Weißstirnamazonen

Diskutiere Weißstirnamazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, woran könnte man bei einer Weißstirnamazone erkennen, ob der Vogel weiblich oder männlich ist :? Gruß, Christoph

  1. #1 Mülleramazone, 25. August 2004
    Mülleramazone

    Mülleramazone Guest

    Hallo,

    woran könnte man bei einer Weißstirnamazone erkennen, ob der Vogel weiblich oder männlich ist :?

    Gruß,
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ganz sicher bekommt man es mit einem dna test oder einer endoskopie raus. ob es bei den weißstirns optische unterscheidungsmerkmale gibt kann ich auswendig leider nicht sagen. leider habe ich aber gerade meine gesamte literatur in der es um weißstirns geht an meinen nachbarn verliehen, der sich eigentlich 2 davon hatte holen wollen. ...so langsam könnte er eigentlich die bücher wieder rausrücken... ;)
     
  4. #3 Frank Sch., 26. August 2004
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Christoph,
    die Männchen haben rote Federn in den Handschwingen und rote Daumenfittiche. Bei Weibchen kann es auch rote Federn in den Handschwingen geben jedoch sind die Daumenfittiche immer grün. Im allgemeinen haben die Weibchen jedoch kein rot in den Flügeln. Es kommt jedoch vor das Männchen erst mit einem halben Jahr diese roten Federpartien ausbilden. Das weiß und rot im Stirnbereich ist bei Weibchen weniger ausgedehnt.
    Auf der Ornithea kann ich Dir den Unterschied gerne näher erleutern. ;)
    Schöne Grüße aus Köln
    Frank
     
  5. #4 Jon October, 26. August 2004
    Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Hallo Christoph,

    männliche Weißstirnamazonen haben einen roten Daumenfittich (Flügelbug), Weibchen einen grünen!!!!
    Auch ist bei männlichen Amazonen der weisse Stirnfleck meistens grösser.

    Schau mal in den Thread "Chicco" von Bömmel hier unter Amazonen, da siehst Du einen eindeutigen Hahn.

    Es gibt auch Hähne, bei denen sieht man das rot am Flügelbug nicht so eindeutig, aber beim flattern und fliegen ist es unverkennbar.

    Gruss

    Jon
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißstirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Weißstirnamazonen - Ähnliche Themen

  1. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  2. Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn

    Hilfe, meine Weißstirnamazonen machen nur Blödsinn: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von zwei Weißstirnamazonen. Hahn 11 Jahre und Henne 3 Jahre. Habe den Hahn geschenkt bekommen und ihm eine...
  3. Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung

    Fragen zu Weißstirnamazonen und gleichgeschlechtlicher Haltung: Hallo, ich bin ehemaliger Papageienbesitzer und möchte mir nun wieder ein Paar anschaffen. Zu meiner Vorgeschichte: Wir hatten ein Paar...
  4. Weißstirnamazone

    Weißstirnamazone: Hallo weiss jemand in welchem Alter sich Weißstirnamazonen umfärben? Und wann werden sie geschlechtsreif? Gruß Edith
  5. Alter von Weißstirnamazonen

    Alter von Weißstirnamazonen: Hallo Ihr Lieben! Ich würde gerne mal wissen wie alt so im Schnitt Weißstirnamazonen werden können? Im Netz steht ca. 25 Jahre, aber ist damit...