Weizen! Fressen nicht das Grüne, nur den Rest von Samen. Normal?

Diskutiere Weizen! Fressen nicht das Grüne, nur den Rest von Samen. Normal? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe für unsere Ziegensittiche Weizen gesät und statt das saftige Grün zu fressen :lekar: , zupfen sie sich den Rest von der...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    ich habe für unsere Ziegensittiche Weizen gesät und statt das saftige

    Grün zu fressen :lekar: , zupfen sie sich den Rest von der Saat aus der Erde

    und fressen nur das. 8o

    Die sind da ganz wild hinterher.

    Ist das bei euch auch so? :?

    Ist das ungesund?


    Viele Grüße

    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Schon mal was von gekeimten Weizen gehört?
    Da wird das Korn gefressen! Man kann das auch mit Hafer machen, Hirse geht auch, usw..
    Ich füttere jeden Tag 2 Kg gekeimte Saaten und manche Vögel lassen sich eben ohne dies gekeimte Zeugs garnicht züchten.
    Beantwortet das deine Frage?
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Ja. :zwinker:
     
Thema:

Weizen! Fressen nicht das Grüne, nur den Rest von Samen. Normal?