Welche Art singt hier??? (bestimmt: Sumpfrohrsänger)

Diskutiere Welche Art singt hier??? (bestimmt: Sumpfrohrsänger) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Der Vogel war nicht allzugroß, etwa Kohlmeisengroß und ich konnte in nur einmal kurz im Gegenlicht sehen. http://www.youtube.com/watch?v=OQHNxuIHDuU
Moin.

Hiebei dürfte es sich um einen Sumpfrohrsänger handeln.

Gruß, Olli
 
Oooh ja - dies ist unbedingt ein Sumpfrohrsänger.

"Unserer", der jährlich auf unserer großen Wildwiese brütet, ließ sich dieses Jahr Zeit. Ich dachte schon, er käme nicht - oder ich würde ihn womöglich überhören. Seit Himmelfahrt ist er da - und ich frage mich, wie ich ein so geschwätziges Geschöpf wohl jemals überhören sollte ......

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Okay danke für eure Hilfe, aber andere Ornis meinten es handele sich hierbei um einen Gelbspötter, könnte da was dran sein???
 
Guten Morgen!

Nö, ich finde nicht, dass es ein Gelbspötter sein kann. Der klingt wirklich anders. Das hier klingt ganz genau so wie unser Sumpfrohrsänger auf der Wiese nebenan, den ich täglich höre und sehe.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Für mich klang es auch nicht nach Gelbspötter, aber vielleciht imitiert ein Sumpfrohrsänger ja Teile vom Gelbspötter, wer weiß. Danke für die Hilfe.
 
Thema: Welche Art singt hier??? (bestimmt: Sumpfrohrsänger)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben