welche Äste für Außenvoliere ?

Diskutiere welche Äste für Außenvoliere ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, welche Äste sind für eine Außenvoliere am besten ? Als Sitzäste habe ich für Ara und Amazone Buche genommen, nun würde ich aber auch...
C

Carsten L.

Neuling
Beiträge
3
Hallo,


welche Äste sind für eine Außenvoliere am besten ? Als Sitzäste habe ich für Ara und Amazone Buche genommen, nun würde ich aber auch gerne ein paar grüne Äste zum knabbern in der Außenvoliere befestigen.
Ich habe im Garten ein unbehandelten Haselnuss zu stehen, über einen Freund komme ich an Keifer , Fichte und Eiche.
Was kann ich den beiden mit Blättern anbieten ? Fichte , Kiefer weiß ich kann ich ihn anbieten wie ist es mit Haselnuss und Eiche ? Obstbäume und Holunder auch mit grün ?

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

Also Haselnuss mit grün ist gar kein Problem, auch unbehandelte Obstbaumäste mit grün sind ok.
Holunder hab ich noch nie gegeben.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Sollten die sich jetzt am Haselnuss befindlichen Jungfrüchte entfernt werden ? Oder können die auch zum knabbern drann bleiben ? Und wie schaut es mit Wein aus ?

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,
meine lieben die Haselnüsse sehr auch die nicht ganz reifen.
Ansonsten gebe ich immer Obstbaumäste
 
Hallo Carsten,

Eiche (und auch Birke) muß gut getrocknet sein, ansonsten enthalten sie zu viel Gerbsäure, das bei Aufnahme zu Durchfall führen kann.

Ich nehme auch nur Obst- und Buchenhölzer, wobei ich Buche wegen der Härte bevorzuge. Aber auch Haselnuss komplett mit Nüssen und Grün lieben sie :).
 
Hallochen !
wir haben Trauerweide und kirsche ,im wechsel mit anderen obstgehölzen.
wird auch alles gut vertragen von allen .
 
So, danke für die Antworten....

Als sitzstangen hatte ich ja schon Buche drin ;) hab den beiden jetzt Haselnuss mit grün rein gemacht....... schups di wups waren die beiden rann und hatten die größte freude dran ;) am Wochenende bekomme ich Kirche und Pflaume .... mal schaun ^^
 
Thema: welche Äste für Außenvoliere ?
Zurück
Oben