Welche Art am zutraulichsten?

Diskutiere Welche Art am zutraulichsten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab eine Frage an die unter Euch die mit verschiedenen Sittich- und Papgeienarten Erfahrung haben: Welche Art ist die die am...
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
hab eine Frage an die unter Euch die mit verschiedenen Sittich- und Papgeienarten Erfahrung haben:
Welche Art ist die die am zutraulichsten wird?
 
warum die frage im aga forum..also ich hab selbst die erfahrung gemacht dass die australischen sittiche nicht so zutraulich werden..(von sich aus)..die südamerikansichen sittiche ja..und loris ebenfalls..
mehr hab ich keine ahnung
 
Natü schrieb:
Hallo,
hab eine Frage an die unter Euch die mit verschiedenen Sittich- und Papgeienarten Erfahrung haben:
Welche Art ist die die am zutraulichsten wird?

Was verstehst Du denn unter zutraulich ?!
Also Vögel allgemein sind keine Schmusetiere !!!!!!!!! :+klugsche
Dir trauen werden viele Arten, wenn Du Dich Ihnen sehr vorsorglich "näherst" :trost:

Vor allem würde mich/uns interessieren, in welchem Zusammenhang Du diese Frage stellst ?!:idee:

Gruss :0- Sven
 
Hallo Natü,

meinst Du allgemein Vögel oder nur unter den Agaarten?
Wenn ersteres der Fall ist, würde ich Deinen Beitrag ins allgem. Forum verschieben. ;)
 
Hi, ich meine allgemein, das verschieben wäre wohl ok:o
Ich frage, weil meine Agas ziemlich scheu sind und ich mir wünschen würde, dass sie sich etwas mehr an mich gewöhnen mir zb aus der hand fressen oder so, zumindest aber sich halbwegs ruhig verhalten können (ohne angst) wenn ich hinzukomme. das Vögel ke8ne Schmuser sind ist mir klar, es gibt wohl kaum Tiere ausser Hund und Katze die wirklich schmuser sind.
 
Hi Natü,
ich versteh das irgendwie nicht so ganz. Willst du jetzt noch eine andere "zahmere" Vogelart dazu setzen oder wie ist das zu verstehen?

Grüße charlotte
 
hallo,

an sich lässt sich sicher sagen, dass spitzschnäbel weniger zutaulich werden als krummschnäbel.

zu den häufig "gezähmten" arten zählen sicherlich nymphen, wellis und einige großpapageien.
ich denke es kommt in diesem zussamenhang auch entscheident auf die menge der zeit an, die der halter mit dem tier verbringt.
 
Thema: Welche Art am zutraulichsten?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
119
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben