Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo. Habe mal in alten Fotos rumgekramt und dabei sind mir einige von Vogelarten untergekommen,welche ich frùher mal hielt.Alle konnte ich...
L

lobosupermalo

Mitglied
Beiträge
70
Hallo.

Habe mal in alten Fotos rumgekramt und dabei sind mir einige von Vogelarten untergekommen,welche ich frùher mal hielt.Alle konnte ich allerdings nicht einwandfrei bestimmen.Kann mir hierbei evtl jemand weiterhelfen?

Besten Dank
Patrick

IMG_3082.jpgIMG_3072.jpgIMG_3088.jpg
 
Hallo,
Bei Bild 1. könnte es sich um eine Malaienralle (Rallina fasciata) handeln. Bin mir aber nicht 100% sicher.
LG sterni21
 
Hallo sterni21.

Danke fùr Deine Antwort,aber eine Malaienralle ist es kaum.Die hatte ich auch,war wesentlich kleiner mit einem viel kùrzerem Schnabel.

Lg
Patrick
 
Hallo,
Aber um eine Rallenart müsste es sich handeln oder nicht.
Oder fehlt diesem Vögel das schwanzgefieder????
MfG
 
Hallo,
Aber um eine Rallenart müsste es sich handeln oder nicht????
Oder fehlt diesem Vogel das Schwanzgefieder ???
MfG
 
Hallo!
Ich hätte auch auf die Malaienralle getippt.
Hattest Du evtl. auch ein Weibchen vom Rubinkehlkolibri - Ruby-throated Hummingbird (Archilochus colubris) im Bestand?
Könnte das 3. Bild eine männlich umfärbende Blaunachtigall -Siberian Blue Robin (Luscinia cyane) sein?
 
Ja sterni21,es handelt sich sicher um eine Ralle.Hatte da eher an Rallina eurizonoides gedacht.Bin mir aber nicht sicher.
AH,nein hatte leider nie Rubinkehlkolibris.Bei dem Exemplar auf meinem Bild habe ich an die Andenamazilie gedacht (Amazilia francae).

Bei der letzten Art denke ich handelt es sich um ein Weibchen.Hatte den Vogel einige Jahre und hat dabei niemals umgefàrbt.Welche Art allerdings,keinen Schimmer.Blaunachtigall wùrde ich auch auschliessen.Meine Blaunachtigallen hatten ein ganz anderes Verhalten,waren immer aufrechter und vor allem waren die vom Kòrper her wesentlich zierlicher und schlanker gebaut.
Danke trotzdem fùr die Hinweise!
 
Bei der letzten Art denke ich handelt es sich um ein Weibchen.Hatte den Vogel einige Jahre und hat dabei niemals umgefàrbt.Welche Art allerdings,keinen Schimmer.Blaunachtigall wùrde ich auch auschliessen.Meine Blaunachtigallen hatten ein ganz anderes Verhalten,waren immer aufrechter und vor allem waren die vom Kòrper her wesentlich zierlicher und schlanker gebaut.
Danke trotzdem fùr die Hinweise![/QUOTE]

hallo
kahmen die von bürstadt
ich meine bei dem mal einige ausländische Braunellen gesehen zu haben,in meiner Erinnerung sahen die ähnlich aus.
mfg willi
 
Nein,kamen nicht von Bùrstadt.
Eine Braunelle wùrde ich auch ausschliessen,die sehen auch etwas anders aus und haben ein anderes Verhalten.In die Gattung Luschinia (auch Rotkehlchenverwandten)wùrde ich ihn schon geben.
Danke Willi.
Patrick
 
Nein,habe ich leider nicht.Zu jener Zeit hatte ich den Fotoapparat ,mit denen diese Aufnahmen entstanden sind,auch nur ausgeliehen (klingt fast als wàre es im Steinzeitalter)und daher habe ich nur von wenigen Arten Fotos gemacht.Von den Volieren habe ich gar nichts fotografiert!Jetzt wurmt mich das noch enorm,da waren sehr viele ,sehr interessante Arten darunter.Leider.

Gruss
Patrick
 
Schade.:zwinker: Du konntest damals nicht ahnen, daß ich (evtl. auch andere) sie heute sehr gern sehen würde (n), auch die vielen anderen, interessanten Arten. Ja dann...:idee: ... ... .... Dir bleibt die :trost: Erinnerung!
 
Ja,echt schade.Die Erinnerungen bleiben sicher,zumindest bis zum Besuch des Herrn Alzheimer !
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben