Welche Aga art wird wohl hier im Forum am meisten Vertreten sein

Diskutiere Welche Aga art wird wohl hier im Forum am meisten Vertreten sein im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo mich würde intressieren welche Aga Art hier am meisten vertreten ist ...und wieviele ihr haltet ...

?

Welche Aga art habt ihr daheim ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juli 2006
  1. Rosenköpfchen

    9 Stimme(n)
    30,0%
  2. Schwarzköpfchen

    6 Stimme(n)
    20,0%
  3. Pfirsichköpfchen

    11 Stimme(n)
    36,7%
  4. eine andere Art (bitte schreiben welche)

    4 Stimme(n)
    13,3%
  1. kathana

    kathana Guest

    Hallo mich würde intressieren welche Aga Art hier am meisten vertreten ist ...und wieviele ihr haltet ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 30. Juni 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    tolle idee mit der umfrage

    ich hab zwei schwarzköpfchen, siehe benutzerbild
     
  4. #3 HirschRudi, 30. Juni 2006
    HirschRudi

    HirschRudi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38170 Schöppenstedt
    Hallo,

    eine wirklich interessante Umfrage.

    Ich habe Pfirsichköpfchen, Schwarzköpfchen und Rosenköpfchen. Momentan sind es mit Jungtieren um die 60 Vögel.

    Gruß
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Ich hab hanz vergessen ...
    ich selbst habe Schwarzköpfchen 2,
    Erdbeerköpfchen 4
    und Pfirschköpfchen 4
    2 Russköpfchen
    und seit neuesten 4 Hýbridkücken
     
  6. #5 _Yasmine_, 30. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo

    Ich habe momentan noch 3 Pfirsichköpchen, aber bald ( denke, hoffe ich) sind wir zu 4.
     
  7. #6 Nadinemai, 30. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Kathana!!
    Gute Idee! :zustimm:
    Da will ich doch auch mal.
    Bei mir wohnen 6 Agas, 4 Pfirsiche und 2 Rosenköpchen!!

    Liebe Grüße von Nadine
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kathana,

    die Umfrage geht so nicht, wenn jemand mehrere Arten zusammen hält, weil man nur eins anklicken kann. :(

    Also ich habe 4 SK, 4 PK und 8 RK.

    Liebe Grüße von Gabi [​IMG] [​IMG]
     
  9. kathana

    kathana Guest

    Hi Gabi...deswegen ja auch die 4 te antwortmöglichkeit :-) Man kann ja noch eine antwort schreiben...aber bissl recht hast du schon ...hab selbst verschiedene arten :-)
     
  10. #9 Anette T., 30. Juni 2006
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    also,bei uns wohnen 10 Rosenköpfchen, 3 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen und eine bezaubernde SK-RK Mischlingshenne.

    Das wars !
    Viele Grüße
    Annette;)
     
  11. lutino

    lutino Aga-Aufpasser

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Hallo Kathana,

    bei uns gibts 13 Rosenköpfchen und 1 Schwarzköpfchen. Hoffe es hilft bei Deiner Statistik. :zustimm:

    Viele Grüße Rolf
     
  12. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo kathana,

    habe 6 schwarzköpfchen

    2 paare sind noch am brüten bzw legen ( 5 eier und bis jetzt 1 ei bei zweitem paar )

    mal ne frage an die anderen :"hält ihr die alle in der wohnung ?" ich kann mir vorstellen , das das ganz schön turbulent zugeht , wenn man c.a. 10 agas oder gar mehr im wohnraum hält.mein allererstes paar rosenköpfle hat mir in meinem damaligen zimmer so ziemlich alles angenagt (bücher ,tapete ,türrahmen , mein bett etc ):o und das obwohl ich ihm ständig zweige zum schreddern besorgt habe. oder haben die ihr eigenes zimmer ? oder besteht die hälfte des wohnzimmers aus voliere? also mein mann würd mir "aufs dach steigen " wenn ich meine in unserem wozi fliegen lassen würde- obwohl ichimmer mal wieder zwei als" gast " mit zum frühstücken hole oder zum hausaufgaben betreuen.;)


    viele grüße gertrud
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Kathana
    Bei mir leben vier Rosenköppe. Ich hoffe aber von Gabi noch ein Pärchen zu bekommen. Ich halte nix davon mehrere Arten zusammen zu halten. Gerade mit und ohne Augenringe sollte man trennen.

    @Gertrud
    Meine Bande fliegt bei mir durch die Wohnung. Lasse doch Tapeten und Möbel schreddern, sind eben Agas:freude:
    Natürlich schimpfe ich manchmal, aber hat bei Agas sowiso keinen Sinn. Ist es aber nicht gerade dat, wat wir an unseren Agas lieben:freude:

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bei mir leben 2 Rosenköpfchen.
     
  15. #14 redzebra68, 1. Juli 2006
    redzebra68

    redzebra68 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78176
    wir haben 4 Rosenköpfchen und 2 Rußköpfchen
     
  16. #15 Charlotte28, 2. Juli 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ein Paar Rußköpfchen

    Grüße charlotte:)
     
  17. Mondkind

    Mondkind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren (Allgäu)
    andere arten

    hi,

    ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen

    lg
     
  18. #17 der_usausl, 2. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2006
    der_usausl

    der_usausl Guest

    hallo,

    also bei mir leben z.Zt. 16 Rosenköpfchen in den unterschiedlichsten Farbmutationen in einer grossen Aussenvoliere mit Schutzhaus :trost:

    Gruss SVEN


    @Fabian Zusatz: gross war nicht wörtlich gemeint, habe eine Grundfläche für den Freiflug von ca. 3,0 x 2,0m und eine höhe von 2,3m abfallend auf 2,0m .....:prima:
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Bei mir leben zur Zeit 6 Paare SK in einer *Sven, *g*:prima: kleine 2mx2mx2m Voliere, 3 davon haben gerade Kücken. 4 Davon Jungvögel vom letzte Jahr..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anja2606

    anja2606 Guest

    Habe gerade für die PK gevotet, obwohl die Wahrheit so aussieht:

    4 Schwarzköpfchen,

    3 Pfirsichköpfchen und

    1 Rosenkopf-Pfirsichkopf-Mix.

    Anja
     
  22. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Gertrud,

    Also meine Agas haben ihr eigenes Reich. :D Früher, in einer Wohnung hatten wir sie (zum Schluß 10) im Wohnbereich, aber das war nicht mehr so toll und Stress pur irgendwie für alle. Wegen Kabeln usw. ständig aufpassen, Dreck nach dem Freiflug gleich wieder entfernen usw., noch dazu einen Mann, dem das alles sehr mißfiel. ;)

    Heute haben die Agas und auch ich total unsere Ruhe, sie können in ihrem Zimmerchen tun und lassen, was sie wollen, alles ist absolut agasicher gebaut/verbaut. Ich bin oft bei ihnen und mich akzepieren sie auch ohne Probleme, aber wehe es kommt mal ein anderer Mensch da rein, dann sind selbst meine Zahmsten auf der Flucht. :D Für mich ist es so auch i.O., sie sollen ihr Leben leben, mich ab und zu mal dulden und eine Wohnraumhaltung käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage, auch wenn ich weniger als 16 Agas hätte.
     
Thema:

Welche Aga art wird wohl hier im Forum am meisten Vertreten sein