Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wir haben in Holland ein Entenküken gekauft, das eigentlich eine weibliche Stummente sein sollte. Wir haben das in einem holländischen...
Meckie

Meckie

Vogelfreak ;)
Beiträge
402
Hallo!

Wir haben in Holland ein Entenküken gekauft, das eigentlich eine weibliche Stummente sein sollte. Wir haben das in einem holländischen Geschäft gekauft, die die Küken von einem Züchter zugeschickt bekommen. Dann aber wurde zu unserem Küken ein anderes bestelltes Küken gesetzt. Die Verkäufer konnten nicht bestimmen ,welches Küken das Weibchen ist und welches Küken das Männchen ist. Ein paar Monate später wissen wir noch immer nicht welche Art unser Küken ist. Wir wissen nur, dass es keine Stummente ist.

Könnt ihr sagen, zu welcher Art unser Küken gehört?

Schon mal Danke im Voraus.

BILD3087.jpg
 
Hallo,
ich würde auf Murladen das sind unfruchtbare mixe aus Stummenten und Pekingenten . Vieleich antwortet aber auch noch ein experte
 
Hast du vieleicht noch bessere bilder:zwinker:
 
Hier ist noch einmal ein Bild von vorne, das heller ist.
Anhang anzeigen 310511
Und hier ist der Größenvergleich zwischen Stummente und dem Küken.
DSCF5180.jpg
Das Küken hat viel längere Beine und sein Federkleid hat eine andere Struktur als eine Stummente. Es quakt auch.

Ich glaube, es ist auf keinen Fall eine Stummente.
 

Anhänge

  • DSCF5179.jpg
    DSCF5179.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 126
Hallo!
Nö, das sieht so gar nicht nach Stummente aus. Würde auch auf Peking-Mix tippen. Der Kopf sieht irgendwie danach aus.
Sieht aber echt putzig aus :zustimm:
 
Das könnte sein. :zustimm: So was ähnliches haben wir schon vermutet. Wir wollten nur andere Meinungen hören.

Danke für die Rückmeldungen.
 
hallo,
ich habe auch so eine ente die aussieht wie eine pekingente, gleiche form...aber der schnabel ist rosa-beige anstatt orangengelb...die fusse sind wie bei den pekings...meine hat aber keinen braunen tupf auf dem kopf...
 
Thema: Welche Art ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben