Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone???

Diskutiere Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe mal eine Frage.......... Ich habe eien Venezuelahenne und bin auf der Suche nach einem Partner für sie. Kann dies nur ein Partner...

  1. Verena2

    Verena2 Guest

    Hallo!
    Habe mal eine Frage..........
    Ich habe eien Venezuelahenne und bin auf der Suche nach einem Partner für sie.
    Kann dies nur ein Partner der gleichen Art sein oder gibt es da noch andere Möglichkeiten????
    Wäre für Tipps sehr dankbar denn es wird Zeit dass sie einen Kollegen bekommt!!:)


    Lieber Gruß

    Verena2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Verena,

    grundsärtzlich sollte man schon versuchen einen artgleichen Partner dazu zugesellen.

    Bei mir haben sich zwar auch eine Venezuela-Amazone und eine Gelbwangen-Amazone mehr oder weniger gefunden.
    Aber nicht weil ich es forciert habe, sondern weil ich Papageien nicht im üblichen Sinne halte.

    Inzwischen hatt der Vernezuela-Hahn eine passende Partnerin bekommen.

    Anfangs wollte er nicht viel von ihr wissen. Inzwischen wendet er sich immer mehr von der Gelbwangen ab und widmet sich seiner artgleichen Art.

    Du mußt wissen, das ich meine Amazonen in einer Gruppe halte. Von daher dauert die "richtige" Vergesellschaftung etwas länger.

    Aber dadurch das der Hahn sich nun seiner artgleichen Partnerin zuwendet, bin ich der Meinung das es doch recht wichtig ist immer zwei artgleiche Tiere zu vergesellschaften/verpaaren.
     
  4. #3 Verena2, 4. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2003
    Verena2

    Verena2 Guest

    Partnervogel

    Hallo Pico!
    Danke für deine Antwort; ich versuche natürlich einen gleichartigen Partner für meine "Süße" zu finden.........
    Aber bis jetzt ist mir das leider noch nicht gelungen.
    Wollte auch nur mal Ausweichmöglichkeiten wissen denn auch bei der gleichen Art besteht ja die Gefahr dass man nicht gleich den idealen Partner findet.........
    Wie finde ich seriöse Venezuelaamazonenzüchter in meiner Umgebung???
    Oder gibt es hier so eine Art "Vogelvermittlung"?

    Lieber Gruß

    Verena2
     
  5. Verena2

    Verena2 Guest

    Hier mal ein Foto

    Das ist Nico beim "Betrachten" ihres Frauchens am PC..........
    Büro ist auch gleichzeitig Vogelzimmer bzw. umgekehrt!!!!:D

    (schlechte Qualität!!! Bessere folgt!!!)
     

    Anhänge:

    • bild5.jpg
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      90
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone???

Die Seite wird geladen...

Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone??? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...