welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind?

Diskutiere welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mir zwischenzeitlich eine 3% ige Eisen-III-Chlorid-Lösung besorgt für meine Notfall-Apotheke. Doch nun habe ich festgestellt...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich eine 3% ige Eisen-III-Chlorid-Lösung besorgt für meine Notfall-Apotheke. Doch nun habe ich festgestellt, dass diese nur eine Haltbarkeit von einem Monat hat.

Gibt es auch 3% ige Eisen-III-Chlorid-Lösungen, die länger halten?
Oder gibt es Alternativ-Präparate zur Eisen-III-Chlorid-Lösung, die eine längere Haltbarkeit haben?
Wie ist es z.B. mit Gelaspon oder Lotagen?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
nur einen monat??
hmmanfänglich wo ich noch nicht mit solchen verletzungen gerechnet hatte und dann doch was vor kam habe ich es mit druck zum stillstand gebracht....
bei größeren würde ich das aber keineswegs empfehlen
eine alternative dürfte die blutstillende watte sein... glaube die hat auch das eisenchlorid aber sie dürfte meines erachtens haltbarer sein :+keinplan

wenn dir hier weiter keiner helfen kann frage doch mal in der apotheke nach was die dir empfehlen könnten? ich wurde bis jetzt immer echt gut beraten

wünsch dir viel glück :)
 
Thema: welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind?
Zurück
Oben