Welche Amazonenart?

Diskutiere Welche Amazonenart? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo; ein Bekannter von mir hat einen Urlaubsgast. Weder mein Bekannter noch der Besitzer wissen um welche Art es sich handelt. Ich hab heute...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

ein Bekannter von mir hat einen Urlaubsgast. Weder mein Bekannter noch der Besitzer wissen um welche Art es sich handelt.
Ich hab heute mal Bilder von der Süssen gemacht.... in der Hoffnung hier ist wer schlauer :zustimm:
 

Anhänge

  • DSCF0034.jpg
    DSCF0034.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF0035.jpg
    DSCF0035.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 203
  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 202
Bei diesem Tier handelt es sich wahrscheinlich um einen Mischling.
Meiner Meinung nach von einer Venezuela und ???
 
Danke... das war auch mein erster Gedanke.

Aber was steckt da noch drin ???
 
google dir mal die goldmaskenamazone.

ich tippe auf venezuela/goldmaskenhybrid.

wie sieht der bauch aus?
schau mal nach dann kommt evtl. noch die gelbbauchamazone in frage.

schöner vogel!!!
 
Hallo Anette;

gar nicht so einfach vernünftige Bilder der Goldmaskenamazone zu finden.
Aber ich habs geschafft.

Venezuela/ Goldmaskenamazone könnte evtl hinkommen.
Nun stellt sich mir weiter die Frage des Schutzstatus.
Anhang a oder b ??? Die Süsse hat ja absolut keine Papaiere :traurig:
 
anmelden am besten mit foto(gesicht und/oder fuß).
da warscheinlich keine weitergabe erfolgen soll, ist es doch nicht schlimm, wenn der vogel nach der anmeldung ein vermarktungsverbot bekommt.

beim vogeldoc traf ich letztens einen händler mit einem hybriden.
venezuela+irgendwas.
sie war als venezuela bestimmt und ausgewiesen...
 
Hallo Anette;

Danke für die Infos. Werd mal sehen ob sich da noch was tut bzgl Anmeldung und so. Er hat die Ama ja schon einige Jahre und ich glaub nicht das er sie jetzt anmeldet. :traurig:
 
Hybrid

Hallo Angie,

diese Amazone ist mit Sicherheit ein Hybrid.

Ich tippe auf eine Mischung zwischen Venezuele- oder Blaustirn mit einer
Gelbwangenamazone. Bin mir aber absolut nicht sicher. :nene:


Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit;

dann bin ich ja sehr zufrieden, das keiner so wirklich sicher sagen kann was das ist. :beifall:
Der Bekannte hat mich extra gebeten die Amazone anzuschauen, weil er meinte ich hätte mehr Ahnung als er....<grins>
Tja ich konnte auch nur sagen <öhm, vermutlich ein Hybrid, evtl Venezuela und nochmals was, aber ich setz sie ins Forum>

Lieben Dank an alle :D
 
wirklich interessante kopfzeichnung. ich komme da auf keine paarung, die eure vorschläge noch ergänzen könnte.
 
Die sieht ja wirklich interessant aus. Ich hätte auch auf Blaustirn, eher als Venezuela, getippt. Aber der zweite Part dazu??? Das Orange passt einfach net.
 
Hallo;

der neue Besitzer konnte nun die Papiere auftreiben und das Rätsel um diese Amazone klären.

Es handelt sich um einen Hybriden aus Holland.
Die Eltern sind...............Venezuela - Blaukappen
 
Rätsellösung

Hallo Angie,

vielen Dank für die Auflösung des "Hybridenrätsels". :beifall:



Liebe Grüße
Birgit
 
Thema: Welche Amazonenart?

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.547
robert92
robert92
Sina
Antworten
13
Aufrufe
2.999
lanzelot
lanzelot
Quiko
Antworten
6
Aufrufe
1.351
Quiko
Quiko
Zurück
Oben