Welche Arten sind nicht so laut?

Diskutiere Welche Arten sind nicht so laut? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, wie in diversen anderen Diskussionen hier festgestellt wurde, sind die südamerikanischen Arten in Deutschland vornehmlich deshalb...
Hi Moritz,
diese Art hat einen etwas kommischen Namen ; ) ,das sind "St. Thomas sittiche" und gehören zu den etwas kleineren grünen Aratinga Arten Arten.Es giebt auch unterarten von diesem sittich die dann allerdiengs "Braunwangensittiche" heisen (es wird aber glaube nur der "Surinam Braunwangensittich" (Aratinga pertinax surinama), in Menschenobhut gehalten)
Lg leon


imagesCANR453I.jpg
 
Nun trage ich auch mal etwas hier bei :


Ich halte zwei Paare Grünwangenrotschwanzsittiche zusammen und in der Zuchtzeit getrennt.
Eigentlich sind sie recht leise, allerdings wenn eine Katze außen an der Voliere vorbei kommt, was leider häufig der Fall ist schreien Sie sehr laut ca. 10 Minuten lang.
Wärend der Wintermonate hört man auch keinen einzigen Ton.
Währenden der Brutzzeit animieren sich die Paare auch gegenseitig zum schreien, denke ich und sind dort deshalb doch recht laut.
Meine Nachbarn deren Schlafzimmer keine 20 Meter on der Voliere entfernt liegt haben sich aber noch nie beschwert!
Etwas anderes wäre noch, mir gefallen Goldstirnsittiche. Warum ist diese Art eigentlich so selten verbreitet???


Mfg
 
Eigentlich sind sie recht leise, allerdings wenn eine Katze außen an der Voliere vorbei kommt, was leider häufig der Fall ist schreien Sie sehr laut ca. 10 Minuten lang.

Was meinst Du, was bei uns los ist, wenn meine Aymaras Wildvögel auf dem Balkon entdecken ... ich sage nur: Wachsittiche :D
 
Etwas anderes wäre noch, mir gefallen Goldstirnsittiche. Warum ist diese Art eigentlich so selten verbreitet???

Das frage ich mich auch - in anderen Teilen der Welt sind sie extrem beliebt. Ähnliches gilt für Kaktussittiche. Dafür finden wir andere Arten, wie z.B. Pyrrhuras ziemlich häufig hier.

Meine zwei Goldstirnsittich-Hähne schreien nur morgens beim Aufstehen, und das nur dann, wenn sie Bewegung in der Wohnung hören. Tagsüber rufen sie ein paar Mal, wenn sie wieder Bewegung in der Wohnung hören und etwas Quality Time mit dem Körnchengeber haben wollen, oder wenn sie irgendwas aufschreckt, z.B. eine am Fenster vorbei fliegende Taube. Und abends gehen sie i.d.R. auf Kommando schlafen ohne zu meckern. Da sind die Nymphensittiche meiner Schwester viel schlimmer mit ihrem schrillen Gesang, mit dem sie uns zu jeder Tageszeit beglücken wollen - aber das ist sicherlich Geschmackssache.
 
Thema: Welche Arten sind nicht so laut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben