Welche Amazonenart ist die richtige für mich?

Diskutiere Welche Amazonenart ist die richtige für mich? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich halte Vögel seit dem Kindesalter was nunmehr fast 20 Jahre sind. Generell ist also bereits ein wenig Erfahrung vorhanden, was Amazonen...

1. #1 robert92, 31.05.2018
    robert92

robert92 Neues Mitglied

Hallo,

ich halte Vögel seit dem Kindesalter was nunmehr fast 20 Jahre sind. Generell ist also bereits ein wenig Erfahrung vorhanden, was Amazonen angeht bin ich jedoch absoluter Neuling. Zur Zeit habe ich 10 Rosenköpfchen als auch ein Paar Graupapageien. Seit kurzem werden alle meine Tiere in Außenvolieren mit Schutzhaus gehalten. Eine Voliere steht derzeit noch leer und wartet auf Bewohner.

Zur Diskussion standen Rosakakadus und Amazonen. Letzendlich sollen es nun wohl letztere werden.
    Zur Unterbringung stünde Ihnen die Nachbarvoliere der Grauen zur Verfügung 6x2x2m Außenbereich (mit Sand bzw. Naturboden und Seiten sowie Dach zur Hälfte geschlossen) + 3x1,6m beheiztes Schutzhaus

Ich habe mich bereits ein wenig über die unterschiedlichen Arten informiert und konnte einige von Ihnen auch bereits in natura bei einem Züchter in der Nähe betrachten. Meine Favoriten sind die Blaustirn-, Venezuela und Ecuadoramazone. Empfohlen wurde mir vom Züchter noch die Doppelgelbkopfamazone.
    Wie sind eure Erfahrungen giibt es außer der Optik größere Unterschieden bezüglich des Verhaltens und der Haltungsansprüche der genannten Arten ? Sollte ich noch eine andere Art in Betracht ziehen?

Eine Nachzucht soll später gelegentlich stattfinden.

Beste Grüße Robert

2. Anzeige

3. #2 mäusemädchen, 31.05.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Robert,