Weitere Wellis??

Diskutiere Weitere Wellis?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Max und Moritz die seid drei Wochen bei uns sind, sind ein fest Verpaartes Hahnenduo. Die lieben sich abgöttisch und sind wohl auch schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Max und Moritz die seid drei Wochen bei uns sind, sind ein fest Verpaartes Hahnenduo. Die lieben sich abgöttisch und sind wohl auch schon immer zusammen.
    Nun sind wir am überlegen ob wir noch zwei weitere dazu holen sollen.
    Aber die Frage ist was?? Zwei Hennen, wo ich nicht glaube das Max und Moritz sich umpolen werden, oder lieber ein Pärchen, oder nochmal zwei Hähne??
    Was meint Ihr wäre sinnvoll? Sie kommen aus einer Voli in der viel zu viele Wellis waren auch ohne Freiflug, auch da waren Hennen dabei die haben sie nicht interessiert. Verstanden haben sie sich mit den anderen das war kein Problem.
    Drei Wellis wäre doch für den dritten auch doof, da er wohl keinen Anschluß finden würde,oder?
    Bin gespannt auf Eure Meinungen.
    LG Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 14. Dezember 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Wella,
    wenn Du 2 Hennen dazu setzt wirst Du sehen wie schnell "Maennerfreundschaften" beendet sind. Die beiden werden sich dann jeder fuer sich um eine Henne bemuehen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meine Erfahrung: Kann sein, muss aber nicht. ;)
    Trotzdem würde ich aber auch 2 Hennen nehmen.
     
  5. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    O.k. aber wenn sie doch mit Hennen früher zusammen waren die sie nicht interessiert haben warum sollte sich das ändern??
    Und was spricht gegen zwei Hähne? Zoffen sich zwei Hennen nicht wenn sie keinen der beiden Hähne kriegen und sich neue Pärchen bilden?
    Lg Wella
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ wella

    kann sein das einfach nicht die richtige dabei war ;-)

    Hennen interessieren sich meist nicht füreinander und gehen sich eher aus dem Weg und ignorieren sich, denen is sogar meist egal wenn ein Hahn beide Hennen bedient, Eifersucht unter Hennen gibts selten, dann sogar eher ums Futter als um Männer :D

    Und nochmal zwei Hähne fänd ich persönlich nicht so schön, so ganz ohne Weiber ist ja auch kein Leben für son Hahn :D Nehmt doch einfach die die euch gefallen, man erkennt sowieso nicht immer gleich das Geschlecht...
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Eine Garantie, dass mit zwei Hennen alles glatt geht, kann Dir niemand geben.
    Es ist aber auf jeden Fall eine natürlichere Sache, zu den beiden Hähnen zwei Hennen zu setzen.
    Hähne untereinander vertragen sich im Normalfall gut, aber auch da gibt es (seltene) Ausnahmen, wo es nicht so toll klappt.

    Wie viele Hennen standen denn früher zur Auswahl?
     
  8. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... sehe ich auch so. Ich hatte anfangs zwei Hähne und zwei Hennen, die Hähne wurden ein "Paar", die Hennen sitzen bis heute einzeln herum, es sei denn sie sind in Brutlaune, dann werden sie etwas "gnädiger". Aber Vor- und Nachteile kann alles haben. Einen Hahn + Henne dazunehmen, kann sein, es bildet sich ein richtiges Paar und die übrigen zwei Hähne sind wahrscheinlich dicke Freunde. Kann aber auch sein es gibt Ärger um die eine Henne. Zwei Hähne dazu, geht bestimmt gut, denn die Hähne vertragen sich fast immer prima untereinander. Andererseits ist es etwas unnatürlich.
     
  9. Wella

    Wella Guest

    Also da wo sie herkommen waren sie in einer Standvoli mit ca.20 Wellis!!
    Ganz schlimm :traurig:
    Es waren davon bestimmt 8 oder 9 Hennen dabei. Sie hatten in der Voli auch noch Brutkisten wo auch wieder Kükis drin waren. Die Frau läßt sie einfach brüten wie sie lustig sind ohne Genehmigung!! Sie hatte alles in allem ca. 39 Wellis, 6 Chincillas und das alles in der Küche. Für mich als Putzteufel die reinste Katastrophe :nene:
    Aber wenn es zwei Hennen sind und die zwei Schwul bleiben, haben die auch keinen Mann :?
    lg Wella
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ja stimmt. Und das ist es, was mir bei meinen immer so ein wenig leid tut. Die Hähne haben sich und die Hennen wirken oft etwas "unbeschäftigt", sitzen mehr herum und schauen dem Treiben zu. So richtige Paare, wie hier auch oft beschrieben wird, sind es eben leider nicht. Deshalb kann man wirklich schlecht raten. Nimmst Du nur Hähne, machst Du bestimmt nichts falsch, aber andererseits entzieht man den Vögeln einen Teil der natürlichen Verhaltensmöglichkeiten. Am Besten ist eben kleinerer Schwarm, wo sie sich richtig ausleben können, aber den Platz und die Möglichkeiten hat eben nicht jeder.
    Ich würde es vielleicht so machen wie Patti geschrieben hat:
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich meine beiden Weiber einfach super verstehen. Würde ein absoluter Laie die beiden in Situationen sehen, wo sie sich gegenseitig anbalzen, dicht beieinander sitzen oder sogar füttern/kraulen (wobei das sehr selten bis gar nicht der Fall ist), hielte er die beiden mit Sicherheit für ein Paar. :zwinker:
    Ach ja, 2 Hähne sind dennoch vorhanden ...

    Am besten ist es, wenn du noch 2 Hennen zu deinen Hähnen hinzusetzt - Hahn, Henne ist einfach natürlicher.
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    2 Hennen wäre halt naturlicher.

    Wie die anderen schon schrieben, kann es sein das die kerle trotzdem ihre enge Freundschaft weiter ausüben. Ich hab hier das gegenteil erlebt, Freundschaften wurden aufgegeben weil halt ne Henne ihre interrese gezeigt hat.

    Ich hab ja 11 wellis, davon sind grad 2 richtige Pärchen, und noch 2 am aufbauen. Die anderen Hennen und Hähne balzen mal hier mal da, geschlecht spielt keine rolle :D und die Hennen verstehen sich super.

    Garantie kann dir aber niemand geben, du musst selbst entscheiden ob und was du zu den beiden setzen willst ;)
     
  13. Wella

    Wella Guest

    O.k. dann bin ich ja schon mal ein Stückchen weiter.
    Also wenn ich mich dazu entschließe lasse ich es Euch wissen. Muß erst mal schauen woher, also Zooladen fällt ja schon raus, also Züchter denn wenn dann möchten wir gerne junge Wellis. Die zwei sind ca. 2 Jahre alt und nervige Jungvögel von vorher gewöhnt, leider auf viel engem Raum :(
    Fotos habe ich gemacht werde sie dann versuchen reinzusetzen.
    lg Wella
     
  14. #13 wellis-for-ever, 15. Januar 2006
    wellis-for-ever

    wellis-for-ever Guest

    muss mal was richtig stellen!!!

    Hey, muß hier mal einiges richtig stellen!:
    Max und Moritz wurden aus sehr schlechter Haltung geholt- Wassertöpfe waren voller Grünspan:-( -- kein frisches Obst oder Gemüse, keiner kümmerte sich um die armen Wellis!---, sie kamen dann in eine Voliere mit ca. 10 anderen Wellis, fast alles Jungtiere, aber auch 2 Pflegehenne, aber sie zeigten weder an den jungen noch an den älteren Henne Interesse... ein Brutkasten hängt auch noch in dieser Voliere, in dem ein festverpaartes Duo brütet (Zuchtgenehmigung ist vorhanden!-auf Wunsch kann die Züchternummer mitgeteilt werden!)... wäre schön, wenn die Schreiber solcher Zeilen bei der Wahrheit bleiben würden!!!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Liora

    Liora Guest

    ein Nistkasten in einer Voliere mit vielen Vögeln????
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Auf Wunsch wird dieses Thema geschlossen...........Bei Fragen dazu bitte an mich wenden......
     
Thema:

Weitere Wellis??

Die Seite wird geladen...

Weitere Wellis?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.