Weissstirnamazonen In Der Wohnung

Diskutiere Weissstirnamazonen In Der Wohnung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo! :) hat hier jemand weißstirnamazonen in der wohnung ? von der größe her finde ich sie äußerst geeignet für die wohnungshaltung, aber...

  1. #1 fruttenfunk, 12. Januar 2005
    fruttenfunk

    fruttenfunk Guest

    hallo! :)

    hat hier jemand weißstirnamazonen in der wohnung ? von der größe her finde ich sie äußerst geeignet für die wohnungshaltung, aber entgegen ihrem ruf, scheinen diese tiere ja äußerst stimmgewaltig zu sein und geben ihr können auch oft zum besten. ist dem so ? wäre schön, wenn sich hier jemand mal dazu äußert. hoffe, das erleichtert meine entscheidung etwas.

    vielen dank!
    lars :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan78

    Jan78 Guest

    Jo da hab ich auch schon einiges von gehoert ... die sollen bei weitem lauter sein als die deutlich groesseren Blaustirnamazonen ... und die haben schon einiges drauf :freude: Wobei zu bedenken ist das ein Vogel in der Regel lauter ist als 2 zusammen ...
     
  4. #3 Werner Fauss, 14. Januar 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Lars,
    Weisstirnamazonen sind viel lauter als Blaustirn. Ich wuerde mein Paar nicht in der Wohnung halten wollen.
     
  5. nic74

    nic74 Guest

    Weißstirnamazonen

    Hallöchen,

    wir halten ein Paar Weißstirnamazonen in der Wohnung. Sind vor allem morgens sehr laut. Da sie aber fast den ganzen Tag draussen sind ist es erträglich, aber manchmal..........

    Wir sind sehr belastbar und Frühaufsteher, allen anderen ...... :nene:

    Gruß Ni :0- c
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Lars,

    Chicco ist auch eine Weißstirnamazone und eigentlich recht ruhig. Er brabbelt meist leise vor sich hin, pfeift oder sagt "Chicco Chicco lieb" (sein Standard-Lieblingssatz :s ). Aber wenn Bömmel schreit, dann steht das kleine Kerlchen ihm in nix nach!!! Wenn er will kann er ein durchdringendes Stimmchen an den Tag legen...... :s Und zu zweit rumbrüllen macht ohnehin mehr Spaß und stachelt zeitweise richtig an. 0l
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jon October, 19. Januar 2005
    Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Hallo Lars,

    Weißstirnamazonen sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt lauter wie z.B. Blaustirnamazonen, aber ihre Laute sind in einer deutlich höheren und schrilleren Tonlage. Und das kann den Hörnerv schon sehr schmerzhaft treffen.
    Ansonsten kommt es nach meiner Erfahrung sehr auf das einzelne Individium an. Mein Weißstirnhahn Moritz entspricht von seinen Lautäusserungen sehr dem Chicco von Petra (Bömmel) und schreit nur sehr selten.
    Beim Versuch, ihn mit einer Artgenossin namens Susi zu "verkuppeln" stellte sich heraus, dass Susi das genaue Gegenteil ist. Nämlich extrem laut und dabei auch noch sehr ausdauernd!

    Das Weißstirnamazonen kleiner sind als z.B. Blaustirnamazonen heisst aber nicht, dass sie mit weniger Platz auskommen. Sie sind sehr lebhaft und fliegen gerne und viel.

    Gruss

    Jon
     
  9. #7 heizmann27, 11. April 2005
    heizmann27

    heizmann27 Guest

    Hallo,

    also ich muss sagen ich habe meinen coco seit anfang dezember und er hat ein ziemliches organ. gut er hat noch keinen partner, den will ich ihm noch beschaffen aber er steht bei uns in der wohnung! Klappt eigentlich ganz gut ab und zu geht er auf die nerven aber ich denke das kommt davon dass er als einzige Amazone im käfig sitzt. Raus darf er viel aber auch nicht den ganzen tag.

    Gruss

    micha
     
Thema:

Weissstirnamazonen In Der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Weissstirnamazonen In Der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Erste Zucht von Kanarienvögel

    Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...
  3. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

    Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...
  4. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...