welche Äste für Außenvoliere ?

Diskutiere welche Äste für Außenvoliere ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, welche Äste sind für eine Außenvoliere am besten ? Als Sitzäste habe ich für Ara und Amazone Buche genommen, nun würde ich aber auch...

  1. #1 Carsten L., 28. August 2011
    Carsten L.

    Carsten L. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    welche Äste sind für eine Außenvoliere am besten ? Als Sitzäste habe ich für Ara und Amazone Buche genommen, nun würde ich aber auch gerne ein paar grüne Äste zum knabbern in der Außenvoliere befestigen.
    Ich habe im Garten ein unbehandelten Haselnuss zu stehen, über einen Freund komme ich an Keifer , Fichte und Eiche.
    Was kann ich den beiden mit Blättern anbieten ? Fichte , Kiefer weiß ich kann ich ihn anbieten wie ist es mit Haselnuss und Eiche ? Obstbäume und Holunder auch mit grün ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 28. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Carsten,

    Also Haselnuss mit grün ist gar kein Problem, auch unbehandelte Obstbaumäste mit grün sind ok.
    Holunder hab ich noch nie gegeben.
     
  4. #3 Carsten L., 28. August 2011
    Carsten L.

    Carsten L. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !

    Sollten die sich jetzt am Haselnuss befindlichen Jungfrüchte entfernt werden ? Oder können die auch zum knabbern drann bleiben ? Und wie schaut es mit Wein aus ?

    Gruß
    Carsten
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Carsten,
    meine lieben die Haselnüsse sehr auch die nicht ganz reifen.
    Ansonsten gebe ich immer Obstbaumäste
     
  6. #5 Herder Hunde, 28. August 2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ carsten

    da schaust du hier
    und suchst nach vogelfutterpflanzen
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    Eiche (und auch Birke) muß gut getrocknet sein, ansonsten enthalten sie zu viel Gerbsäure, das bei Aufnahme zu Durchfall führen kann.

    Ich nehme auch nur Obst- und Buchenhölzer, wobei ich Buche wegen der Härte bevorzuge. Aber auch Haselnuss komplett mit Nüssen und Grün lieben sie :).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. elliberg

    elliberg elliberg

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03149 forst
    Hallochen !
    wir haben Trauerweide und kirsche ,im wechsel mit anderen obstgehölzen.
    wird auch alles gut vertragen von allen .
     
  10. #8 Carsten L., 30. August 2011
    Carsten L.

    Carsten L. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, danke für die Antworten....

    Als sitzstangen hatte ich ja schon Buche drin ;) hab den beiden jetzt Haselnuss mit grün rein gemacht....... schups di wups waren die beiden rann und hatten die größte freude dran ;) am Wochenende bekomme ich Kirche und Pflaume .... mal schaun ^^
     
Thema: welche Äste für Außenvoliere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara welche äste

Die Seite wird geladen...

welche Äste für Außenvoliere ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...