Weißwangengans

Diskutiere Weißwangengans im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, lt. dem Kosmos Vogelführer muss es eine Weißwangengans sein. Zwei davon sind seit einigen Tagen unter mindestens insgesamt 200 Grau-...
R

Rothorn

Neuling
Beiträge
14
Guten Tag,
lt. dem Kosmos Vogelführer muss es eine Weißwangengans sein. Zwei davon sind seit einigen Tagen unter mindestens insgesamt 200 Grau-, Nil- und Kanadagänsen in einem Frankfurter (Main) Park zu sehen; sollen dort aber nach obigem Buch nicht vorkommen.
Grüße
R.
 

Anhänge

  • DSC_2831.jpg
    DSC_2831.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 30
Hört sich ja eher nach einem Park-Potpourri, sprich ausgesetzt, an.

f.
 
Bei mir gibt auch eine Nonnengans. Er ist jetzt schon 3-4 Jahre an den See und fest mit einer Graugans verpaart. Natürlich zieht er auch im Winter mit den Graugänsen und kommt immer wieder zurück :)
 
Wer setzt denn Weißwangengänse aus??
Hi Rothorn.

Die werden u.a. in Tierparks und Zoos gehalten, also können es auch Gefangenschaftsflüchtlinge aus einem solchen sein.
Ansonsten werden gerade die Enten und Gänse vielfach privat gehalten, also entweder ausgesetzt oder geflüchtet.

VG, Merops
 
Hallo Merops,

Zoo könnte sein, der Frankfurter Zoo ist wenige 100m Luftlinie entfernt.
Heute ist mir eine von beiden wieder über den Weg gelaufen und hat erst bei 2m abstand ein größeres Distanzbedürfnis gezeigt. Dadurch konnte ich die Beringung teilweise aufnehmen, habe allerdings keine Ahnung wie man diese interpretiert.

Dass man jetzt auch Weißwangengänse neben Hunde und Katzen als Haustiere hält...
LG
R.
 

Anhänge

  • DSC_2942.jpg
    DSC_2942.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_2943.jpg
    DSC_2943.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_2945a.jpg
    DSC_2945a.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 30
Thema: Weißwangengans

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
377
BrigitteE2301
B
M
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Marcel123
M
Geierhirte
Antworten
8
Aufrufe
2.121
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben