Welche Äste haben euer Wellis im Käfig?

Diskutiere Welche Äste haben euer Wellis im Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Würde mal gerne Wissen welche Äste eure Wellis im Käfig haben. Viele Grüße Plüschbällchen

  1. #1 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Würde mal gerne Wissen welche Äste eure Wellis im Käfig haben.



    Viele Grüße Plüschbällchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stef

    stef Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Naturholzäste ausm Zoohaus.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie Naturäste aus dem Garten, drei drei kleine gekaufte Schaukeln (Hartholz u. Plastik), eine Leiterschaukel (Hartholz) und zwei Zement-Stangen zum Krallen-Abnutzen (bringen aber eigentlich nix).
    Ach ja, und ein Sitzbrettchen (mögen sie, würde ich immer wieder rein machen).
    Worauf genau zielt eigentlich Deine Frage ab?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Könnt ihr auch sagen wen sie aus dem Garten sind,wie sie heißen?
     
  6. #5 dragonheart, 23. Juli 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Plüschbällchen,
    meine Wellis haben verschieden dicke Haselnussäste, ein Seil und Hartholzschaukeln in ihrer Voliere.
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, Du willst wissen, welche Arten möglich sind?
    Obstbäume (alle), Haselnuss, Weide, Pappel, versch. Ahorn, Felsenbirne, Erle, Eberesche, Buche, Hainbuche, Bambus (Achung glatt u. recht hart), Quitte, Zierkirsche wären beispielsweise möglich und habe ich fast alle schon verwendet bzw. zum Knabbern gegeben.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. #7 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest


    Danke für die Bäume.;)

    Viele Grüße Plüschbällchen
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du magst, kannst Du auch aufschreiben, was Du im Garten bzw. in Reichweite hast - und wir sagen Dir, was davon ok wäre. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  10. #9 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ich zähle mal auf:vier Tannen,ein Kastanienbaum und noch vier andere weiß aber leider nicht wie die heißen.

    Habt hier vielleicht eine Liste wo draufsteht welche Äste gut sind für ein Welli Käfig?
     
  11. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Diverse Obstbäumeäste aus Omis Garten :)
     
  12. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme eigentlich ausschließlich nur Haselnussäste zum basteln.



    LG
    Begge
     
  13. #12 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ok,werde mich zwischen Haselnussäste und Obstäste noch entscheiden.;)
    Danke für eure Tipps.

    Viele Grüße Plüschbällchen
     
  14. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nicht entscheiden, sondern mischen!
    Wenn Du magst stelle mal von den "Unbekannten" Bilder ein, am besten mit Blättern (logo).
    Man kann auch immer mal zwischendurch frische Äste und Zweige zum Spielen und Knabbern anbieten (am Spielplatz befestigen oder durchs Käfiggitter schieben).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  15. #14 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ok,Werde mal von den Bäumen Fotos machen die ich nicht kenne.
     
  16. stef

    stef Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Achso, zum Basteln hab ich Aäste vom Ahornbaum verwendet.
     
  17. #16 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Erstmal einer:
     

    Anhänge:

  18. #17 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Und der zweite:
    Dieser Baum/Busch hat beeren dran,ich weiß leider nicht ob sie giftig sind.
     

    Anhänge:

  19. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Der obere müsste (ziemlich sicher) eine Hainbuche sein, das wäre ok. Vergleiche aber lieber selber nochmal. Klick.
    Das untere kenne ich nicht, ist vermutlich nix Einheimisches. Daher besser nicht, es sei denn jemand anderes gibt noch "grünes Licht".
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Plüschbällchen, 23. Juli 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Ja,das obere ist Hainbuche.

    Aber das untere weiß ich auch nicht das lasse ich mal wegen den Beeren und so.
     
  22. #20 gregor443, 23. Juli 2009
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du willst, dann probiere mal frische Weidenzweige aus.

    Das war der Geheimtip unserer Züchter-Ur-Väter; nicht ohne Grund übrigens. :zwinker:

    Mit besten Grüßen

    gregor443
     
Thema: Welche Äste haben euer Wellis im Käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich äste knabbern

Die Seite wird geladen...

Welche Äste haben euer Wellis im Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...