welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind?

Diskutiere welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir zwischenzeitlich eine 3% ige Eisen-III-Chlorid-Lösung besorgt für meine Notfall-Apotheke. Doch nun habe ich festgestellt,...

1. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich eine 3% ige Eisen-III-Chlorid-Lösung besorgt für meine Notfall-Apotheke. Doch nun habe ich festgestellt, dass diese nur eine Haltbarkeit von einem Monat hat.

Gibt es auch 3% ige Eisen-III-Chlorid-Lösungen, die länger halten?
    Oder gibt es Alternativ-Präparate zur Eisen-III-Chlorid-Lösung, die eine längere Haltbarkeit haben?
    Wie ist es z.B. mit Gelaspon oder Lotagen?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ywi

Ywi Guest

nur einen monat??
    hmmanfänglich wo ich noch nicht mit solchen verletzungen gerechnet hatte und dann doch was vor kam habe ich es mit druck zum stillstand gebracht....
    bei größeren würde ich das aber keineswegs empfehlen
    eine alternative dürfte die blutstillende watte sein... glaube die hat auch das eisenchlorid aber sie dürfte meines erachtens haltbarer sein :+keinplan

wenn dir hier weiter keiner helfen kann frage doch mal in der apotheke nach was die dir empfehlen könnten? ich wurde bis jetzt immer echt gut beraten

wünsch dir viel glück :)

Thema: welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisen 3 chlorid apotheke

,
  2. eisen 3 chlorid wellensittich

,
  3. eisen(iii)chlorid lösung haltbarkeit

,
  4. eisenchlorid gänse
Die Seite wird geladen...

welche Alternativen gibt es zu Eisenchlorid-Lösung, die länger haltbar sind? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...