Welche Ammer?

Diskutiere Welche Ammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebauflächen Bitte um Bestimmung für folgende Ammer. War in einer Gruppe von ca. 60...

  1. #1 Marcel123, 7. Januar 2017
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebauflächen

    Bitte um Bestimmung für folgende Ammer. War in einer Gruppe von ca. 60 Exemplaren unterwegs.
    Gold-oder Grauammer?! Im SK etwas schwierig für mich zu bestimmen. Danke

    Gruß Marcel
     

    Anhänge:

    • Ammer.jpg
      Dateigröße:
      183,6 KB
      Aufrufe:
      30
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nyrokay

    Nyrokay Niklas

    Dabei seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Minden
    Hallo Marcel,

    Ich selber kenne mich nicht gut mit ihnen aus. Mein Vater jedoch meint es wird wohl eine grauammer sein. Es könnte zwar auch eine goldammer sein, währe aber dann eine etwas jüngere.
    Hoffe ich konnte dir helfen

    Lg. Nyro
     
  4. #3 Marcel123, 7. Januar 2017
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort aber ich brauche eine Bestimmung, kein könnte oder müsste.

    Gruß Marcel
     
  5. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    55
    Grauammer, eine jetzt aufgenommene Goldammer wäre nicht mehr im Jugendkleid und hätte deshalb mehr Gelbanteile.
    Jörg
     
  6. #5 Marcel123, 8. Januar 2017
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank. Gruß Marcel
     
Thema:

Welche Ammer?

Die Seite wird geladen...

Welche Ammer? - Ähnliche Themen

  1. Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...

    Molothrus bonairensis/ Glanz kuhstärling...: Guten Abend. Ich habe während meiner Zeit in Südamerika die kuhstärlinge als interessante volieren Bewohner kennen gelernt und würde gerne wieder...
  2. Weiße Ammer

    Weiße Ammer: Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine schneeweiße Ammer gesehen? Was ist das für ein Vogel? Er/sie sieht vom Körperbau (Größe, Kopf,...
  3. Ammer?

    Ammer?: Hallo zusammen! Welcher kleine Waldbewohner ist mir hier vor die Kamera gekommen? Süd- bis Mittelschweden im Waldgebiet mit viel Seen drumherum....
  4. Bestimmung Ammer

    Bestimmung Ammer: Moin, hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere...
  5. Pieper oder Ammer

    Pieper oder Ammer: Hallo zusammen, am 26.5.2013 habe ich dieses Exemplar in Der südlichen Hannoverschen Region fotografieren können. Spontan hätte ich auf eine...