Welche Art singt hier??? (bestimmt: Sumpfrohrsänger)

Diskutiere Welche Art singt hier??? (bestimmt: Sumpfrohrsänger) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Vogel war nicht allzugroß, etwa Kohlmeisengroß und ich konnte in nur einmal kurz im Gegenlicht sehen. http://www.youtube.com/watch?v=OQHNxuIHDuU

  1. #1 Hannover96Bird, 29. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 29. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Hiebei dürfte es sich um einen Sumpfrohrsänger handeln.

    Gruß, Olli
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Oooh ja - dies ist unbedingt ein Sumpfrohrsänger.

    "Unserer", der jährlich auf unserer großen Wildwiese brütet, ließ sich dieses Jahr Zeit. Ich dachte schon, er käme nicht - oder ich würde ihn womöglich überhören. Seit Himmelfahrt ist er da - und ich frage mich, wie ich ein so geschwätziges Geschöpf wohl jemals überhören sollte ......

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  5. #4 Hannover96Bird, 30. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Okay danke für eure Hilfe, aber andere Ornis meinten es handele sich hierbei um einen Gelbspötter, könnte da was dran sein???
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen!

    Nö, ich finde nicht, dass es ein Gelbspötter sein kann. Der klingt wirklich anders. Das hier klingt ganz genau so wie unser Sumpfrohrsänger auf der Wiese nebenan, den ich täglich höre und sehe.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  7. #6 Hannover96Bird, 30. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Für mich klang es auch nicht nach Gelbspötter, aber vielleciht imitiert ein Sumpfrohrsänger ja Teile vom Gelbspötter, wer weiß. Danke für die Hilfe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Art singt hier??? (bestimmt: Sumpfrohrsänger)