welche Art? (ist inzwischen geklärt) Sperlingspapageien

Diskutiere welche Art? (ist inzwischen geklärt) Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo erst mal an alle. Ich bin ganz neu hier und kenne mich auch in der Vogelhaltung nicht sehr gut aus. Ich habe vor ein paar Tagen ein...
M

Mike04

Guest
Hallo erst mal an alle.
Ich bin ganz neu hier und kenne mich auch in der Vogelhaltung nicht sehr gut aus.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Pärchen junge Papageien von einem Verstorbenen Bekanten übernommen.
Nun weiss ich leider nicht um welche Art von Papageien es sich handelt und hoffe das ihr mir hier weiterhälfen und fileicht ein paar tipps zur haltung geben könnt.

Ein Foto von den beiden kann ich leider nicht einstellen da ich keine Digitalkammera oder ähnliches habe (auser einen Scanner aber ich glaub das Einscannen fänden die beiden nicht so toll :D ) darum beschreib ich sie einfach mal.

Nun sie sind aufjedenfall grün, klein und haben so blaue Streifen quer über den Augen, die Flügel sind etwas dunkler als der Körper und em... joa das wars schon so zihmlich.

Also ich hoffe dass ich meine Frage nicht zu blöde gestählt habe und hoffe das ihr mir hälfen könnt.
 
moinsen:) guck mal bei den sperlingspapageien rein..vielleicht sind das ja welche??
 
Hi Mike04

auch wenn der Anlass etwas traurig ist, herzlich willkommen in den Vogelforen.

Weisst DU, ich habe ausser von Graupapageien, meinem persönlichen Vogel, von dem, den man mir gelegentlich zeigte, und ?, nein von sonst keinem eine Ahnung...

Also, es "gibst" wirklich blöde fragen, nicht nur blöde Antworten, aber ich find Deinen Einstieg hier echt korrekt.

Lanzi (er ist Fachmann!) hat Dir schon die richtige Richtung gewiesen. Ich hoffe, die Pieper haben, bei Dir oder anderswo, eine rosige Zukunft vor sich.

Alles Gute!
 
Hallo Mike
herzlich willkommen im Forum. Du kannst auch mal hier die Fotos mit deinen Vögeln vergleichen. :zwinker:
 
Hi,
Erst mal danke für den netten Empfang.