Welche Amazonenart?

Diskutiere Welche Amazonenart? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gibt es eine Amazonenart, die grün (haha, ich weiß ;) ) ist und rote Schwanzfedern hat? Es geht um einen Vogel aus einem Sterbefall,...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibt es eine Amazonenart, die grün (haha, ich weiß ;) ) ist und rote Schwanzfedern hat?

    Es geht um einen Vogel aus einem Sterbefall, die Erben wissen nicht, was sie da haben und ich warte auf Bilder. Vllt. sind die spärlichen Angaben aber doch so prägnant, dass die Art sofort bestimmbar ist. (Würde die folgenden Vermittlungsversuche beschleunigen.)

    Lg, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Dürfte sich eher um eine Pionusart handeln. Ich tippe auf Maximilianpapagei.
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Einen komplett roten Schwanz wie bspw. die Graupapageien hat keine Amzonenart. Eine Amazone würde mir spontan einfallen, die rote Schwanzfedern nebst grünen hat: Rotspiegelamazone. Das es sich aber tatsächlich um diese Art handelt, dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

    Von daher tendiere ich, wie Ingo, zu Pionus maximiliani, der wird oft gehalten und ist auch ein Südamerikaner.

    Bilder sind dann nachher gern gesehen, um sicher zu sagen, was es ist.
     
  5. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    Nicht schlecht....
    es gibt noch eine weitere Amazone, die Rotschwanzamazone (Amazona brasiliensis)
    Ich denke aber auch, dass es eher in die richtung Rotsteißpapageien (Pionus) geht
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    Dann würde ich jetzt auch mal auf Maximilianspapagei tippen. Warte aber lieber noch auf Fotos. Die stell ich dann auch gern hier ein, zumal für die Henne ein Zuhause gesucht wird.

    Lg, Sabine
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    na ja, die hat mittig einen roten Streifen im Schwanz
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) na da bin ich mal gespannt , Farbbeschreibungen sind ja oft recht wage :) vielleicht ist es ja auch was ganz anderes...Maximillian halte ich aber auch für warscheinlich , oder sogar ein Pyhurra , die haben ja relativ rote schwänze...sind aber her selten ganz grün:)
     
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Oder ein Salomonenkakadu, der in den Spinattopf gefallen ist, ein verschimmelter Graupapagei, ein ....???
    Soannend! :D
     
  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    aber Ingo , das klingt ja nach sarkasmus...SCHÖN :D:D:D:D:D

    mir fällt noch ein...ein Grünschwanz Glanzstar ...mit Pigmentstörungen:D
     
  11. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    In der Tat! Vermutlich kommt ein Aga dabei heraus. ;)

    Bei mir im Wildvogelbereich sind ungenau beschriebene Vögel entweder Mauersegler oder Ringeltauben. Daher lasse ich mich bei dem Papagei jetzt mal überraschen!

    LG, Sabine
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lol lass mich raten : Habicht , Bussard , Adler ?? und bei Ringeltaube hatte ich schon Entenkücken , junges Huhn und Kuckuck.......hmmmm nen Aga fg das wäre es noch lol
     
  13. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Haha, genau! Uhu fehlt noch in der Liste!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Was immer es auch war, der Vogel ist in der Familie untergekommen.
    Bleibt zu hoffen, dass sich um einen Partnervogel bemüht wird... *seufz*

    LG, Sabine
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen .. einerseits gut das ein Zuhause gefunden ist nur wäre es ja doch gut zu wissen welche art es ist alleine schon wegen der ernährung ect... vielleicht rücken die ja doch nen bild raus?
     
Thema:

Welche Amazonenart?

Die Seite wird geladen...

Welche Amazonenart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Amazonenart ist es?

    Welche Amazonenart ist es?: Diese Amazone wird in die Vermittlung gehen. Ich wüsste gerne welche Art es ist. ;) Die DNA wird im Laufe der nächsten Woche vorliegen. Liebe...
  2. Schwierige Entscheidung - diverse Amazonenarten oder Edelpapageien?

    Schwierige Entscheidung - diverse Amazonenarten oder Edelpapageien?: Hallo mein Name ist Sandra und ich bin gerade dabei mich darüber zu informieren welche Papageienart ich gerne anschaffen möchte. Ich komme...
  3. Bericht über die freilebenden Amazonenarten auf Jamaika

    Bericht über die freilebenden Amazonenarten auf Jamaika: Überarbeitete und verkürzte Version eines Berichtes über die freilebenden Amazonenarten auf Jamaika Jamaika Jamaika ist die drittgrößte...
  4. 2 Amazonenarten zusammen?

    2 Amazonenarten zusammen?: Hallo Ich wollte mich mal erkundigen ob man Königsamazonen und Kaiseramazonen zusammen halten darf. Oder muss mann dann 2 von der einen (Rasse)...
  5. Welche Amazonenart passt zu Graupapageien?

    Welche Amazonenart passt zu Graupapageien?: Hallo zusammen, ich habe zwei Graupapageien (Hennen) und möchte gerne, vorausgesetzt sie harmonieren, ein Amazonenpärchen mit integrieren. Kann...