Welche Art Vogel kann am besten mit Wellis

Diskutiere Welche Art Vogel kann am besten mit Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das geht schon. bei einem freund funktioniert das hervorragend. es ist ja auch noch nicht sicher, ob nicht doch ein zweiter dazu kommt....

  1. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Das geht schon.

    bei einem freund funktioniert das hervorragend.
    es ist ja auch noch nicht sicher, ob nicht doch ein zweiter dazu kommt.

    aber erstmal muß die dame alleine bleiben. so wird sie auch besser zahm...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    ich verstehe das nicht...warum muss sie unbedingt allein zahm werden? unsere sind auch zu zweit zahm geworden!!!!
     
  4. tifidsh

    tifidsh Guest

    Da kann ich Santho nur recht geben. Die Zwitschies werden auch zu zweit zahm.

    Gönn doch Deinem Nymph noch einen Kollgegen, das wird sie Dir bestimmt auf Lebzeiten danken

    Grüßle tifidsh mit ziemlich vielen Anhängern :0-
     
  5. Santho

    Santho Guest

    oh ja so ist es....hast ja schnell dazu gelernt,tifidsh!;) :p
    (weisst wie ich es meine,oder?)
     
  6. tifidsh

    tifidsh Guest

    Eben ;)

    Na ja, aber das muss halt jeder selber wissen, was er/sie macht. Aber für die Vögelis ist es halt immer besser, wenn sie einen "gleichen" Partner haben
     
  7. Santho

    Santho Guest

    ja..ist es aber nicht so,das man immer im sinne des piepers handeln sollte!!??:?
     
  8. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Andreas,

    ich kann mich den Beiden nur anschliessen ;)

    Ihr solltet ihr möglichst bald einen Partner holen; je länger Ihr damit wartet, desto schwieriger wird evtl. später die Verpaarung (Verhaltungsstörungen nicht ausgeschlossen).

    PS
    Was macht Ihr, wenn sie sich nicht mit Euren Wellis versteht :?
     
  9. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    guten mrgen,

    was ich mache wenn sich die drei nicht verstehen?

    das sehen wir dann, aber als ich gerade mal in den Käfig gesehen habe (sie waren schon wach), saß Sunny (welliweibchnen) schonj neben MAYA...

    scheint läuft also alles gut, und wie gesagt, im frühjahr gibt es ja evtl. noch einen partner. ich habe euch ja auch was vorenthalten *g* (mal ohne witz und/oder ausrede) der züchter hatte noch einen Nymphen, jedoch konnte er nicht feststellen ob es ein mänchen oder ein weibchen ist. nicht mal der tierarzt konnte es...

    ich wollte wenn, dann gerne ein pärchen...

    MFG, Andreas
     
  10. Mely

    Mely Guest

    Hallo Andreas,

    ich hab noch mal eine andere Frage: hältst du denn jetzt alle drei in dem Käfig zusammen (45 x 60 x 90 war das glaube ich?)?

    Haben sie denn genug Platz dadrin?

    Ich überleg nämlich auch, ob ich zu meinem Welli Pärchen noch ein Nymphenpärchen dazu setzte :) mein Käfig ist 100 x 50 x 80.

    Die Photos waren ja wirklich sehr niedlich!!!! :D
    Da komm ich schon schwer in Versuchung

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen & Hansi :0-
     
  11. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo Meli,

    ja ich halte alle drei Vögel zusammen in einem Käfig.
    Ich habe sehr viele Leute gefragt, Zoohändler, Züchter von Nymphen und Wellis, qlle sagten mir das der Käfig groß genug sei um darin 3 Welli-Pärchen oder 1 Welli-Pärchen und 1 Nymohen zu halten, sollte ich evtl. im Frühjahr noch ein Nymphenmännchen bekommen, was wahrscheinlich ist, geht das auch noch, aber mir wurde garaten, dann wirklich jeden Abend ab 17.00 Uhr (da habe ich Feierabend) die Käfigtüre aufzumachen und erst gegen 22.00 Uhr wieder zu zu machen.

    Müßte ich aber nicht unbedingt. Nur ich denke das das besser für die Tiere ist...

    MFG, Andreas
     
  12. Mely

    Mely Guest

    Hallo Andreas,

    danke für die Antowrt. Mich würd auf alle Fälle interessieren, wie das mit deinen drei Kleinen so weitergeht (damit ich mir was abschauen kann, wenn es bei mir in ca. 1 Monat auch soweit ist, dass ein Nymphsittich bei uns einzieht ;) :D )

    Werd auf alle Fälle die Augen offen halten, vielleicht sieht man ja wieder was von euch! :)

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen & Hansi :0-
     
  13. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Abend zusammen...

    Ja, ich werde dich auf dem laufenden halten...

    Allerdings gibt es hier im Forum Leute die Meinen der Käfig sei zu klein... alle die ich aber persönlich getroffen habe, meinten das der Käfig ausreichend sei... grundsätzlich kann ein Käfig ja sowieso nie groß genug sein...

    Wieso kommt den in einem Monat ein Nymophensittich zu Euch ???
     
  14. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Andreas,

    soso; da hast Du uns also was vorenthalten ;)

    aber was das Geschlecht des anderen Nymphen angeht, scheinen wohl der Züchter, als auch der TA nicht ganz auf dem Laufenden zu sein :)
    Es gibt die Möglichkeit, eine Feder des Vogels zur DNA-Analyse einzuschicken und dadurch das Geschlecht bestimmen zu lassen.

    Um nochmal auf den Käfig zurückzukommen, fast den Gleichen habe ich zu Hause auch, allerdings dient er bei mir nur als Sitz-, Schlaf- und Essplatz, da meine Vögel 24 h draußen sind.
    Wie darin Platz für ein Nymphen- und ein (oder auch mehr) Wellensittichpärchen sein soll, ist mir fraglich. Die Nymphen können da drin noch nicht mal richtig ihre Flügel ausbreiten, geschweige denn ein paar Flügelschläge machen :(
    (über die Mindestmaße wurde ja schon im Nymphenforum geschrieben)

    Was den Freiflug angeht, ist die Zeit von 17:00 - 22:00 auch nicht gerade die Beste (klar, immerhin besser als gar kein Freiflug), aber die aktivste Zeit müssen die Vögel dann in dem kleinen Käfig verbringen. Und bei Streitigkeiten können sie sich noch nicht einmal aus dem Weg gehen, was u.U. böse Folgen haben kann.

    Aber Du willst ja im Frühjahr eh' ne Voliere kaufen, gelle ;) (kann man übrigens auch selbst bauen); kannst Dich ja mal im Forum Vogelzubehör umschau'n (z.B. unter dem Stichwort "Voliere" suchen)
     
  15. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    also ich finde den Käfig erhrlich gesagt viel zu klein, in so einem hab ich meine beidem Wellis auch mal gehabt, jetzt haben die eínem der ist 110 x 60 x103 und da fühlen sie sich richtig wohl.
    Und sie haben auch dazu den ganzen Tag Freiflug, aber ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal keinen bekommen.
    (Urluab etc...)

    Und Nymphen benötigen ja aufgrund der Größe auch noch etwas mehr Platz.
    Ich muss ehrlich mal sagen, ich finde das ziemlich egoistisch sich einen Vogel zuzulegen nur weil er einem gefällt.
    Es soll doch in 1. Linie dem Tier gut gehen, und dazu braucht er einen Partner und viel Platz.

    Hatte mir am WE überlegt, Ziegensittiche anzuschaffen (wenn dann nur 2), aber ich werde auch zugunsten der Tiere erstmal verzichten, bis ich eine Voliere bauen kann und damit dem Bewegungsdrang gerecht werden kann.

    Also denk mal drüber nach...

    Katja
     
  16. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo alle zusammen,

    wir haben uns ja auch schon was anderes einfallen lassen.

    Unser neuer Käfig hat die folgende Maße:

    Breit: 115 cm; Tief: 76 cm; Hoch: 170 cm;

    Dort wird dann das Welli-Pärchen (Sunny [w] & Joschi [m]) leben,
    sowie unsere NymphenDame MAJA, jedoch soll sie in der nächsten 2-3 Wochen noch einen Herren bekommen, dessen Namen wir noch nicht wissen ...

    hmmm, vielleicht NOBODY ?

    Damit sollten alle im Hause zufrieden sein... :D

    MFG, ANDREAS
     
  17. Linell

    Linell Guest

    Also ich hätte da jetzt auch mal ne Frage...und zwar möchte ich meinen beiden Wellensittichen eine Voliere bauen...und dann noch zwei Zebrafinken dazu holen...ist das ne schlechte Idee, oder wäre es möglich? Und wie groß sollte die Voliere dann mindestens sein, damit sich alle vier wohlfühlen??
     
  18. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz bescheid sagen, das wir die Voliere haben und auch die ersten bilder im Netz sind.

    HIER

    MFG, ANDREAS
     
  19. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Christina,

    hol Dir doch lieber noch 2 Wellensittiche; da gibt’s erstens viel weniger Probleme ;) und zweitens fühlen sie sich im Schwarm eh’ am wohlsten :D

    Möglich ist es schon, es gibt hier welche, die mehrere Arten zusammen in einer großen Voliere halten (evtl. meldet sich davon noch einer); aber ich würde eher von 2 verschiedenen Paaren abraten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    geten abend,

    ich rate dir auch von zwei verschieden vogelarten ab... der nymph kommt mit dem wellipärchen gar nicht zurecht, sie hatten sich schon öfters in der wolle. meine nymphendame ist jetzt alleine in einem käfig und wird bald einen neues herrchen bekommen, eines wo sich schon viele andere nymphen in einer großen aussenvoliere tummeln :D

    das ist zwar alles sehr schade 8( aber dem vogel wird es so wohler sein...

    MFG, ANDREAS
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    ich finde es toll, das Dir das Wohl des Vogels so am Herzen liegt.
     
Thema:

Welche Art Vogel kann am besten mit Wellis

Die Seite wird geladen...

Welche Art Vogel kann am besten mit Wellis - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)