Welche Amazonenart passt zu Graupapageien?

Diskutiere Welche Amazonenart passt zu Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe zwei Graupapageien (Hennen) und möchte gerne, vorausgesetzt sie harmonieren, ein Amazonenpärchen mit integrieren. Kann...

  1. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Graupapageien (Hennen) und möchte gerne, vorausgesetzt sie harmonieren, ein Amazonenpärchen mit integrieren. Kann mir jemand sagen, welche Amazonenart mit Graupapageien harmoniert oder würdet ihr gar keine anderen Papageien dazu tun?

    Die Vögel sind ganzjährig draußen und haben ein eigenes Häuschen mit Strom für Heizung und Licht für die Wintermonate. Angrenzend ist dann das Außengehege, wo reichlich Platz vorhanden ist.

    Ich bin dankbar für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 1. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    ganz ehrlich?!

    Wie wäre es denn mit zwei Graupapagei HÄHNEN????

    Amazonen würd ich nicht dazu setzen, aber zwei Graue Hähne würden deine Mädels sicherlich toll finden......


    lg rett
     
  4. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Zu der Konstellation mit den beiden Hennen kam es auch nur, weil ein Partnervogel verstorben ist und ich die zweite Henne von einem Bekannten geschenkt bekam. Die zwei Mädels verstehen sich blendend. Besser sogar als zuvor mit dem verstorbenen Hahn.

    Ich hatte mal gehört, dass sich eine Amazonenart auch gut mit Grauen verträgt. Weiß aber nich mehr, welche Art das sein sollte.

    Anja
     
  5. #4 rettschneck, 1. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    das mag ja sein, das es eine amazonnart gibt die sich mit grauen verträgt.
    Dennoch wäre es richtiger den beiden Damen jeweils einen Hahn zukommen zu lassen. Ich würd da nicht erst mit anderen arten rumexperemtiern, sondern gleich noch zwei Artgleiche Geier aufnehmen.


    Ich an deiner stelle würde erstmal die fehlenden Puzzelteile einsetzen bevor ich ein neues anfange......

    gruß rett
     
  6. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Danke für den Rat. Ist wohl für die beiden Grauen besser so.
     
  7. #6 rettschneck, 1. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    so siehts aus....

    gibt ja auch dutzende Graue die ein neues zu hause suchen....muß man halt nur ein wenig stöbern.....


    lg und viel glück bei der suche

    rett
     
  8. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,rettschneck sag mir wo das ist mit den Grauen die ein neues Zuhause suchen,suche wie verückt das Internet ab brauche dringent einen oder mehrere(hätte gerne einen kl.Schwarm)Partner für Max.Wenn du welche hast wollen sie für ein gerupftes Tier noch 500€,einzigste Alternative wäre Jungtiere vom Züchter.Würde viel lieber Abgabetiere aufnehmen und ein schönes Zuhause bieten.Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Mäxle P.S. Wenn du einen Tip hast schreibs mir bitte bitte eine PN,würde mich echt freuen.
     
  9. #8 rettschneck, 1. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    so ausm ärmel kann ich auch keine schütteln, aber wenn man sucht wird mann auch fündig.

    Es ist ja bei dir jetzt nicht überlebenswichtig, oder ? du wirst schon was finden.
    Stehen öfters mal welche im netz die nicht gerupft sind aber auch 500 bis 600 euro kosten sollen. Das schöne ist das man Hähne einfacher findet als Hennen.

    Viel glück weiterhin bei der suche

    lg rett
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Anja

    bist du ganz sicher das du zwei Hennen hast?
    Bevor du jetzt zwei Hähne dazu setzt sollte das 100 %tig
    geklärt werden. Ansonsten kann ich mir meinen Vorrednern
    nur anschliessen.

    Gruß

    Edith
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Hallo Edith,

    habe den zuletzt bekommenen Papagei natürlich vom Tiearzt untersuchen lassen, ob er gesund ist und keine ansteckenden Krankheiten hat. Sonst hätte ich die beiden ja nie zusammengeführt. Der Vogel ist topfit und gesund, nur - sie ist halt auch eine Henne - und die beiden verstehen sich blendend.

    Ich war ja voriges Jahr froh, dass wo der Partnervogel gestorben ist, ich fast direkt im Anschluss einen neuen Papagei bekommen habe.

    Ich finde es besser so mit zwei Hennen die sich gu verstehen, als wenn ich den Vogel alleine halte.

    Gruß
    Anja
     
  13. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallo Anja

    da da hast du vollkommen Recht. Wenn sich die Hennen gut verstehen ist das ja super. Mir kam nur so der Gedanke es könnte ja ein Paar sein. Das kann man ja auch nur per DNA fest stellen. Dann zwei Hähne dazu würde nicht passen. :)

    Gruß

    Edith
     
Thema: Welche Amazonenart passt zu Graupapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein vogel harmoniert mit einem graupapagei

    ,
  2. welcher vogel passt zum graupapagei

    ,
  3. was passt zu grau papagei welche Vögel

    ,
  4. was passt zu grau papagei,
  5. graupapagei welche vögel passen dazu