Welche Art Vogel könnte das sein?!

Diskutiere Welche Art Vogel könnte das sein?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe gestern Abend in meinem Garten einen Jungvogel von einer Katze gerettet. Habe aber keine Ahnung woher die Katze diesen Jungvogel hat und auch...
E

elenalorei

Neuling
Beiträge
4
IMG_0669.JPG IMG_0670.JPG IMG_0674.JPG IMG_0675.JPG IMG_0677.JPG IMG_0678.JPG IMG_0669.JPG Habe gestern Abend in meinem Garten einen Jungvogel von einer Katze gerettet. Habe aber keine Ahnung woher die Katze diesen Jungvogel hat und auch dementsprechend keine Ahnung um welche Art Vogel es sich hier handeln könnte.

Weiss jemand evtl. welche Art Vogel das sein könnte?
 
Hallo,

Ich tippe auf eine junge Bachstelze,
Schaue mal im Netz nach Vergleichsbildern.
Ganz wichtig: Katzenspeichel ist für Vögel tödlich, der kleinste Kratzer gehört tierärztlich versorgt, ohne Antibiotikum stirbt der Vogel.

hier findest du Informationen: Wildvogelhilfe.org - Aufzucht von Jungvögeln - Einleitung

Am Besten wird der Jungvogel in einer Aufzuchtstation versorgt.
 
Vielen Dank für deine Antwort :-)
Habe den Vogel gründlich auf Kratzer, Wunden usw. untersucht.. Habe aber zum Glück nichts dergleichen gesehen. Werde ihn/sie morgen in eine Aufzuchtstation bringen :-)
 
Eine gute Wahl!!!
Die Aufzucht klappt manchmal bei großer Sorgfalt, die Probleme sind damit aber nicht aus der Welt. Der Vogel muss später ausgewildert werden und dabei das Überleben in der Natur lernen.
Dazu benötigt man im Regelfall naturnahe Volieren.

Schön wäre es gewesen, wenn man wüsste woher der Vogel stammt, dann hätte man den Vogel zu den anderen Ästlingen (Geschwistern) setzen können.
Die Altvögel hätten dann sicherlich weiter gefüttert.

So nimmt die Geschichte aber hoffentlich doch noch ein gutes Ende.

Positiv ist es, dass Du eingeschritten bist!!!
 
Thema: Welche Art Vogel könnte das sein?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben