Welche Amazonen habt ihr?

Diskutiere Welche Amazonen habt ihr? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte gerne wissen welche Arten von Amazonen ihr habt und welche ihr für die besseren haltet. liebe grüße Najwa
N

Najwa17

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
ich wollte gerne wissen welche Arten von Amazonen ihr habt und welche ihr für die besseren haltet.

liebe grüße Najwa
 
Hallo Najwa,

1,1 Blaustirnamazonen, bessere? Meine sind die Besten :D

Was meinst du mit "welche wir für die Besseren haltet"

Gruß

Thorsten
 
Hi,
0.1 Gelbwangen-Amazone, die Allerbesten!

Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit "die besseren" meinst.

Amazonen sind grundverschieden von der Art her.
Ich denke, es ist so gut wie unmöglich, Blaustirn-, Gelbscheitel-, Gelbwange-, Doppelgelbkopf-, Venezuela-, Salvin-, Weißkopf- (um nur die "Gängigsten" zu nennen) miteinander zu vergleichen.
Auch innerhalb der gleichen Unterart wirst Du immer grundverschiedene Tiere finden.
Man kann einfach nicht sagen, diese Art ist, um ein Beispiel zu nennen, leiser als andere oder umgänglicher.
Es kommt darauf an, was Dir am besten gefällt.
Liebe Grüsse
Sonja
 
1.1 Gelbwangen wie die Sonya.
Damit steht es fest: Gelbwange rulez! :zwinker:
 
Hi,

noch ein Blaustirn-Fan!!:D
Killer-Coco mit dem Gemüt eines Dobermanns :+schimpfund Schmusesuse die kleine Freßmücke...
Könnte mir nix Schöneres vorstellen:freude:
Skol!
Iris
 
...

danke für eure Antworten und gefreut hab ich mich vorallem über die Bilder von Reginsche, echt süß!! Gemeint hab ich eigentlich mit ''die Besseren'', welche Art eigentlich euer persönlicher Favorit ist!


gruß najwa
 
Ach, das hast Du gemeint.
Das ist schwierig zu sagen.
Wunderschön sind sie alle und die Vielfalt sowas von gigantisch....
Ich denke, das ist eine reine Geschmacksache. Wenn ich mir eine Art auswählen sollte, ich glaube, ich hätte große Probleme!
Wenn ich da so an die Goldmasken-, Blaukopf-, Blaumasken-, oder gar Königs-, oder Kaiser-Amazone denke....
Gut, letztere Beiden haben, meines Erachtens nach, eh nichts in Privathand verloren, falls es die Kaiser überhaupt noch gibt und mal davon abgesehen, daß sie unerschwinglich sind.
Granada-, Gelbnacken- und Soldaten-Amas sind natürlich auch nicht zu verachten....
Sie sind alle so wunderschön, die Farben immer anders und charakterlich vermutlich genauso verschieden.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hier mal ein Bild meines Prachtstücks:
 

Anhänge

  • Macro 013-neu.jpg
    Macro 013-neu.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 83
na komm andrea deine beiden sind auch nicht schlecht,ich muß immer grinsen,wenn ich was von deinen geiern sehe,die sind auch schon super:zustimm:
 
ich finde natürlich auch gelbscheitel am schönsten :D

nein ... lach ich mag amazonen überhaupt gerne ... auch die blaustirn

hier ein foto von unseren beiden gelbscheitels ... gorgie und legro :zwinker:

leider kann ich nicht so schöne große fotos einstellen8(
 

Anhänge

  • SSL22533.jpg
    SSL22533.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 100
hallo
leider kann ich nicht so schöne große fotos einstellen

warum nicht ??

wie ich sehe hast du auch so eine spirale die ist total beliebt bei meinen, da drauf kann man sich so schön zanken :+schimpf
 
Wir haben 1,1 Blaustirnamazonen

Das 1,1 lässt sich richtig schön schreiben.

Felix 1,0 ? und Pepe 0,1
 

Anhänge

  • 100_1467.jpg
    100_1467.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 83
  • Felix und Pepe.jpg
    Felix und Pepe.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo zusammen!

Und bei mir wohnen zwei Gelbflügel-Blaustirnamazonen!!!

Bilder folgen in Kürze......

Ich mag alle gern in ihrer Art und Vielfalt und ihrer facettenreichen charakterlichen Eigenheiten.

Und schon muß ich wieder los: Im Wohnzimmer ruft einer der beiden "HUNGER!", das heißt für Frauchen Schlemmertöpfchen kochen!

Lieben Gruß an alle!
- Anke -

Die anhängenden Bilder zeigen 2 x unsere verstorbene Leonie und die Bilder 3 bis 5 zeigen unsere Shakira vor fast einem Jahr. Amigo muß ich noch mit der Kamera einfangen...
 

Anhänge

  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 81
Hallihallo,

habe auch zwei Amazonen:

1 Blaustirnamazone: seeeehr lebhaft und manchmal auch sehr laut, absolut neugierig, aber auch verschmust und lieb, kann aber am meisten rumzicken...

1 Venezuelaamazone: seeeeehhhhr ruhig, seehhr faul, aber trotzdem absolut goldig !!!! kann keiner Seele was zuleide tun, ist der Liebste von allen....

Wenn ich mich entscheiden müsste, wer goldiger ist, könnte ich nicht sagen, finde alle beide total süüüüßßßßßßßßßß

Grüße Christine
 
Thema: Welche Amazonen habt ihr?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben