Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, am besten zur Erklärung hier meinen anderen Thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=672864#post672864 Könnt Ihr mir...

  1. #1 DanielaJ, 02.08.2004
    DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Hallo,

    am besten zur Erklärung hier meinen anderen Thread:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=672864#post672864
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, was für einen seltenen Gast wir da im TH haben? Ein Grassittich scheint es ganz sicherlich zu sein......

    Haben zimtfarbene Glanzsittiche auch ab und zu so einen orangefarbenen Bauch wie ein Goldbauchsittich? :?
    Kann ich den Vögeln normales Sittichfutter (wie für Wellis und Nymphen) geben? Wie schaut es aus mit Obst und Naturästen? :?

    Fragen über Fragen...

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. #2 Tobias Helling, 02.08.2004
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2000
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo,

    ohne Photo so etwas zu bestimmen ist nicht so leicht.
    Aber einen Goldbauchsittich können wir ausschließen, es bleibt also nur eine Glanz oder Schönsittich Mutation. Wobei die durchaus auch rotbäuchig sein können.
    Das macht aber in der Haltung keinen Unterschied, im Prinzip sind die Tiere genauso zu halten wie Wellen oder Nymphensittiche, an Futter reicht man am besten ein spezielles Neophenfutter wie es von größeren Vogelfutterfirmen angeboten wird, da es nicht zu Fett ist wie anderes Grosstichfutter.
    An Obst und Ästen kann man ihnen das gleiche reichen wie anderen Sittichen auch.

    Gruß
    Tobias
     
  3. #3 DanielaJ, 03.08.2004
    DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die Info.
    Werde das auch so mal weiterleiten an die Besitzerin, so dass sie überhaupt weiss, womit sie es zu tun hat....
    (Warum sich jemand ein Tier anschafft, ohne überhaupt zu wissen, was es ist, werde ich nie verstehen......)

    Liebe Grüsse,
    Daniela
     
  4. #4 Tobias Helling, 03.08.2004
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2000
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo,

    als Buch kann ich "Grassittiche" von Horst Bielefeld, aus dem Eugen Ulmer Verlag empfehlen.
    Dort steht eigentlich alles was man zur erfolgreichen Haltung wissen muß und auch eine reihe von Bildern der Tiere und ihrer Mutationen.

    Gruß
    Tobias
     
Thema:

Welche Art?

Die Seite wird geladen...

Welche Art? - Ähnliche Themen

  1. welche Taubenart?

    welche Taubenart?: Hallo, diese Taube entdeckte ich in einem Waldgebiet in der Nähe der Burg Eltz in Rheinland-Pfalz am 17.06.2022. Taube | Tiersichtungen.de...
  2. Habe ein Kanarienpaar, weiß aber nicht welche Art es ist

    Habe ein Kanarienpaar, weiß aber nicht welche Art es ist: [ATTACH]
  3. Welche Vogelart ist das?

    Welche Vogelart ist das?: Hallihallo, ich habe einen Nestling gefunden. Ich war auf dem Weg nach Hause und sah auf dem Boden ein Stück rohes Fleisch? Da dachte ich, wer...
  4. Aga welche Art und Alter?

    Aga welche Art und Alter?: Guten Morgen liebe Aga Gemeinschaft, Ich bin hier neu und habe seit 3 Tagen ein Aga Pärchen, leider wurde mir nicht gesagt welches Geschlecht und...
  5. Weiß jemand, welche Vogelart das ist?

    Weiß jemand, welche Vogelart das ist?: Hallo. Weiß jemand, welche Vogelart das ist? Besten Dank im Voraus.