Weizenkeimöl

Diskutiere Weizenkeimöl im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, hab letztes jahr eine sehr schlechte befruchtungsrate der eier gehabt. ich weiß inzwischen, dass das viele ursachen haben kann. hab...
L

LEKAMA

Guest
hallo,
hab letztes jahr eine sehr schlechte befruchtungsrate der eier gehabt. ich weiß inzwischen, dass das viele ursachen haben kann. hab gelesen, das die gabe von weizenkeimöl was bringen soll. leider ist die dosierungsanleitung nur für sehr große mengen angegeben, soviel verbrauchen meine 8 kanarien gar nicht.
wie also gebt ihr das weizenkeimöl? (dosierung)
danke für die hilfe
lekama
 
Grundsätzlich ist die Gabe von Weizenkeimöl in Ordnung, viel gesundes drin. Bei uns kommt etwas Öl in das Aufzuchtfutter aber eher in Tropfenmenge. Im Trinkwasser setzt es sich ab und pur anbieten bringt nur Sauerei.

Wir mischen eher Weizenkeime unter das AF, so etwa 50 Gramm pro 1kg AF. Der Vitamin E Gehalt ist genau so hoch, aber man hat es leichter anzubieten.
 
Hallo,Weizenkeimoel läßt sich sehr gut unter das Keimfutter bringen , je nach der gebrauchten Menge soviel geben das das Futter gerade glänzt.Wenn man dann noch etwas Mineralpulver dazu giebt( haftet dann sehr gut am Keimfutter ) ist es eine sehr gute Vorbereitung.
Gruß Heinrich
HP i.Profil
 
wie schon erwähnt Weizenkeime Weizenkeimöl gekeimte Weizen (als Keimfutter) auch Weizenkleie enthalten natürliches Vitamin E der die Fruchtbarkeit fördert, es gibt auch Vitamin E Präparate aus der Dose von verschiedenen Firmen. diese müssen eine Verbesserung der Fruchtbarkeit bringen, sonst liegt das Problem wo anders.zum Bespiel die Fettleibligkeit, sei das bei der Hähne oder bei der Hennen.
Bei der Zuchtvorbereitung musst du bei der Hähne 3 wochen vorher anfangen als bei der Hennen.
Viel erfolg.
 
Thema: Weizenkeimöl
Zurück
Oben