Welche Äste haben euer Wellis im Käfig?

Diskutiere Welche Äste haben euer Wellis im Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Würde mal gerne Wissen welche Äste eure Wellis im Käfig haben. Viele Grüße Plüschbällchen
P

Plüschbällchen

Guest
Würde mal gerne Wissen welche Äste eure Wellis im Käfig haben.



Viele Grüße Plüschbällchen
 
In erster Linie Naturäste aus dem Garten, drei drei kleine gekaufte Schaukeln (Hartholz u. Plastik), eine Leiterschaukel (Hartholz) und zwei Zement-Stangen zum Krallen-Abnutzen (bringen aber eigentlich nix).
Ach ja, und ein Sitzbrettchen (mögen sie, würde ich immer wieder rein machen).
Worauf genau zielt eigentlich Deine Frage ab?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Plüschbällchen,
meine Wellis haben verschieden dicke Haselnussäste, ein Seil und Hartholzschaukeln in ihrer Voliere.
 
Ach so, Du willst wissen, welche Arten möglich sind?
Obstbäume (alle), Haselnuss, Weide, Pappel, versch. Ahorn, Felsenbirne, Erle, Eberesche, Buche, Hainbuche, Bambus (Achung glatt u. recht hart), Quitte, Zierkirsche wären beispielsweise möglich und habe ich fast alle schon verwendet bzw. zum Knabbern gegeben.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ach so, Du willst wissen, welche Arten möglich sind?
Obstbäume (alle), Haselnuss, Weide, Pappel, versch. Ahorn, Felsenbirne, Erle, Eberesche, Buche, Hainbuche, Bambus (Achung glatt u. recht hart), Quitte, Zierkirsche wären beispielsweise möglich und habe ich fast alle schon verwendet bzw. zum Knabbern gegeben.
Viele Grüsse,
Sandra


Danke für die Bäume.;)

Viele Grüße Plüschbällchen
 
Wenn Du magst, kannst Du auch aufschreiben, was Du im Garten bzw. in Reichweite hast - und wir sagen Dir, was davon ok wäre. (-;
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Ich zähle mal auf:vier Tannen,ein Kastanienbaum und noch vier andere weiß aber leider nicht wie die heißen.

Habt hier vielleicht eine Liste wo draufsteht welche Äste gut sind für ein Welli Käfig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diverse Obstbäumeäste aus Omis Garten :)
 
Ok,werde mich zwischen Haselnussäste und Obstäste noch entscheiden.;)
Danke für eure Tipps.

Viele Grüße Plüschbällchen
 
Lieber nicht entscheiden, sondern mischen!
Wenn Du magst stelle mal von den "Unbekannten" Bilder ein, am besten mit Blättern (logo).
Man kann auch immer mal zwischendurch frische Äste und Zweige zum Spielen und Knabbern anbieten (am Spielplatz befestigen oder durchs Käfiggitter schieben).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Lieber nicht entscheiden, sondern mischen!
Wenn Du magst stelle mal von den "Unbekannten" Bilder ein, am besten mit Blättern (logo).
Man kann auch immer mal zwischendurch frische Äste und Zweige zum Spielen und Knabbern anbieten (am Spielplatz befestigen oder durchs Käfiggitter schieben).
Viele Grüsse,
Sandra

Ok,Werde mal von den Bäumen Fotos machen die ich nicht kenne.
 
Erstmal einer:
 

Anhänge

  • S73R2119.jpg
    S73R2119.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 44
  • S73R2120.jpg
    S73R2120.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 48
  • S73R2121.jpg
    S73R2121.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 49
Und der zweite:
Dieser Baum/Busch hat beeren dran,ich weiß leider nicht ob sie giftig sind.
 

Anhänge

  • S73R2125.jpg
    S73R2125.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 51
  • S73R2126.jpg
    S73R2126.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 37
  • S73R2127.jpg
    S73R2127.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 53
Der obere müsste (ziemlich sicher) eine Hainbuche sein, das wäre ok. Vergleiche aber lieber selber nochmal. Klick.
Das untere kenne ich nicht, ist vermutlich nix Einheimisches. Daher besser nicht, es sei denn jemand anderes gibt noch "grünes Licht".
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja,das obere ist Hainbuche.

Aber das untere weiß ich auch nicht das lasse ich mal wegen den Beeren und so.
 
Wenn Du willst, dann probiere mal frische Weidenzweige aus.

Das war der Geheimtip unserer Züchter-Ur-Väter; nicht ohne Grund übrigens. :zwinker:

Mit besten Grüßen

gregor443
 
Thema: Welche Äste haben euer Wellis im Käfig?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
540
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.035
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
906
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben