Weißstorch humpelt...?

Diskutiere Weißstorch humpelt...? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi!! habe mal ne frage: bei mir auf der wiese läuft ein weißstorch der humpelt!der sitzt nun seit zwei tagen da und humpelt manchmal ein stück...
B

Balu

Guest
Hi!!
habe mal ne frage: bei mir auf der wiese läuft ein weißstorch der humpelt!der sitzt nun seit zwei tagen da und humpelt manchmal ein stück weiter.ich habe auch schon mit dem naturschutzbund telefoniert doch die sagen ich soll ihn lassen.wass kann ich jetzt tun?er kann überhaupt nicht jagen,meint ihr er hat ein bein gebrochen????
 
Wenn er nicht wegfliegen kann, wird er verhungern oder Beute. Kannst Du ihn einsammeln und in eine fachkundige Klinik bringen (woher kommst Du denn) ? Dann siehst Du ja, ob er auffliegt. Tut er dies, hat er "nur" höllische Schmerzen und scheut die Landung.
 
Hi!
Ich weis nicht ob ich mich das trau...die haben ja immerhin einen ganz schön spitzen schnabel!also wenn meine katze dahin läuft dann flatetrt er ein paar meter weg aber knallt immer wieedr hin!und die naturschutzbehörde sagt ich soll ihn lassen!ich wohne in der nähe von konstanz(bodensee)!!
 
Gibt es dort in der Nähe keine Storchenstation?. Man kann doch den armen Storch nicht so einfach ohne Hilfe lassen 0l
 
Da der Storch immer noch mehr oder weniger festliegt ...

... hat er keine Chance, kühlt nachts aus, verliert die Fettschicht, wird schwächer vom Hunger ... ich erspare Dir die Details eines langsamen, qualvollen Todes.

Nimm Dir ein Herz und hol' den Vogel in eine warme Garage. Da man den Kopf direkt unterhalb am Hals sehr gut fixieren kann, sind eher die Beine verletzungsträchtig. Am besten wickelst Du den Vogel nachts in eine Decke.

Und dann häng' Dich ans Telefon und schau', wer ihn aufnimmt - es gibt immer einen Weg. Anfangen kannst Du beim BUND:

http://vorort.bund.net/bawue/projekte/storchenland/

Außerdem könntest Du beim Landesjagdverband oder der örtlichen Jagdbehörde nachfragen, wer für das Gebiet der zuständige Jäger bzw. Förster ist. Vielleicht fällt denen noch ein Platz ein.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, schick 'mir eine PN.
 
Hallo Vogelklappe!
Ich wei jetzt,was der vstorch hatte!irgendjemand hatte eine schlingfalle ausgelegt in der er hineingetreten war!die metallschlinge hatte sich schon tief ins fleisch gebohrt!ich habe ihn zusammen mit der hiesigen feuerwehr befreit und ihn in ein vogelaufzuchcenter gegebn!ich bin wirklichs chockiert über soetwas!tags darauf nachdem der storch weg war,kam jemand und hat die falle gesucht!danach hat er wiedr eine ausgelegt und fast wäre ein roter milan reingeraten!ich konnte nch schnell hinrenen bevorder milan gelandet ist aber soetwas finde ich unverschämt!habe nun die polizei benachrichtigt..ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor!
 
Hallo Blaumeise,

bei einer Schlingfalle würde ich doch den zuständigen Jäger informieren, da es nur zwei Möglichkeiten gibt: er war es selbst (oder gab es in Auftrag), dann reicht dies, um den Jagdschein zu entziehen, oder er sorgt - hoffentlich - dafür, daß dies in seinem Revier unterbunden wird.

Was soll denn damit überhaupt gefangen werden ? Wieso kannst Du sie nicht entfernen (lassen) ? Hast Du Anzeige gegen Unbekannt erstattet (sonst tut sich nämlich nichts) ?

In welche Station ist der Storch denn nun gekommen ? Ich bekomme ja Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet und weiß nie etwas für Wassergeflügel ...
 
hi du!
der fallenstelelr ist geschnappt...war ein fischer der meinte die störche würden seine fische auf der wiese wegfressen und seien ungeziefer....tz....wobei in ekinem einzigen teich seit jahren kein fisch mehr ist....nur massenweise frösche die hier nur vond en katzen gejagt werden...naja...er ist jetzt in polizeilicher gewahrsam..musste auch strafe zahlen:)
 
Thema: Weißstorch humpelt...?

Ähnliche Themen

starling
Antworten
3
Aufrufe
825
starling
starling
G
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Gerry
G
D
Antworten
5
Aufrufe
4.660
floyd2010
F
Rabenfreund
Antworten
10
Aufrufe
1.234
Moni
M
O
Antworten
12
Aufrufe
4.622
kdb
Zurück
Oben