Welche Arten sind nicht so laut?

Diskutiere Welche Arten sind nicht so laut? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Moritz, diese Art hat einen etwas kommischen Namen ; ) ,das sind "St. Thomas sittiche" und gehören zu den etwas kleineren grünen Aratinga...

  1. #101 Bird Checker, 23. Juni 2011
    Bird Checker

    Bird Checker Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinböhla Sachsen
    Hi Moritz,
    diese Art hat einen etwas kommischen Namen ; ) ,das sind "St. Thomas sittiche" und gehören zu den etwas kleineren grünen Aratinga Arten Arten.Es giebt auch unterarten von diesem sittich die dann allerdiengs "Braunwangensittiche" heisen (es wird aber glaube nur der "Surinam Braunwangensittich" (Aratinga pertinax surinama), in Menschenobhut gehalten)
    Lg leon


    Den Anhang imagesCANR453I.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandarin

    Mandarin Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nun trage ich auch mal etwas hier bei :


    Ich halte zwei Paare Grünwangenrotschwanzsittiche zusammen und in der Zuchtzeit getrennt.
    Eigentlich sind sie recht leise, allerdings wenn eine Katze außen an der Voliere vorbei kommt, was leider häufig der Fall ist schreien Sie sehr laut ca. 10 Minuten lang.
    Wärend der Wintermonate hört man auch keinen einzigen Ton.
    Währenden der Brutzzeit animieren sich die Paare auch gegenseitig zum schreien, denke ich und sind dort deshalb doch recht laut.
    Meine Nachbarn deren Schlafzimmer keine 20 Meter on der Voliere entfernt liegt haben sich aber noch nie beschwert!
    Etwas anderes wäre noch, mir gefallen Goldstirnsittiche. Warum ist diese Art eigentlich so selten verbreitet???


    Mfg
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was meinst Du, was bei uns los ist, wenn meine Aymaras Wildvögel auf dem Balkon entdecken ... ich sage nur: Wachsittiche :D
     
  5. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das frage ich mich auch - in anderen Teilen der Welt sind sie extrem beliebt. Ähnliches gilt für Kaktussittiche. Dafür finden wir andere Arten, wie z.B. Pyrrhuras ziemlich häufig hier.

    Meine zwei Goldstirnsittich-Hähne schreien nur morgens beim Aufstehen, und das nur dann, wenn sie Bewegung in der Wohnung hören. Tagsüber rufen sie ein paar Mal, wenn sie wieder Bewegung in der Wohnung hören und etwas Quality Time mit dem Körnchengeber haben wollen, oder wenn sie irgendwas aufschreckt, z.B. eine am Fenster vorbei fliegende Taube. Und abends gehen sie i.d.R. auf Kommando schlafen ohne zu meckern. Da sind die Nymphensittiche meiner Schwester viel schlimmer mit ihrem schrillen Gesang, mit dem sie uns zu jeder Tageszeit beglücken wollen - aber das ist sicherlich Geschmackssache.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Arten sind nicht so laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche papageien sind nicht so laut

    ,
  2. welcher sittich ist nicht so laut

    ,
  3. sittiche die nicht so laut sind

    ,
  4. papageien die nicht so laut sind,
  5. sonnensittiche haltung,
  6. welcher papagei ist nicht so laut,
  7. papagei sittich lautstärke,
  8. sittiche nicht so laut sind,
  9. welche sittiche sind nicht laut,
  10. vögel die nicht so laut sind,
  11. vogel der nicht so laut ist,
  12. landsittiche,
  13. sittich lautstärke,
  14. content,
  15. sittiche laut,
  16. sittiche arten welche sind lauter
Die Seite wird geladen...

Welche Arten sind nicht so laut? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...