Welche afrik. Prachtfinken kann man zusammenhalten?

Diskutiere Welche afrik. Prachtfinken kann man zusammenhalten? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Bin neu bei afrika. Prachtfinken habe bisher nur Erfahrung mit anderen Arten ich würde gerne 2 bis 3 Arten zusammenhalten oder durch...
D

Denny

Guest
Hallo

Bin neu bei afrika. Prachtfinken habe bisher nur Erfahrung mit anderen Arten ich würde gerne 2 bis 3 Arten zusammenhalten oder durch Trennwände getrennt falls es nicht möglich ist.
Welche Arten würdet ihr Anfänger bei afrik. Prachtfinken empfehlen?
Wie teuer sind die?
Vielen Dank im voraus.
denny
 
empfehlung für anfänger---keine

zu selten,zu schade um irgendwo zu "versauern"
 
Welche Arten würdet ihr Anfänger bei afrik. Prachtfinken empfehlen

momentan nur silberschnäbelchen, alle anderen gehören momentan in erfahrene züchterhände!

Wie teuer sind die?

erst mal andere als silberschnäbelchen angeboten bekommen, aber s. erste antwort.

nichts gegen dich persönlich, aber afrikaner solltest du dir für sagen wir mal die nächsten 3-5 jahre abschminken, dann kannst du mal schauen, wie sich ggf. einige bestände entwickelt haben.
 
Hallo

Hallo

Habe ja schon mit Nymphensittichen, Wellensittichen, Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen Erfahrung über Jahre.
Verstehe euch ja will auch nicht Tieren etwas schlimmes bin durch Behinderungen immer um meine Vögel herum und kann mich immer drum kümmern.
Wollte halt nur gerne mit afrik. anfangen.
wegen versauern sie haben auch genug Platz Voliere über 2 meter lang
andere ist 1,80 m lang und dann noch neue die kommt ist auch 1,50 lang.
Stecke auch lieber mein ganzes Geld in Tiere ist also nicht so das sie schlecht hätten aber danke für antworten werde da wo noch etwas warten bis sich Lage für afrik. Prachtfinken wieder etwas verbessert hat.
schönes Wochenende noch.
denny
 
Moin Denny,

deine Idee "Afrikaner" zu halten ist doch sehr schön.Es könnte ja daraus ein Zuchtgedanke entstehen,und das wäre sehr lobenswert und auch dringend wichtig.Ich empfehle Dir als erstes ein vernünftiges Buch,und zwar das von Horst Bielfeld in der 5 Auflage,das ist super Informativ,und voe allen ist auch beschrieben welche Arten sich untereinander gut verstehen,und welche gar nicht.Aber bitte berücksichtige immer,wenn du an SELTENE ARTEN durch Zufall kommst,gehören Sie in erfahrende Züchterhände.
Gruß
Uwe
 
Hallo

Hallo Uwe

Ja ich möchte nachdem ich afrikan. Prachtfinken etwas normal gehalten habe und mich gut auskenne sie züchten da in denn Exotenverein wo ich bin keiner mehr afrikan. Prachtfinken im Moment mehr hat.
Will ich Ihnen kompletten Raum geben wo sie viel freiheit haben und genug Platz um dann Nachwuchs zu bekommen.
Wo man ganzen Tag aufpassen kann und sich an Ihnen erfreuen kann.
Schönen Abend und schönes Wochenende mit euren Vögeln.
denny
 
Hallo Denny,
bei vielen Arten sehe ich nicht ganz so schwarz für dich, auf jeden Fall nicht für so lange, da sie oft untereinander sehr streitbar sind, wird bei den erfahrenen Züchtern wohl über kurz oder lang der Platz knapp und die Vögel werden auch wieder an andere, nicht so erfahrene Züchter abgegeben.
Erfahrungen könntest du ja in der Zwischenzeit schon mal mit Goulds oder Papageiamadinen sammeln. Die sind nicht ganz so schwierig wie die Afrikaner.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Gruß Olli
 
Hallo, Danny

Ich muß mich mal kurz einmischen.Ich halte und züchte seit 7 Jahren Afrikaner. In der Biotop-Voliere, mit lebenden Bäumen, Insekten ,Wasser und so naturnah, wie man es eben in Gefangenschaft bieten kann. In den Jahren mußte ich auch schon viel Lehrgeld zahlen obwohl ich mich vor dem Kauf immer genau informiert habe und bei mir eine halbe Bibliothek an Vogelbüchern steht. Es gibt Dinge, die stehen in keinem Buch und jeder muß seine Erfahrung selber machen. Mach doch Deine ersten Erfahrungen aber nicht mit Afrikanern. die so rar sind.Für Versuche sind die wirklich zu schade. Fang doch
mit Spitzschwanzamadinen oder Zebrafinken an oder mit Ringelamadinen. Die 3 Arten vertragen sich auch untereinander. Zebrafinken vermehren sich allerdings rasend schnell, die beiden anderen Arten lassen sich auch gut ziehen. Auf jeden Fall bekommst Du erst mal Fingerspitzengefühl für Prachtfinken und dann kann man sich immer noch anders orientieren.


Gruß Schönbürzel
 
Hallo

Hallo

Danke Schönbürzel werde da erstmal miz ZF und denn zwei anderen Arten anfangen und wenn ich etwas Erfahrung habe dann andere dazu nehmen in anderen Volieren.
gruß denny
 
hast ja nun ordentlich tipps bekommen.

würde es auch erstmal mit einigen ringel oder/ und goulds probieren.
beide arten können schon recht schwierig werden, aber passen auch gut zusammen.
im laufe der erfahrung kannst du dich dann ja, wenn die möglichkeit besteht, immer mal nach afrikanern umschauen.

ich denke mal, so machst du nix verkehrt und wenn es mit den ringel und/oder goulds dann klappt, hast du bereits deine erfahrungen erweitert.
 
Thema: Welche afrik. Prachtfinken kann man zusammenhalten?
Zurück
Oben