Weitere Neuvorstellung/ Räuber/ Foto

Diskutiere Weitere Neuvorstellung/ Räuber/ Foto im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wellensittich-Forum Ob Anregungen, Tipps oder Anfragen zum Thema Wellensittich. Hier bist du genau richtig. Sprich dich aus! Der...
S

Sittich-Liebe

Guest
Wellensittich-Forum
Ob Anregungen, Tipps oder Anfragen zum Thema Wellensittich.
Hier bist du genau richtig. Sprich dich aus!

Der Vogelmarkt - für kostenlose Kleinanzeigen


in memoriam Micky+ Chico
Dieses Forum war meinen Wellis Micky und Chico gewidmet. In liebevoller Erinnerung


Der nächste stellt sich vor:


Jetzt bin ich dran, nachdem sich diese eingebildete Schnepfe hier ausgesalmt hat!
Also, ich bin der Räuber und weiß gar nicht wie ich zu dem namen gekommen bin, na ja zugegebener Maßen bin ich manchmal ein bißel ungehalten, z.B. dann wenn mir dieser gelbe Dödel unter die Augen kommt!

Nu aber mal der Reihe nach.
Vor zwei Jahren kam ich aus einem Geschäft zu einer Frau und ich hatte echt kein Bock auf Menschen, von wegen "...du bist der gute, gute Pucki", nö nicht mit mir!!
Die hat das wohl gerafft und weil bei deren Nachbarin dieser gelbe Saftsack zu geflogen war und die drau und dran war, den wieder fliegen zu lassen, bekam ich den ollen als Untermieter. Will mich mal nich beschweren, besser als das doofe getue der Federlosen!
Nun hatte die Federlose so ein komisches Ding neuerdings, vier Füße und so puschelisch, da haben wir uns keine Federspitze mehr raus getraut.Nicht das ich Angst hatte, nur der Dödel hatte Schiß und alleine raus, nö da bleib ich drin!

Dann wurden wir auf einmal ohne Vorwarnung in eine Reisetasche gesteckt und zu einem anderen Schwarm gebracht, da war ich angenehm überrascht. Endlich normale Typen, nicht nur dieser Schreiher!
Seitdem geht es mir gut, ich habe einen duften Kumpel gefunden, mit dem ist wenigstens was los. Ab und zu wenn mir der gelbe über den Weg läuft raste ich klein wenig aus, aber mich deswegen Räuber zu nenen, ist doch übertrieben, was meint ihr als Kenner? Hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich es überhaupt eine Frechheit finde, das die Federlose nicht beim ersten Sonnenstrahl ihr Nest verlässt um uns Futter zu bringen. Da kann es schon mal sein, das ich die Behälter aus der Verankerung reise.
Mit zunehmender Übung schaffe ich es sogar sie ganz und gar nach unten zu befördern!
Die anderen gucken dann immer so komisch, verstehe ich gar nicht!

bis demnächst ihr Federlosen.
esgrüßt, Räuber!!


http://www.ramona.thomas-pape.net/images/112-1203_IMG.jpg
 
Hallo Räuber.

Mensch, du bist ja auch ein Hübscher!
Das freut mich ja, dass du dich in dem anderem Schwarm jetzt wohl fühlst.
Und ud musst deine federlose mal ein bischen erziehen! Das geht doch nicht, dass sie ihre Pflichten euch gegnüber so vernachlässigt! Wir haben unsere Federlose schon ziemlich gut erzogen. Das schaffst du bestimmt auch

Viele Grüsse Zimba, Petri, Que, Timon, Pumba, Schneewittchen, Sylvester und Othello und dann noch Trixi und Zazu, von denen unsere federlose meint, sie wären nur zum Urlaub da, was auch immer das heisst....
 
Räuber sieht ja wirklich sehr hübsch und elegant aus.

Wie nennt man das Blau? Ist das hellblau oder dunkelblau oder normal blau? - Ich habe noch nicht soviel Ahnung von den Farbbezeichnungen.

Viele Grüße
Brigitte :)
 
****

Hallo Brigitte!

So genau weiß ich es auch nicht, aber ich glaube es ist Kobalt-blau. Sieht sehr kräftig aus!!

Mit Farben kenne ich mich auch nicht so aus, ist mir auch nicht ganz so wichtig, weil ich sie so brüten lassen will, wie sie sich verpaaren, nicht wegen den Farben, wenn was ausergewöhnliches fällt wäre das schön, aber Zufall!

Ich finde es natürlich schön, wenn sie euch gefallen, meine Geierchen!

Einen lieben Gruß, Ramona
 
Guggug Räuber,

Du bist ja auch ein richtig Toller... ich staune heute schon den ganzen Abend auch über Deinen ganzen schönen bunten Mitbewohner.

Tolles Team bei Euch :D Bitte noch meeeeeeeehr Bilder .... ;)


liebe Grüße
von uns süchtigen ... Manu, Rudichen und Jacki :p
 
Hallo Ramona,

auch dieses Kerlchen ist ein ganz Süßer. Ich hätte mal große Lust, deine Bande in Natura zu sehen :)
 
***

Hallo Sigrid/Wonder!!

Du auch hier, schön dich zu treffen!!!
Wenn du in Berlin sein solltest, trau dich ruhig reinzuschneien!!!
Wäre schön, dich mal zu treffen!!!

Einen lieben Gruß, Ramona
 
Thema: Weitere Neuvorstellung/ Räuber/ Foto

Ähnliche Themen

Zurück
Oben