Weißwangengans

Diskutiere Weißwangengans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, lt. dem Kosmos Vogelführer muss es eine Weißwangengans sein. Zwei davon sind seit einigen Tagen unter mindestens insgesamt 200 Grau-,...

  1. Rothorn

    Rothorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    lt. dem Kosmos Vogelführer muss es eine Weißwangengans sein. Zwei davon sind seit einigen Tagen unter mindestens insgesamt 200 Grau-, Nil- und Kanadagänsen in einem Frankfurter (Main) Park zu sehen; sollen dort aber nach obigem Buch nicht vorkommen.
    Grüße
    R.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 22. April 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Regensburg
    Das wird eine Weißwangengans auf dem Durchzug sein.

    VG
    Jonas
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich ja eher nach einem Park-Potpourri, sprich ausgesetzt, an.

    f.
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    125
    Bei mir gibt auch eine Nonnengans. Er ist jetzt schon 3-4 Jahre an den See und fest mit einer Graugans verpaart. Natürlich zieht er auch im Winter mit den Graugänsen und kommt immer wieder zurück :)
     
  6. Rothorn

    Rothorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wer setzt denn Weißwangengänse aus??
    Heute waren die beiden auch wieder zu sehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Merops Apiaster, 23. April 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Rothorn.

    Die werden u.a. in Tierparks und Zoos gehalten, also können es auch Gefangenschaftsflüchtlinge aus einem solchen sein.
    Ansonsten werden gerade die Enten und Gänse vielfach privat gehalten, also entweder ausgesetzt oder geflüchtet.

    VG, Merops
     
  9. Rothorn

    Rothorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merops,

    Zoo könnte sein, der Frankfurter Zoo ist wenige 100m Luftlinie entfernt.
    Heute ist mir eine von beiden wieder über den Weg gelaufen und hat erst bei 2m abstand ein größeres Distanzbedürfnis gezeigt. Dadurch konnte ich die Beringung teilweise aufnehmen, habe allerdings keine Ahnung wie man diese interpretiert.

    Dass man jetzt auch Weißwangengänse neben Hunde und Katzen als Haustiere hält...
    LG
    R.
     

    Anhänge:

Thema:

Weißwangengans

Die Seite wird geladen...

Weißwangengans - Ähnliche Themen

  1. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  2. Weißwangengans?

    Weißwangengans?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Gräbendorfer See. Könnte dies eine Weißwangengans sein? Schwamm als einziges so...
  3. Hybriden Kanada x Weisswangengans ?

    Hybriden Kanada x Weisswangengans ?: Moin. Bei der Durchsicht älterer Bilder fiel mir dieser Trupp Gänse auf. Handelt es sich u.a. hierbei um Kanadagans x Weisswangengans ? Oder um...
  4. Flugbilder Kanadagans und Weißwangengans

    Flugbilder Kanadagans und Weißwangengans: bei uns fliegen im moment die gänse und ich habe mal "draufgehalten" zuerst kanadagans im landeanflug: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]