welche art von sperlie?

Diskutiere welche art von sperlie? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi! weiß jemand welche art von sperlie das ist? [IMG] [IMG]

  1. Birdy06

    Birdy06 Guest

    hi!

    weiß jemand welche art von sperlie das ist?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    Blaugenicksperlingsp. in blau!

    Gruß
    Uwe W.
     
  4. Birdy06

    Birdy06 Guest

    alles klar vielen dank!

    ;)
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und wenn du, wie du sagst, das bilderforum durchgeschaut hast, hätte du zig blaue blaugenick sehen können :zwinker:

    ....oder aber die bilder von petras neuem zuwachs :zwinker:
     
  6. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja die habe ich gesehen aber ob das genau ein blaugenick ist könnte ich nicht sagen. kann man da das alter auch erkennen?
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    so wie ich es sehe, ist der vogel nicht beringt (ist nicht erlaubt)
    das alter kann man so ohne weiteres nicht erkennen
     
  8. Birdy06

    Birdy06 Guest

    das ist der sperlie von einem freund von mir in amerika. total süß und zutraulich
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Lebt der kleine alleine? Auf dem Foto sieht man nur einen. :traurig:
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    vermutlich ja, ist in amerika sehr weit verbreitet, genauso wie handaufzuchten oder flügelstutzen
     
  11. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Naja, leider nicht nur in Amerika. Manche sind so egoistisch in ihrem krankhaften Wunsch nach einem zahmen Vogel, dass sie das Glück der kleinen dafür komplett ignorieren.

    Warum sollen Vögel zutraulich oder gar zahm sein??? Dann soll man sich doch ein anderes Tier holen und kein Vogel. :nene: Es werden bei uns so viele Vögel im TH abgegeben, nur weil sie nicht "zahm" geworden sind. 8(

    Man könnte auch sagen, er ist süß aber sehr einsam und zwar so einsam, dass er sich an einem Menschen hängt um nicht vollkommen allein zu sein. Er hat ja keine andere Wahl. :traurig:
     
  12. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist sehr schade gerade bei Sperlingspapageien, die ja so eine enge Partnerbindung haben und einen artgleichen Partner brauchen wie die Luft zum Atmen.
    Mir tut es auch leid um jeden anderen einzeln gehaltenen Vogel :traurig:
     
  13. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja sie hat alleine aber die hatten 3 andere vögelarten und die haben sich alle gemocht und gab keine streiterein! alle käfige waren immer auf und das coolste ist das sie den einen vogel sogar trainiert haben um immer an einer bestimmten stelle zu kacken.
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und wenn man einsam ist, schliesst man sich sogar einem spiegel an oder einer glocke (denn der vogel kann sich nicht wehren, er ist auf das angewiesen, was wir ihm bieten und da gehört zumindestens immer ein arteigener partner dazu, alles andere ist nicht artgerecht und wer tierlieb ist, wird auch zumindest diesen punkt berücksichtigen (wie auch alle anderen punkte))
     
  15. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Aber doch keine drei anderen Sperlis?

    Vogel ist nicht gleich Vogel. Es bringt einer Amazone auch rein garnichts, wenn man ihr ein oder 50 Zebrafinken in den Käfig tut.
     
  16. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt

    Doch Fliegende Apetit happen
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    :hahaha:
    :D :D :D
     
  18. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ne es sind nicht 3 andere sperlies sondern andere vögel...
     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Könntest Du nicht auf Deinen Freund einwirken, dass er den "anderen Vögeln" jeweils gleichartige Partner verschafft? Vermutlich handelt es sich ja um grundsätzlich verschiedene Arten, von den jeweils ein Einzeltier erworben wurde, oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birdy06

    Birdy06 Guest

    hi!
    nein das könnte ich nicht. 2 haben sie übernommen weil sie zurückgelassen worden sind bei einen umzug. wie und wo die anderen 2 her sind weiß ich nicht.
    ich schau mal ob ich bilder von alle habe!
     
  22. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ups ich hab mich vertan! die hatten 3 vögel und nicht 4. habe gerade die bilder gefunden!

    [​IMG] [​IMG]

    und den sperlie!
     
Thema:

welche art von sperlie?

Die Seite wird geladen...

welche art von sperlie? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...