker:

Vielleicht meldet sich ja Kolibri mal hier. Könnte mir vorstellen, dass er als Amazonenkenner was dazu sagen kann. :zwinker:
 
Ich hab eine Weißstirnamazone bekommen als Abgabevogel.
Sie,Er,ist von 07 aber die Stirn ist gelb statt weiß und blau fehlt ganz?

Du hast ein Hähnchen.
(Sieht man an den roten Federn im Flügel)
Er sieht aber nicht so jung aus. (?)

Diese Amazonen Art habe ich nicht mit anderen Amazonen halten können.

Einen Platz bei einem Mädchen zu finden wird nicht einfach.
 
Habe ein altes Bild von einem Pärchen gefunden.
 

Anhänge

  • August08 036.jpg
    August08 036.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 85
Ich hab eine Weißstirnamazone bekommen als Abgabevogel.
Sie,Er,ist von 07

Ein "Er" das verdeutlicht die roten Federn in der Schwinge. Die "Sie" hätte grüne Schwingen.



die Stirn ist gelb statt weiß und blau fehlt ganz?

Amazona albifrons muss nicht zwingend blau haben. albifrons saltuensis oder auch Sonora-Weisstirnamazone genant, die hat einen blauen Kopf, dafür fehlt ihr der Weissanteil, respektive hat nur sehr wenig weiss.

Die darf ruhig noch gelb sein, wird dann schon weiss



Sieht eher nach einer Brillenamazone aus?
Der Name Brillenamazone existiert schon lange nicht mehr, die Weisstirnamazone wurde früher auch als Brillenamazone im Handel aufgeführt. Brillen darum, weil dir rote Augenumrandung der Amazone das Erscheinungsbild geben, als wäre diese eine Brillenträgerin
 
Hi,Sybille,Anette,Kolibri,.
Ich danke Euch ganz herzlich,nun bin ich wenigstens sicher was und wer der Vogel ist.
Anette die Aussichten ihn zu vermitteln sind damit wohl eher gering,er sieht zwar so gut aus,aber ist ein Rachitisvogel.
Die Oberschenkel stehen sehr ab und er stützt sich mit dem Brustbein auf der Stange ab,was zur Folge hat,dort ist eine Scheuerwunde.:traurig:
Züchter gibt es da stehen einen die Haare zu Berge.0l
Der Vogel wurde laut Aussage schon so gekauft.:nene:
Hier mal ein Foto von hinten,
http://www5.pic-upload.de/11.09.10/i5th7pvq2e6l.jpg
Nochmals Danke
 
A...fotos sind auch eher selten ...:D:D auch mal eine Idee:zwinker:

hübscher Vogel - und traurige Krankheitsgeschichte - aber das bekommst Du schon in den Griff ...
 
hallo
hier noch zwei ganz süße
 

Anhänge

  • IMG_1588.jpg
    IMG_1588.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1584-1.JPG
    IMG_1584-1.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 79
Danke für die Antworten,hat sich erledigt habe einen super guten Platz gefunden,bei einer Tierärztin,da geht es ihm gut.
Sobald ich hinfahre gibt es Fotos.
 
Thema: Weißstirnama

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.599
a.dau
a.dau
Zurück
Oben