Weisswasserenten

Diskutiere Weisswasserenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, Ich interessiere mich sehr für Weisswasserenten, also Sturzbach-, Salvadori- und Saumschnabelenten. Hat von euch jemand Infos...
R

Roman Krattenmacher

Sturzbachente
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Ich interessiere mich sehr für Weisswasserenten, also Sturzbach-, Salvadori- und Saumschnabelenten.
Hat von euch jemand Infos irgendwelcher Art für mich gerade bezüglich Haltungsbedingungen wie z.B. Gehegegrößen? Ich finde diese Arten einfach faszinierend und möchte so viel es geht über sie erfahren, wenn es irgendwann mal möglich ist vielleicht auch selbst mal welche haben (wahrscheinlich unmöglich). Und ist es grundsätzlich überhaupt möglich an Tiere irgendwann mal zu kommen? Und wenn ja zu welchem Preis? Ich weiss nur aus dem Netz das Ludger Bremehr von Lundi auf seiner Farm in Verl wohl Chile-Sturzbachenten hat. Würde mich über jede Art von Hilfe freuen, danke!
 
Zu den genannten Entenarten kann ich nicht viel sagen. Ich habe aber schon öfters gehört und gelesen das es auf der Lundi Farm sehr viele verschiedene auch seltene Entenarten geben soll. Bei Facebook habe ich auch mal gelesen, dass er Papageientaucher hatte bzw nach wie vor hat.
 
Ja das stimmt auch, von den Chile-Sturzbachenten weiss ich auch sicher, dass es die dort gibt da es ja einige Videos und Bilder von der Lundi-Farm mit den Tieren gibt. Auch Bilder von Nachzuchten gibt es dort.
 
Was Enten angeht scheint der Herr Bremehr wirklich ganz weit vorne zu sein in Deutschland. Er züchtet scheinbar viele Tiere nach. Ist aber so wie man liest nicht nur er, da steckt ja ein ganzes Team dahinter. Bei dem riesen Gelände auch logisch.
 
Hallo,

Und ist es grundsätzlich überhaupt möglich an Tiere irgendwann mal zu kommen? Und wenn ja zu welchem Preis?

In dem Bereich dürfte das so laufen, dass man sich erstmal einen Namen als Halter und Züchter von seltenem und anspruchsvollem Wassergeflügel und dann Züchtern der gewünschten Arten ein Tauschangebot gegen andere Raritäten macht. Und mit sehr viel Glück und guten Kontakten klappt das dann vielleicht.

Viele Grüße
 
Thema: Weisswasserenten
Zurück
Oben