Welche andere Art zu Rosellas setzen?

Diskutiere Welche andere Art zu Rosellas setzen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, eine Bekannte hat ein Päarchen Rosellas bekommen und fragte nun an, welche andere Art dazugesetzt werden könnte. Da ich mich mit...
B

Bea

Guest
Hallo,

eine Bekannte hat ein Päarchen Rosellas bekommen und fragte nun an, welche andere Art dazugesetzt werden könnte.

Da ich mich mit Rosellas nicht auskenne, hab ich gesagt, dass ich im Forum nachfrage.

Welche andere Art kann dazugesetzt werden?
 
Hallo Bea,

Rosellasittiche, gerade die Hähne, werden während der Balz- und Brutzeit sehr aggresiv!
Aus diesem Grunde sollte man keinerlei andere Arten dazu gesellen....

Sollen es wirklich mehrere Arten sein, muss für die Rosellas eine seperate Voliere angeschafft werden, bzw. sollte eine große vorhandene Voliere abtrennbar sein!! ;)

Woher hat deine Bekannte die Rosellas?
Weißt du mehr über sie (die Rosellas)?
Alter z.B. und ob es ein gegengeschlechtliches Paar?
 
Rosellas...

Hallo,
ich halte in einer Voliere von 40qm und 2.5m Höhe ein Pärchen Rosellas und ein Pärchen gelbe Ziegensittiche. Es klappt ohne Einschränkungen. Das aber nur, weil genügend Platz zur Verfügung steht und ich Pflanzen und Äste in großer Zahl drinnen habe, so dass sie sich wenn nötig auch optisch aus dem weg gehen können.
Zu den Rosellas sollten auf keinen Fall Tiere einer nahe verwandten art zugesetzt werden wie Pennants, Stanley, Bassköpfe, Vielfarben o. ä.

Mit Ziegen, Spring, oder Neophemen ist es bei ausreichendem Platz möglich.
Du siehst es gibt wie immer kein Allgemeinrezept.

der Marius
 
Hallo,

danke für eure Antworten, ich werd es weitergeben.
 
Thema: Welche andere Art zu Rosellas setzen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
120
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.050
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben