Welche Art am zutraulichsten?

Diskutiere Welche Art am zutraulichsten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab eine Frage an die unter Euch die mit verschiedenen Sittich- und Papgeienarten Erfahrung haben: Welche Art ist die die am...

  1. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab eine Frage an die unter Euch die mit verschiedenen Sittich- und Papgeienarten Erfahrung haben:
    Welche Art ist die die am zutraulichsten wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amai

    amai Guest

    warum die frage im aga forum..also ich hab selbst die erfahrung gemacht dass die australischen sittiche nicht so zutraulich werden..(von sich aus)..die südamerikansichen sittiche ja..und loris ebenfalls..
    mehr hab ich keine ahnung
     
  4. #3 der_usausl, 19. Juli 2006
    der_usausl

    der_usausl Guest

    Was verstehst Du denn unter zutraulich ?!
    Also Vögel allgemein sind keine Schmusetiere !!!!!!!!! :+klugsche
    Dir trauen werden viele Arten, wenn Du Dich Ihnen sehr vorsorglich "näherst" :trost:

    Vor allem würde mich/uns interessieren, in welchem Zusammenhang Du diese Frage stellst ?!:idee:

    Gruss :0- Sven
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Natü,

    meinst Du allgemein Vögel oder nur unter den Agaarten?
    Wenn ersteres der Fall ist, würde ich Deinen Beitrag ins allgem. Forum verschieben. ;)
     
  6. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich meine allgemein, das verschieben wäre wohl ok:o
    Ich frage, weil meine Agas ziemlich scheu sind und ich mir wünschen würde, dass sie sich etwas mehr an mich gewöhnen mir zb aus der hand fressen oder so, zumindest aber sich halbwegs ruhig verhalten können (ohne angst) wenn ich hinzukomme. das Vögel ke8ne Schmuser sind ist mir klar, es gibt wohl kaum Tiere ausser Hund und Katze die wirklich schmuser sind.
     
  7. #6 Charlotte28, 19. Juli 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Natü,
    ich versteh das irgendwie nicht so ganz. Willst du jetzt noch eine andere "zahmere" Vogelart dazu setzen oder wie ist das zu verstehen?

    Grüße charlotte
     
  8. #7 Zugeflogen, 19. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    an sich lässt sich sicher sagen, dass spitzschnäbel weniger zutaulich werden als krummschnäbel.

    zu den häufig "gezähmten" arten zählen sicherlich nymphen, wellis und einige großpapageien.
    ich denke es kommt in diesem zussamenhang auch entscheident auf die menge der zeit an, die der halter mit dem tier verbringt.
     
Thema: Welche Art am zutraulichsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die zutraulichsten vögel

    ,
  2. zutraulichste vogelart

    ,
  3. die zutraulichsten käfigvögel

    ,
  4. welche vögel werden am zutraulichsten,
  5. was sind die zutraulichsten vögel,
  6. welchen Vogel ist am zutraulichsten,
  7. welche vogelart ist am zutraulichsten,
  8. welcher vogel ist am zutraulichsten,
  9. zutraulichste vogelrasse,
  10. welche vogelarten sind am zutraulichsten,
  11. Welcher Vogel ist am zutraulichstem
Die Seite wird geladen...

Welche Art am zutraulichsten? - Ähnliche Themen

  1. welche Sittiche am zutraulichsten

    welche Sittiche am zutraulichsten: Hallo, hab eine Frage an die unter Euch die mit verschiedenen Sittich- und Papgeienarten Erfahrung haben: Welche Art ist die die am...
  2. Welches Nachtlicht?

    Welches Nachtlicht?: Hallo, was für ein Nachtlicht könnt Ihr mir empfehlen. Es sollte natürlich nicht flackern und den Vogelaugen gerecht werden. Ist das mit einem LED...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo, im Schlosspark in Schwerin habe ich folgenden Vogel gesehen (freilebend), weiß aber nicht, welcher das ist. Anscheinend kann er auch nicht...
  4. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  5. welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?

    welches Tape für gepolsterte Sitzbrettchen?: Ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine behinderte Amazone aufgenommen, die zwei Fußstümpfe hat und leider auch Druckstellen. Auf Ästen oder Stangen...