Welche Art passt?

Diskutiere Welche Art passt? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wellensittiche trinken meines Wissens generell nicht viel, und wenn jemand dann noch den ganzen Tag zuschaut... sicherlich wird er nicht verdursten.

Schlagworte:
  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wellensittiche trinken meines Wissens generell nicht viel, und wenn jemand dann noch den ganzen Tag zuschaut... sicherlich wird er nicht verdursten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inez

    Inez Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Am Ende der Welt. Wortwörtlich auf französisch.
    Hallo Anett,
    ich kann mich nur allen anderen anschließen - laß den Opi zu den anderen :)
    Deine Voliere ist übrigens sehr schön eingerichtet.

    Das mit dem rumsitzen gibt sich. Trinken tun Vögel ohnehin teils heimlich.
    Wir haben 6 Nymphen, eine etwas flugbehindert. Die sitzt auch meist einzeln rum, irgendwie ist die nicht recht beliebt. Auch nur locker verpaart, die Knuddeleinheiten und die Federpflege mit ihr fallen eher spärlich aus.
    Aber: wenn sie alleine unterwegs ist und ruft --> schwupps, sind die andern da zum Nachgucken.
    Schwarm halt.

    Gib dem Opi etwas Zeit zur Gewöhnung an die anderen, die Tipps haste ja schon wie man es macht.

    LG
    Ines
     
  4. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Ich hab 3 näpfe pro paar aber alle fressen aus 3 näpfen also was für ein paar gedacht war. Soll ich da die anderen raus nehmen?
     
  5. #144 fireball20000, 27. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wieso braucht man denn 3 Näpfe pro Paar? Solange nicht ein bestimmter Vogel abgedrängt wird, ist es überhaupt kein Problem. Du kannst die nicht benutzten Näpfe auch einfach wegnehmen. Hängen sie z.B. weiter unten als die anderen? Kann sein, dass sie deshalb unbeliebter sind. Grundsätzlich gilt: Es müssen so viele Wasser- und Futternäpfe vorhanden sein, dass alle Tiere ungestörten Zugang dazu haben. Das kann bei einem Napf der Fall sein, oder es gibt so viele Näpfe wie Vögel. Mehr Näpfe als Vögel halte ich persönlich für vollkommen übertrieben. Und so wie du es beschreibst, fressen doch alle aus den 3 Näpfen? Dann reichen sie dicke.
     
  6. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Also 1 napf für Futter 1 für wasser und das dritte für obst Gemüse und Grünfutter. Streiten tun sie sich nicht. Ja die anderen stehen etwas weiter unten
     
  7. #146 fireball20000, 27. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok, dann nimm die unteren einfach weg. Falls du den "Opa" doch noch mit rein setzt, kannst du ja sicherheitshalber für ihn auch noch einen Wasser- und einen Futternapf anbringen - dann aber auf selber Höhe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Die wellis fressen jetzt auch unten mit
     
  10. Annett98

    Annett98 Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09619 Voigtsdorf
    Was söllte alles im zimmer für den Freiflug so sein?
     
Thema:

Welche Art passt?