Welche Art ist diese Ente?

Diskutiere Welche Art ist diese Ente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich möchte gerne wissen welche Art folgende Ente ist?Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen! lg
E

Entenflüsterin

Guest
Hallo ich möchte gerne wissen welche Art folgende Ente ist?Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!
lg
 

Anhänge

  • Franz.jpg
    Franz.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 104
Hallo Entenflüsterin!
Bin zwar keine Expertin, hatte aber mal eine schwarze Ente mit sehr schönem grünem Gefiederglanz. Das war eine Smaragdente. Sie hatte aber einen ganz dunklen Schnabel. Vielleicht ist Deine ein Mischling, da sie so bunt ist?
Liebe Grüße,
Ele
 
Entenart

Das müsste Eine Stockente mit irgendeiner eingekreuzten Hausente Sein- am warscheinlichsten sind da

Smaraktenten
Hochbrutflügenten

Kann aber auch eine f² nachkomme einer Einkreuzung sein!
 
Misch-Ente

Hallo,

die Ente ist auf jeden Fall ein Mischling.

Ihre Körperform erinnert eher an eine Stockente und nicht an eine Landenten.

Ihr Gefieder sieht aus wie eine leicht verunglückte Pommernente. Die sind schwarz mit weißem Latz, so daß ich mir eine kreuzung der beiden denken könnte.

Es ist aber auch möglich, daß sich eine schwarze Cayuga Ente oder eine weiße Peking Ente dort "eingemischt" hat.

Diese scheckigen Gefiederfarben (schwarz und weiß wenn ich das richtig sehe) sind ganz typisch für Mischung von Farbschlägen.

LG Schnatterinchen
 
Hallo,

ich hatte auch solch einen Farbschlag. Es waren Kreuzungen Pommern-/ Rouen-Claire. Ein Teil der Nachzucht kam so, wie auf dem Bild, mal mehr mal weniger Weiß und ein Teil war wildfarben, aber auch mit teilweise Weißanteilen.
Schlachtgewicht hatten sie ca. 1,8 - 2,5 kg.
Hatte die Elterntiere als 7-Tage-Küken von einem "fliegenden" Händler als schwarze Moularden gekauft.

Gruß Matthias
 
Entenflüsterin schrieb:
Hallo ich möchte gerne wissen welche Art folgende Ente ist?Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!
lg

Könntest du vielleicht auch mal versuchen ein paar fotos mehr zumachen?
So vieleicht von der seite etc. das könnte sehr hilfreich sein.

Vielen danke
Lg Fire:zustimm:
 
Thema: Welche Art ist diese Ente?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben