Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben?

Diskutiere Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde :zwinker: Ich habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Singsittiche geholt. Die zwei süssen haben sich sehr gut eingelebt...
Sandra Loretan

Sandra Loretan

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Vogelfreunde :zwinker:

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Singsittiche geholt. Die zwei süssen haben sich sehr gut eingelebt. Ich habe gelesen, dass man den Vögel frische Äste geben sollte. Da bin ich etwas überfordert:?, welche ich meinen singern geben kann, da ich in einem Dorf, mit viel Wald (sehr viele verschiedene Bäume), lebe und die Bäume nicht so gut kenne, möchte ich euch fragen welche ich nehmen darf? Kenne lediglich Birke, Ahorn, Lerche, Tannen. Es gibt auch viele Sträucher mit Vogelbeeren dran, darf man die auch geben? Muss man die Blätter wegnehemen oder sind sie zum verzehr geeignet? Hoffe auf eure Antwort. Bis dahin ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.
 
Hallo Sandra
Herzlich Willkommen! Ich weiß nicht genau wie man hier einen Link einstellen kann, darum erkläre ich dir wo du den Link für geeignete Äste findest! Schau mal oben im Ernährungsforum unter Tipps nach! Ist der 3 Beitrag von oben! Da findest du viele nützliche Tipps zur Haltung, Ernährung aber auch welche Äste du nehmen kannst! Wichtig ist das die Äste nicht gespritzt sind.
Liebe Grüsse Sandra
 
Hallo Sandra

Herzlich Willkommen in den VF :0-

Schau mal hier

und den Beitrag den Engelchen im Ernährungsforum meinte, findest du hier

ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, Basteln, und natürlich mit deinen Singsittichen :freude:
 
Hallo Owl und Engelchen,

Vielen lieben Dank für eure Antwort. Diese Links sind sehr nützlich :beifall:
Werde heute meine Kiddies schnappen und auf geht's in den Wald :freude:
Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Thema: Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben?
Zurück
Oben