Welche art ?

Diskutiere Welche art ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bin neu hier Ich hab mir seit 1-2 Jahren überlegt 2 Papageie zu kaufen ich bin mir bewusst es fallen viele kosten an und Arbeit aber ich...

  1. Nali.

    Nali. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin neu hier Ich hab mir seit 1-2 Jahren überlegt 2 Papageie zu kaufen ich bin mir bewusst es fallen viele kosten an und Arbeit
    aber ich hab mich entschieden ich weiß auch das es Gruppentiere sind das sie nur Paarweise gehalten werden und Das sie auch mal schreien.
    Aber ok wollte jetzt ein paar tips von euch welche art einfach zahm wird und halt gerne spielt ich werde mit ihm viel spielen und auch welcher Papagei lernfähiger ist als andere ich selbst will mir eigentlich ein Blaustirnamazon oder ein Graupapagei holen das die auch ma 50 Jahre werden können ist mir auch Klar :) aber ok und wie viel würde alles zussammen kosten würde 1.500-2000 € reichen ??? und Natürlich werd ich so viel Spielzeug holen wie möglich ich will das es meinen Papageien möglichst gut geht ! oder was für arten kennt ihr noch vieleicht Kakadu oder Edelpapagei ?
    Auserdem sind wir eine Familie mit kindern also möglichst kinderlieb :):)

    Ok VIELEN DANK IM VORAUS !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 11. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nali,

    Die Papageien die Du aufgeführt hast sind im Wesen alle sehr unterschiedlich.
    Welche Art Du nehmen möchtest, da liest Du Dich vielleicht einfach mal in den einzelnen Papageien Unterforen durch.
    Kannst dort auch gezielt Fragen stellen, wenn Dich eine Art besonders interessiert.
    Der Preis den Du genannt hast könnte unter Umständen für 2 Papageien plus Voliere reichen ( kommt auf die Art an ), allerdings solltest Du immer was für Tierarztkosten zur Seite legen.
    Papageien und Kinder da muß man immer ein wachsames Auge haben, und vor allem den Kindern klar machen, dass ein Papagei sich nicht einfach so anfassen lässt.
     
  4. Nali.

    Nali. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort :D Tanggnathus aber ich mein wenn die Papagei erst mal zahm sind kann man sie auch mal ruig streicheln
     
  5. #4 Tanygnathus, 11. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Papageien sind keine Tiere die sich gern streicheln lassen.
    Es gibt Arten die lassen sich evtl. den Kopf kraulen, aber dies sollte der Vogelpartner tun und nicht der Mensch.
    Du als Erwachsener kannst eher einschätzen ob der Vogel gerade gekrault werden möchte, ein Kind tut sich da schwer.
    Und ein Papagei kann nun einmal gut beißen wenn es ihm zuviel wird :+schimpf
    Zahme Papageien packen ohnehin eher ohne Hemmschwelle zu, weil sie keine Angst vor der Hand haben.
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ein par Tagen meinen Hahn über Nacht in der Klinik gehabt. Abends hingebracht und früh wieder abgeholt
    Kosten 247 Euro. Dann war ich schon mit dem Hahn wegen anderer Sachen beim Doc. Insgesamt habe ich in einen Jahr schon den Vogelkaufpreis nochmal in Tierarztkosten gesteckt.
    Und das obwohl mein Vogel gesund ist, also keine chronischen Krankheiten hat. Da fallen bestimmt viel mehr Tierarztkosten an.
     
Thema:

Welche art ?

Die Seite wird geladen...

Welche art ? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...