Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle! Hab mal wieder eine Frage! Hab mir nämlich gestern zwei neue Voli-Bewohner gekauft und möchte gerne wissen um welche Art es sich...
R

redberry

Guest
Hallöle! Hab mal wieder eine Frage!

Hab mir nämlich gestern zwei neue Voli-Bewohner gekauft und möchte gerne wissen um welche Art es sich hierbei handeln könnte! Ist vielleicht der rechte ein Harzer Roller??? Sieht dem nämlich ziemlich ähnlich! Aber ich hab sowieso nicht so viel Ahnung von den kleinen Knutschkugeln:D .
 
:p :p Welch Erleuchtung:p :p !!!

Woran hast du das nur erkannt???

Nun mal im Ernst. Kann man Farbkanarien nicht rassenmäßig genauer bestimmen? Vielleicht Rot-Weiß-gesprenkelter Farbkleks, oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Redberry!

Was essen denn die da interessantes?
Was hast Du denn da alles zusammengepuzzelt?:? :0-
 
hey

der rechte ist ein B vogel und der linke ein A vogel...:D

hach bin ich gut.......:D joe, bist du stolz auf mich?;) :D


huhu redberry...*petz*

der joe ist ein züchter....den *und auch andere hier* kann man klasse mit fragen löchern:D
 
@Martina
Und wie stolz ich auf Dich bin! :D ;)
Ausserdem, mach hier nicht meinen Ruf kaputt! :S
@Polo
Für mich sieht das aus wie ein "buntes Schälchen", mit Apfel, Ei und Aufzuchtfutter.
 
Aufzuchtfutter kann man super selber verfeinern.
Einfach z.B. Quikoaufzuchtfutter, zerstampfte Zwiebäcke und geriebene Möhren vermischen!
Der Renner!
 
oh ...ähhh... ja papi.. ich wollte natürlich sagen der joe ist ein ganz gemeiner papiervogelzüchter der immer nur rummeckert;) ;) ;) ;) :p

polo ich schätz mal mohrrübe und ei und ..hmm..vielleicht ein leckerfutter-oder aufzuchtfutter??nein doch ein apfel.

redberry sag doch mal, mich interessiert das auch.
 
Hallo RichardW!

Naja, das mag schon sein, aber so wie das auf dem Bild aussieht , sieht das nicht gerade nach verfeinern aus!
Oder machst Du das auch so!? :D ;)
 
Na dann bin ich ja beruhigt! :D
Hatte es eigentlcih auch nicht anders erwartet, nach dem wie Du es beschrieben hast!;)
 
Hallo RichardW!

Das ist aber ein achat roter! :D
Aber bildschön ist er wirklich :D sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft! Hatte immer 91 oder 92 Punkte auf den Ausstellungen wo er gestanden hat! Und die hatte er auch verdient!

P.S. Nur leider hat die Henne mit der er zusammen war, im ersten Geleg nur ein Ei befruchtet und beim 2. Gelege nach einem Ei aufgehört zu legen und anschliessend überhaupt keine anstallten mehr gemacht noch ein Nest zu bauen und deswegen sitzt er ersteinmal in "Einzelhaft", denn wenn ein Hahn solange mit ner Henne zusammen war wie er, dann gibts meist mit anderen Hennen nur Keilereien und deswegen die Einzelhaft! Werde in 3 - 4 Tagen mal probieren ihn zu ner Anderen zusetzen! Die ersten beiden Versuche sind fehlgeschlagen, aus den besagten Gründen!
 
Hmm.....
Acht Rot und Schwarz Rot wo ist da der Unterschied?

Mach den Hahn doch "geil"
Setz ihn mit anderen Hähnen zusammen und dann richtig Keimfutter etc.
Das ganze Programm!
 
Original geschrieben von joeflai
[B@Polo
Für mich sieht das aus wie ein "buntes Schälchen", mit Apfel, Ei und Aufzuchtfutter. [/B]

Ei und Apfel habe ich erkannt, bei dem anderen war ich mir nicht so sicher, welche Kekse er zerkrümelt hat. ;)
 
Also ersteinmal ist achat eine graäuliches Melanin und schwarz halt schwarz! :D
Dann haben Schwarzvögel schwarze Hornteile, achat-Vögel gräuliche!
Schwarzvögel haben breiteres und durchgezogenes Melanin, Achate dünnes und unterbrochen. Du erkennst also schon deutlich den Unterschied zwischen einem Scharzvogel und einem Achatvogel!
Den Tipp mit den anderen Hähnen lass ich besser
:D , aber das geil machen ist ne gute Idee, da bin ich ja dabei! ;)
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben