Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich wollte mal fragen was zu mir passen würde, ich hab eine voliere(2,10mhoch und 1,30m breit und lang) und das zimmer haben sie nur für sich
Hallo Annett,

Hast du vielleicht mal ein Bild von der Voliere??
Sechseckige Maschen klingen für mich nach Kaninchendraht (?), kann ich mir schwer vorstellen.

Agaporniden würde ich eher nicht in einer Holzvoliere halten, es sei den du hast die Möglichkeit sehr regelmäßig Einzelteile aus zu tauschen.
Agas sind toll zu beobachten, sie gibt es in allen möglichen Farben, sie sind aber sehr quirlig, machen viel Kaputt ( weil sie gerne knabbern), sind Unverträglich mit anderen Vogelarten (!) und können wie oben schon geschriieben wurde zeitweise sehr Laut werden.

Tipps für eine andere Vogelart kann ich leider nicht geben.... den laut-leise = egal, Lebenspanne= egal, Aktivitätszeiten = egal.... sind nicht grade die Angaben die Helfen die Arten einzugrenzen und was passendes für dich zu finden.
 
Kuck mal bei tierforum dort heißt das thema genauso und dort ist auf der ersten seite ein bild drin
 
Tja Annettchen98, so wird das wohl nichts werden.

Du wunderst Dich, daß Du nicht die Antworten bekommst, die Du Dir wünschst, läßt Dir aber alle Infos aus der Nase ziehen. Und jetzt müssen wir auch noch in einem anderen Forum nach Deinem Käfig suchen... Tztztz! Ich werde nicht dort suchen, habe etwas besseres vor.

Wer etwas wissen will, der sollte Infos liefern, spätestens dann, wenn man danach gefragt wird.

Ansonsten gehen Papageien auch in Holzkäfigen, der Draht muß halt bis an den Rand gehen.

Und Agaporniden sind nicht alle laut, aber dazu steht hier in diesem Forum schon einiges, man muß nur danach suchen.
 
Was kann ich den dafür das ich mit meinem handy hier keine bilder reintun kan ?! Egal in welchem forim ich gehe es ist doch überall gleich
 
Was kann ich den dafür das ich mit meinem handy hier keine bilder reintun kan ?! Egal in welchem forim ich gehe es ist doch überall gleich

Und es liegt natürlich nur an den Foren und nicht an DIR. Exakt. :+schimpf
 
Ganz ehrlich? Ich finde, dieser Käfig ist überhaupt nicht für Vögel geeignet. Vögel klettern mit den Füßen und dem Schnabel am Gitter, dafür eignet sich dieser Kaninchendraht überhaupt nicht. An den Stellen, wo er verdrillt ist, kann es zu Verletzungen kommen, wenn die Vögel ihn etwas aufbiegen. Abgesehen kann die Plastikummantelung abgeknabbert werden. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er für Nagetiere (z.B. irgendwelche Hörnchen) geeignet sein könnte.
 
Ihr fangt doch an mit meckern . Um sowas gejts zwar hier in dem Thema ne aber naja

DU suchst Vögel, nicht wir. Du bist aber allem anschein nach nicht einmal bereit, ein Minimum an Informationen bereit zu stellen, geschweige denn selber zu suchen. Auf mittlerweile 5 Seiten probieren Forenuser dir mit viel Engagement zu helfen. Deine Beiträge sind allerdings eher Einzeiler, die dazu noch vor Fehlern und Desinteresse strotzen. Darüber hinaus enthalten sie kaum Informationen. Respekt und Höflichkeit gegenüber den Leuten, die dir helfen wollen, sieht anders aus. Wenn du dich in anderen Foren genau so verhalten hast, wundert mich negative Resonanz überhaupt nicht.
 
Ihr stellt dich keine konkreten fragen worauf soll ich da denn ausreichend Informationen schreiben. Und ich bin nur so zu Leuten wie sie zu mir sind. Und ich schreibe mit automatisch da kann das handy eben mal schneller sein und was anderes schreiben. Und es wird doch erstmal eh nichts draus.
 
und wenn dann züchter mal ihre finger nicht im griff haben,weil denen der kragen platzt, jah daNN sperrt mann die halt.
5 seiten u. dann wird eh nichts draus,,,,,sehr gut für die vögel!!!!!!
mfg willi
 
Warum gwbt ihr mir hetzt die schuld? Ihr habt doch gesagt das der draht ne für Vögel geeignet is! Das hatte ich doch vorher ne gewusst!
 
hi annett,
deine voliere eignet sich eher für kanarien oder zebrafinken und auf keinen fall für papageien. da muss was stabileres her!
wellensittiche wären vieleicht noch denkbar.

ps. zu deinem handykauderwelch - lesen vorm posten!
 
Wenn ich ein welli nehmen würde. Was bräuchte ich da noch so? Also seile und großer ast und futternäpfe hab ich
 
Wenn ich ein welli nehmen würde. Was bräuchte ich da noch so? Also seile und großer ast und futternäpfe hab ich

Einen zweiten!;)

Wellensittiche mögen meist Schaukeln und sind sehr dankbar für etwas Nagearbeit.
Weidenäste oder auch Weidensitzlätze sind sehr geeignet.

Aus Korkenzieherhasel kann man schöne Schaukeln bauen, die sich aber aufgrund der Größe der Äste eher für Freisitze im Zimmer geeignet wären.


Falls Du in Onlinshops stöberst, such mal alles, was mit "Schredder-" getaggt ist.

Einige Vögel lieben es, Sachen runter zu werfen, dafür eignen sich kleine Weidenbällchen, die die Vögel rumtragen, runterwerfen oder auch zerfleddern können.

Dann gibt es noch Korkröhren/stücke.

Eine ganze Röhre würde ich nicht zur Verfügung stellen, da sie zum Brüten anregen könnte, aber eine halbierte ist als (Außen-)Schaukel toll; einzelne Korkscheiben lassen sich als Sitzbretter im Käfig montieren.

Falls Du einen Edelstahlspieß für Obst und Gemüse im Käfig anbringen möchtest, könntest Du auch saubere Korken (Onlineshop für Vogelzubehör) kaufen, und davon einen oder zwei zwischen die Obst-/Gemüsestücke fädeln. Man kann aber auch die Korkstücke darauf fädeln.
 
Hallo,

am aller Wichtigsten einen zweiten Welli ;)
Wellis sind wie so ziehmlich alle Sittiche hoch sozial und brauchen einen Artgleichen Partner für ihr wohlbefinden.
Solltest du gehört haben, dass nur einer zahm wird, kann ich dir sagen, dass es überhaupt nicht stimmt und man mittlerweile weiss, dass einen Vogel alleine halten an Tierquälerrei grenzt. In Österreich z.B ist es sogar verboten, Sittiche alleine zu halten.

An Einrichtung:

- Futter- und Wassernäpfe hast du zwar schon wollte aber noch anmerken, dass Edelstahl zu empfehlen ist, weil Plastik schnell rissig wird und verkeimt)
- Für jeden Vogel eine Schaukel
-( Birdlamp (Tageslichtlampe))
- Spielzeug
- Spielmöglichkeiten auch außerhalb des Käfigs
- Bademöglichkeit
- Transportbox
- evtl. Kranken- bzw. Quarantänekäfig ( für Notfälle)


Für den täglichen Bedarf:
- Körnerfutter
- Kalkstein
- Bodeneinstreu ( Sand, Buchenholzgarnulat , Hanfeinstreu... da muss man gucken was man mag)
- Vogelgrit <- bei Sand als Einstreu nicht nötig

Kolbenhirse ist auch nicht verkehrt, denn die fressen fast alle Wellis gerne.

Bitte dringend Finger weg von:

- Spiegel
- Plastikvogel
- Plastiksitzstangen
- Sandpapier ( für Sitzstangen un auch als Bodenbelag)
- Knabberstangen -> das sind reine Zuckerbomben, die neben Honig, Zucker und Bäckerreierzeugnissen noch allerlei anderen Mist enthalten.


Das ist das was mir so fürs erste einfällt.

lg
 
Meine näpfe sind ne aus Plastik aber auch ne aus stahl. Außen sind die so grau und innen blau
 
Thema: Welche Art passt?

Ähnliche Themen

Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.128
Sebastian78
Sebastian78
H
Antworten
3
Aufrufe
827
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
2
Aufrufe
118
harpyja
harpyja
Zurück
Oben