Weißwangenastrilden

Diskutiere Weißwangenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer hat Erfahrung in der Haltung und Zucht von Weißwangenastrilden. Da diese Vögel unter sich sehr agressiv sind, ist eine Haltung im...
K

kolibri

Guest
Hallo,
wer hat Erfahrung in der Haltung und Zucht von Weißwangenastrilden. Da diese Vögel unter sich sehr agressiv sind, ist eine Haltung im Schwarm ja nicht möglich.

Helmut :0-
 
hi
in der az war mal ein bericht darüber aber ich weiß leider nicht mehr wann.. ich glaube mich zu erinnern das der autor die tiere in großen boxen hielt die mit vielen pflanzen ausgestattet waren und dass das paar sich selber gefunden hatte....ansonsten weiß ich nur das die tiere 70-100 € pro stück kosten..
cu 'Tim
 
Ich hatte die auch mehrmals, aber niemals gab es Brutversuche, bin mich auch nicht sicher ob ich damals Paare hatte.

Wie gesagt keine Brutversuche, dadurch kam es auch vielleicht das sie nicht besonders aggressiv waren, nicht gegeneinander und auch nicht gegen Artgenossen, habe mehrmals die Partnern gewechselt, niemals Probleme, aber vielleicht war das so weil nicht in Brutverfassung.
 
Hallo Helmut,
ich kann nur zur äußerster Vorsicht raten. Selbst bei Zuchtpaaren kann es noch zu tödlichen Zwischenfällen kommen. Bei den Händlern sitzen die Vögel eng beisammen und bilden kein Revier, aber wenn sie in der Voliere in Brutstimmung kommen, wird es dann gefährlich. Bei mir wurden allerdings andere Prachtfinken nicht angegriffen, nur arteigene Vögel. In der Gefiederten Welt 1992, Seite 52, steht ein Zuchtbereicht von mir.
Gruß Reiner
 
Thema: Weißwangenastrilden

Ähnliche Themen

kubaner
Antworten
78
Aufrufe
13.479
anja Iwan
A
Zurück
Oben