weitere Fotos unserer Lieblinge

Diskutiere weitere Fotos unserer Lieblinge im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie Ihr vielleicht gesehen habt, war das erste Foto-Thema nun schon sehr lang. Ich habe mir daher erlaubt, es zu schließen. :D...
und wie bekomme ich des soo klein ???
 
Hallo!

So, nachdem das mit dem mail schicken nciht funktioniert hat - hier der Auszug aus der Mail:

Zuallererst: Guten Morgen und nun zu Deinen Nymphies, die unbedingt ins
Forum wollen :)

So, Du hast jetzt also Dein Bild eingescannt und es ist zu groß. Geh auf die Seite http://www.freeware.de und lade Dir da unter Grafik das Programm IrfanView (Iview) herunter. Dort gibt es dann, sobald Du das Bild geöffnet hast, unter "Bild" die Option "Größe ändern" und dann erscheint ein Fenster, da drinnen steh irgendwo weiter unten ein button "Halb" - den kannst Du jetzt so lang anklicken, bis das Bild klein genug ist - es ändert so auch seine
Dateigröße.

Dann einfach nur mehr uploaden und die Sache sollte funktionieren.

mfg, Karin!
 
An lancelot

Vielleicht hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, in dem man die Bildgröße einstellen kann...dann verkleinerst Du das Bild auf ca.2 mal 1 cm.Du wirst sehen ,dass das dann auch die Dateigröße verkleinert.Oder nimm eine ganz niedrige Auflösung zum einscannen ;)
Kathrin
 
ich sag es doch immer wieder :-)

einscannen mit 72 dpi und es sollte passen.

Bei 72 dpi solltet ihr nix mehr verkleinern müssen.

Achja, und Fotos natürlich immer als .jpg speichern. Mir haben einige schon 2 MB große .bmp Bilder gemailt und gefragt warum die nicht in der Fotodatenbank erscheinen.....
 
....BEDANKT SICH....

Danke für die zahlreiche Hilfe...nur nochmal zu den Bildern ..ich Scanne sie nicht ein sondern die sind direkt von der digitalkamera auf Diskette gespeichert .. ich habe da so eine Anzeige wo steht..25%.. da habe ich mal nur so auf 20% vekleinert.. aberals ich dann in Eigenschaften nachsah war es immer noch GENAU SO GROß WIE VOHRHER..
 
Das sind unsere zwei Mäuse, der wildfarbene heisst Luke und der geperlte Elroy. Luke ist uns vor ca. einem halben Jahr zugeflogen. Da er so einsam war, haben wir dann noch Elroy dazugeholt. Luke ist laut TA ca. 1,5 Jahre alt, Elroy 8 Monate. Sind sie nicht süss?!
Anke

http://www.vogelforen.de/upload/LukeElroy.JPG
 
Hello again

Katrin, bist du bereit? Gut, dann fang ich jetzt an zu diktieren... *räusper*

Meine lieben Mitnymphies,

hier ist wieder euer allseits geliebter Kenny. Es gibt Neues zu berichten im Hause Sittich.

Vorweg muss ich aber unbedingt noch einen kleinen Gruß an meine liebe Freundin Kiki loswerden. Dein Bild aus dem ersten Thread "Nymphiefotos" hat mich absolut bezaubert. Und eine kleine Anmerkung am Rande: Ich bin noch solo und auch noch nicht so alt (3 Monate) ;) Höörbööörd behandelt dich einfach nicht angemessen. Bei mir wärst du keine Sekretärin, sondern dürftest an meiner Seite Katrin rumkommandieren. :)

http://home.t-online.de/home/sicidi/foren/kenny7.jpg
Ich hab auch einen grossen Futternapf zu bieten. Willst du mal gucken?

Aber zu meinen News. Es gibt einen Neuen bei uns. Der hat den abscheulichen Namen Pavel und ist ein wildfarbener Nymphiehahn. Ich hab ihn gleich mal angefaucht, was ihn aber nicht so beeindruckt hat.
Katrin sagt, dass er hier wäre um von mir zu lernen wie man Menschen aus der Hand frisst. "Nur zu Besuch", sagt sie. Ha, wer's glaubt! Nachher will der noch aus meinem Fressnapf fressen! Aber da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

http://home.t-online.de/home/sicidi/foren/kenny6.jpg
Mit mir nicht!

Liebe Grüße (und ein schüchternes Küßchen für Kiki. Darf ich dich vielleicht mal irgendwann ein bisschen eventuell möglicherweise nur ganz wenig... kraulen? Ist aber okay, wenn du nein sagst. Ich hab am Wochenende auch schon was vor. Und eigentlich will ich auch garnicht. Aber vielleicht willst du ja ein bisschen? Dann könnten wir vielleicht eventuell möglicherweise...),
euer Kenny
[Geändert von SiCidi am 15-12-2000 um 10:52]
 
Was sind sie alle süüüüüß!!!!

Hi,Zusammen!!!!
So,nach längerer Abstinenz bin ich wieder
im Lande.Habe erstmalig den 2. photothread
bewundert.:00 :) Meine Güte, was sind die Bilder alle süß!!!
Besondres die Bildreihe von Kenny und die Flirterei mit
der bezaubernden Kicki ...
Einfach herrlich!!!Ich habe hier vor meinem Bildschirm gesessen und herzhaft gelacht.Janas Vorschlag mit dem Vogelphoto-Thread zum durchblättern und"Wer-gehört-zu-wem"
fIND ICH TOLL:) :S dann hätte ich gleich eine Gelegenheit
meine kleinen Schätze wieder mal einzuscannen...*ggggg*
Also, bis dann mal wieder,:OOO Flo
 
leider noch keine Antwort da...

Hallo zusammen,

ja, das mit dem Photo-Thread und dem "wer gehört zu wem" fand ich auch eine Super Idee. Und ich habe diesen Vorschlag ja auch gleich an Patrick geleitet.

Leider habe ich ja noch keine Antwort erhalten. Werde ihn bei Gelegenheit nochmal anmailen, da ja weder ein "möglich" noch ein "nicht machbar" gekommen ist. :( :( :(

Liebe Grüße von Daniela
 
Ich kann gar nix mehr sehen...

Hallo, liebe Daniela!!!
Ich habe ein Problem: Die Bilder von dem süßen Kenny,die ich gestern noch bewundert habe,sind heut für mich mit einem roten Kreuzchen verschlossen...
Weißt Du warum?Sind sie eventuell nachträglich verändert worden?
Dabei waren die soooo süß!!!:(( :( Hiiiilfe!!!
Gruß,Flo
 
habe mir eben Rat geholt...

Hallo Floriane,

habe mir eben nach Deiner Frage fachmännischen Rat geholt. Kann es sein, daß Du die Fotos gestern auf einem anderen PC angeschaut hast? Mein Mann meinte, es könnten möglicherweise am Browser liegen. Aber ich werde zur Sicherheit nochmal Patrick anmailen, vielleicht hat er ja was verändert. :(

Bei mir am PC sind die Fotos nach wie vor sichtbar, sind auch wirklich süß. :)

Tut mir leid, daß Du sie nicht sehen kannst. Wie gesagt, ich frage mal Patrick, ja? Wenn ich was neues weiß, melde ich mich bei Dir. ;)

Liebe Grüße von Daniela
 
Hilfe! Kiki, ich sterbe! Mein Ende ist nahe. Ich kann es fühlen. Die kalten Finger des Todes greifen nach mir, während ich hilflos hier sitze und nur noch röcheln kann. Ich sehe es! Den Tunnel hab ich zwar nicht gesehen, aber das helle Licht.
Oh mein Gott, es blendet mich. Ich bin blind. Ich kann nicht mehr sehen. Ich bin...

Oh, war nur der Blitz vom Fotoapparat.

Nichtsdestotrotz geht es mir gaaaanz schlecht. Der böse Neue, Pavel, hat mich attackiert. Dabei hab ich garnichts gemacht! Ich könnte doch nie etwas Böses tun. Wollte dem Pavel nur mal Hallo sagen. Und dann...

http://home.t-online.de/home/sicidi/foren/kenny_dez1_2.jpg
Da guck! Siehst du den riesigen Blutfleck auf meinem Bauch? Das war Pavel! Und meine Nase hat er auch blutig gekratzt! *schmoll*

Katrin ist zwar fast in Ohnmacht gefallen, als sie das viele Blut gesehen hat, aber sie hat da irgendein übelriechendes Zeugs draufgeklatscht und dann hat es aufgehört zu bluten.
Ausserdem meinte sie, dass es mir nicht so schlecht gehen könne, solange ich noch fresse wie ein Mähdrescher, die Nachbarn zusammenschreien und meine Streicheleinheiten energisch einfordern kann. Aber die hat ja keine Ahnung!

Eine gute Seite hatte das Drama allerdings. Ich hab zum Trost ganz, ganz viele Sonnenblumenkerne fressen dürfen.

http://home.t-online.de/home/sicidi/foren/kenny_dez1_4.jpg
Moment mal, das ist doch die "verbotene Dose". Ist das ein Scherz?

http://home.t-online.de/home/sicidi/foren/kenny_dez1_3.jpg
Mal vorsichtig probieren. Wenn Katrin gleich laut aufschreit, dann war es ein Scherz.

http://home.t-online.de/home/sicidi/foren/kenny_dez1_1.jpg
Oh, oh, oooooohhh! Ich bin im PARADIES!

Muss jetzt leida aufhören zu schreibn. *mampf* Hab den Schnabl volla Sonnenblumen... *schmatz*

Liebe Grüße,
euer Kenny

[Geändert von SiCidi am 15-12-2000 um 10:53]
 
LANZELOT SAGT PFUI!!! Hi Kenni.. schick mir den Pavel mal rüber .. der Kann was ERLEBEN !!!! ..ehm naja wenn mir die Coco und die Wellis helfen * Verlegen schaut * LOS Herrchen bring mich da mal hin damit ich Pavel mal die MEINUNG Pfeifen kann..natürlich in einem SICHEREN Käfig..Und keine Sorge wegen der Schutz Zahlung.. wie ich sehen konnte hast du da ja so eine verführerische Verbotene Dose ..und du kennst ja den Heiligen Nymphenschwur " IGNORIERE DAS VERBOTENE DEN SIEHE ES IST LEICHT ERREICHBAR UND SOOOO TOLL !! UND NATÜRLICH DIE NYMPHENREGEL NR . 1 " VERBOT " ???
was ist das ?? Und wenn man dann weiß was es ist " I G N O "!!

cu .. der MUTIGE LANZELOT...

P.S. herrchen hat bald nen Scanner .. da will er UNS reinstecken hat er gesagt und uns irgendwo hin schicken ???
IST DER DUMM !! ES GIBT DOCH DIE POST..und Autos..Da sieht man mal wieder.. Die sind echt nur gut zum Voliere säubern oder Essen nachschütten....Ja ja ohne uns weren die Menschen doch recht STUMPFSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Kenny!

Der böse Pavel, der sollte wohl auch mal eines über die Haube bekommen....

Ich leide ja auch schrecklich unter dem Krümel, aber er faucht mich wenigstens nur an, wenn ich an "sein" Futter ranwill....*ganzvielmitleidhab*

Liebe Grüße und "Gute Besserung",
Schneckerl!
 
Oh Kenny ,Du Armer!!!

Hmpf,gerade hat meine Körnergeberin versucht,mich einzuscannen...
Ich habe wohl die Ausmaße etwas überschritten:( :(
Also nochmal:Ich bin Flo und 2.5 Jahre alt und eine glühende Verehrerin von Kenny!!!
Wo ich Deine schrecklichen Wunden gerade gesehen hab,bin
ich ja bald von der Stange gefallen
So was gemeines!!!Den Pavel den würd ich ja...
Aber jetzt guck doch mal meine Fotos an, ob ich Dir
eventuell, ein ganz klein wenig nur,vielleicht,möglicherweise gefallen könnte???;)
 
Thema: weitere Fotos unserer Lieblinge

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
802
welli fan
W
K
Antworten
3
Aufrufe
730
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
P
Antworten
7
Aufrufe
16.967
Polo
P
E
Antworten
2
Aufrufe
551
Esther Schmidbauer
E
Zurück
Oben