Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am besten zur Erklärung hier meinen anderen Thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=672864#post672864 Könnt Ihr mir...
D

DanielaJ

Guest
Hallo,

am besten zur Erklärung hier meinen anderen Thread:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=672864#post672864
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was für einen seltenen Gast wir da im TH haben? Ein Grassittich scheint es ganz sicherlich zu sein......

Haben zimtfarbene Glanzsittiche auch ab und zu so einen orangefarbenen Bauch wie ein Goldbauchsittich? :?
Kann ich den Vögeln normales Sittichfutter (wie für Wellis und Nymphen) geben? Wie schaut es aus mit Obst und Naturästen? :?

Fragen über Fragen...

Liebe Grüße,
Daniela
 
Hallo,

ohne Photo so etwas zu bestimmen ist nicht so leicht.
Aber einen Goldbauchsittich können wir ausschließen, es bleibt also nur eine Glanz oder Schönsittich Mutation. Wobei die durchaus auch rotbäuchig sein können.
Das macht aber in der Haltung keinen Unterschied, im Prinzip sind die Tiere genauso zu halten wie Wellen oder Nymphensittiche, an Futter reicht man am besten ein spezielles Neophenfutter wie es von größeren Vogelfutterfirmen angeboten wird, da es nicht zu Fett ist wie anderes Grosstichfutter.
An Obst und Ästen kann man ihnen das gleiche reichen wie anderen Sittichen auch.

Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias,

vielen Dank für die Info.
Werde das auch so mal weiterleiten an die Besitzerin, so dass sie überhaupt weiss, womit sie es zu tun hat....
(Warum sich jemand ein Tier anschafft, ohne überhaupt zu wissen, was es ist, werde ich nie verstehen......)

Liebe Grüsse,
Daniela
 
Hallo,

als Buch kann ich "Grassittiche" von Horst Bielefeld, aus dem Eugen Ulmer Verlag empfehlen.
Dort steht eigentlich alles was man zur erfolgreichen Haltung wissen muß und auch eine reihe von Bildern der Tiere und ihrer Mutationen.

Gruß
Tobias
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben