Welche andere Art zu Rosellas setzen?

Diskutiere Welche andere Art zu Rosellas setzen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, eine Bekannte hat ein Päarchen Rosellas bekommen und fragte nun an, welche andere Art dazugesetzt werden könnte. Da ich mich mit...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    eine Bekannte hat ein Päarchen Rosellas bekommen und fragte nun an, welche andere Art dazugesetzt werden könnte.

    Da ich mich mit Rosellas nicht auskenne, hab ich gesagt, dass ich im Forum nachfrage.

    Welche andere Art kann dazugesetzt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Kurz und knapp: Am Besten keine!
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Bea,

    Rosellasittiche, gerade die Hähne, werden während der Balz- und Brutzeit sehr aggresiv!
    Aus diesem Grunde sollte man keinerlei andere Arten dazu gesellen....

    Sollen es wirklich mehrere Arten sein, muss für die Rosellas eine seperate Voliere angeschafft werden, bzw. sollte eine große vorhandene Voliere abtrennbar sein!! ;)

    Woher hat deine Bekannte die Rosellas?
    Weißt du mehr über sie (die Rosellas)?
    Alter z.B. und ob es ein gegengeschlechtliches Paar?
     
  5. Marius

    Marius Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Rosellas...

    Hallo,
    ich halte in einer Voliere von 40qm und 2.5m Höhe ein Pärchen Rosellas und ein Pärchen gelbe Ziegensittiche. Es klappt ohne Einschränkungen. Das aber nur, weil genügend Platz zur Verfügung steht und ich Pflanzen und Äste in großer Zahl drinnen habe, so dass sie sich wenn nötig auch optisch aus dem weg gehen können.
    Zu den Rosellas sollten auf keinen Fall Tiere einer nahe verwandten art zugesetzt werden wie Pennants, Stanley, Bassköpfe, Vielfarben o. ä.

    Mit Ziegen, Spring, oder Neophemen ist es bei ausreichendem Platz möglich.
    Du siehst es gibt wie immer kein Allgemeinrezept.

    der Marius
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten, ich werd es weitergeben.
     
Thema:

Welche andere Art zu Rosellas setzen?

Die Seite wird geladen...

Welche andere Art zu Rosellas setzen? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...