Welche Art ratsam?

Diskutiere Welche Art ratsam? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe ein Rosenköpfchenmännchen welcher mit einem Pfirsichköpfchenweibchen zusammen war. Ich konnte damals kein Rosenköpfchen finden. Das war...
T

Telly

Guest
Ich habe ein Rosenköpfchenmännchen welcher mit einem Pfirsichköpfchenweibchen zusammen war. Ich konnte damals kein Rosenköpfchen finden. Das war das liebste Paar was ich hatte. Dann ist das Pfirsichköpfchen gestorben und ich konnte wieder keinen einzelnen Vogel bekommen. Da habe ich ein Paar dazu gekauft was ein Pfirsichköpfchenweibchen und ein Schwarzköpfchenmännchen ist. Da hat sich mein Rosenköpfchen sofort in das Pfirsichköpfchen verliebt und auch umgekehrt und sie saßen gleich zusammen und haben geschmust. Jetzt ist das Schwarzköpfchen ohne seine bisherige Partnerin. Erst hatte ich vor ein Pfirsichköpfchenweibchen dazu zu holen, jetzt denke ich es wäre vielleicht für ihn besser ein Schwarzköpfchenweibchen zu besorgen. Wäre das die richtigere Entscheidung, oder sollte das ein Pfirsichköpfchen sein weil er und das Rosenköpfchen das kennen?
 
Erstmal ein Herzlich Willkommen unter uns Agasklaven :)
es tut mir sehr leid das einer von deinen süßen gestorben ist und weiß wie schwer es ist ein einzelnen Passenden Partner zu finden.
Wo kommst du denn her? Denn am schönsten wäre es ja wenn sich dein Schwarzköpfchen selber sein Partner aussuchen könnte und da warten bei AIN ganz viele die ein neuen Partner und ein neues Zuhause suchen!
Ansonsten würde ich es mal bei einen Züchter probieren, die nehmen manchmal auch den Vogel zur Verpaarung zu sich bis er sich für den richtigen Partner entschieden hat!
Am schönsten ist natürlich ein Schwarzköpfchen aber oft suchen sie sich auch selbst eine andere Art als Partner aus.
Gruß Daniela
 
Hallo Telly:

Sie wahlen am besten ein zweites Rosenköpchen. Mit Schwarzköpfchen besteht immer die Chance auf leider fruchtbare Hybriden. Est gibt bei Rosenköpchen ein Menge von Farbmutationen so Sie finden leicht eine schöne
Partnerin.

Grüsse,
Wessel van der Veen.
 
Hallo Telly:

Sie wahlen am besten ein zweites Rosenköpchen.
QUOTE]


Glaub, Wessel hat das falsch verstanden...?
Das Rosenköpfchen hat sich ja nun selbst seine Partnerin gesucht.
Das Schwarzköpfchen ist doch jetzt alleine...?

Ich würde auch ein Schwarzköpfchen nehmen, auch da gibt es verschiedene Farben, wenn das gewünscht ist...:zwinker:
 
Haalo Sanni:

Sie haben recht.
Ess soll selbstverstandlich ein Schwarzkö^chen sein.

Danke,
Wessel van der Veen.
 
Thema: Welche Art ratsam?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben