welche Äste im Vogelkäfig ?

Diskutiere welche Äste im Vogelkäfig ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im Käfig die meisten Stangen durch Äste ersetzt. Nun gilt es, einen weiteren Käfig einzurichten. Und bislang habe ich eigentlich...
H

Heike410

Guest
Hallo, ich habe im Käfig die meisten Stangen durch Äste ersetzt. Nun gilt es, einen weiteren Käfig einzurichten. Und bislang habe ich eigentlich nur auf die Dicke der Äste geachtet. Sind die Äste bestimmter Bäume /Sträucher besonders zu empfehlen ? Gibt es andererseits welche, die zu meiden sind, da womöglich giftig für Kanaris, die Vögel knabbern ja schon daran herum.
Danke für eventuelle Tips ! Gruß, Heike
 
Hallo!

Ich kann Dir Buchenäste empfehlen, sind gut zu reinigen und nicht giftig für die Vögel.
 
Hallo,

Naturäste sind natürlich erste Wahl, dann würde ich schauen dass ich Äste bekomme, die möglichst wenig Abzweigungen haben, denn das erleichtert die Reinigung.

Die ein oder andere Abzweigung würd ich dran lassen als Sitzast.
 
guten morgen,

ich bevorzuge natürlich auch naturäste und da wir ein grundstück mit apfelbäumen haben hab ich auch immer genug zur auswahl. in den links findest du aber auch noch jede menge andere bäume die du beklauen kannst :zwinker:
mein noch-käfig (voliere ist in planung) ist oben zum aufklappen und man muss eine stnage rein klemmen (ihr kennt´s) diese stange habe ich mit dicken cocosseil aus dem baummarkt ganz feste umwickelt. super praktisch, wenn´s dreckig ist fliegts in die tonne und günstig ist es auch. und meine zwei geier gehen auch gerne drauf (nachdem sie ihren ersten schreck vor dem "neuen" überwunden haben:zwinker: )
 
Thema: welche Äste im Vogelkäfig ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
596
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.086
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben